Armeeliste 1500 pts Gorgon / Jormungandr

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Morgen spiele ich ein 2v2 mit Zufallsteamauswahl. Mögliche Teamkollegen sind Astra, Space Wolves und Orks.

Da ich noch ein paar Wochen brauche, um 30 Gargoyles für eine geplante Hydra-Liste fertig zu machen, dachte ich, was man mit Gorgon so an Schabernack treiben kann 🙂

Gorgon Battalion

Flyrant (AG, Toxin, HVC, MRC, Hyper-adaptive Biology, Catalyst, Paroxysm, Warlord: Adaptive Biology)
Neurothrope (Horror)
20 Genestealer
3 Ripper
3 Ripper
1 Mucolid
1 Mucolid
1 Harpy (HVC)

Jormungandr Spearhead
Neurothrope (Psychic Scream)
30 Devilgants
1 Mawloc (Toxin)
1 Mawloc (Toxin)
1 Trygon (AG, Toxin, Biostatic Rattle)

13 Einheiten, Flyrant und das Spearhead starten als Reserve.

Da Astra wohl 2 Valkyries und Space Wolves einen Flyer mit Wulfen als Passagieren mitbringen werden, möchte ich hier mit Flyrant und Harpyie kontern. Ich dachte auch an die Hive Crone, aber Valkyren sind T7 und bei der Crone ist nur der Schwanz stärker, der Rest verwundet nur auf ne 5+. Für einen Abfangjäger irgendwie enttäuschend.

Anyway, der Flyrant ist das Kernstück der Liste. Da er in Reserve startet ist er sicher vorm Erstschlag.
Sollte er die erste Verwundungsphase überleben, wird es für den Gegner schwer, den wegzukriegen.
Adaptive Biology reduziert jede Verwundung um 1 (Minimum 1). Hyper-adaptive Biology gibt ihm +1 Toughness.
Beides wird nach der ersten Phase, in der er verwundet wurde, aktiviert für den Rest des Spiels.
Da will man ja schon fast durch Abwehrfeuer verwundet werden. Hyper-toxicity für 1 CP triggert Toxin auf eine 5+. Nicenstein!

Denkt man sich jetzt noch den 4++ und Catalyst dazu, reserviert sich evtl. noch 2 CP für Rapid Regeneration (D3 LP zurück), hat man etwas, was der Rest des Tischs hassen wird.
MUAHAHAHAHAHAH 😛

Der Jorm Neuro kommt in den Trygon Tunnel. Die Devilgants löschen Infanterie und die reine Existenz der Mawlocs zwingt den Gegner, seine Aufstellung zu überdenken oder ein paar Monster im Garten stehen zu haben 😀