1500 pts Militarum Tempestum

2easy

Aushilfspinsler
27. März 2013
44
0
5.156
Moin Leute,

Ich habe vor wieder ins Tabletop einzusteigen und zwar mit der Gardisten(Scions:dry🙂liste, was mir als Wiedereinsteiger das Auswählen von verschiedenen Truppen sehr erleichtert, weil es sehr wenige verschiedene Auswahlen gibt. Ich will in Zukunft imperiale Armee spielen, aber als Einstieg auf jeden Fall diese Jungs, vorallem weil man für 1500P mit ihnen nicht soviele Modelle braucht. An Modellauswahl hatte ich mir zweimal die Scions Armeeboxvon GW vorgestellt, also 50 Gardisten, 4 Tauroxi, 2 Valkyries und 2 Kommissare. Ich habe mir schon eine Lsite zusammengebaut, und wollte euch fragen ob man die so stehen lassen kann, oder ob ihr daran noch etwas verändern würdet.

Was wären denn gute Allierte für die Scions, thematisch als auch spielerisch? Da das eine Art Strike Force werden soll, hatte ich mit Raven Guard geliebäugelt...

Hier die Liste:
************** 2 HQ ***************

Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions
- 4 x HE Salvengewehr
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Kampfgeschütz
- sync. Maschka
- - - > 205 Punkte

Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
+ Taurox Prime
- Taurox Kampfgeschütz
- sync. Maschka
- - - > 235 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions
- 2 x Melter
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions
- 2 x Melter
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
10 Tempestus Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Kampfgeschütz
- sync. Maschka
- - - > 240 Punkte

Tempestus Scions
10 Tempestus Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Kampfgeschütz
- sync. Maschka
- - - > 240 Punkte

Tempestus Scions
8 Tempestus Scions
- 2 x HE Salvengewehr
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 135 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Militarum Tempestus : 1496

lg

2easy schrieb:
Ich habe vor wieder ins Tabletop einzusteigen und zwar mit der Gardisten(Scions)liste, was mir als Wiedereinsteiger das Auswählen von verschiedenen Truppen sehr erleichtert, weil es sehr wenige verschiedene Auswahlen gibt.

Ich persönlich würde nicht mit einer reinen Tempestus Armee anfangen weil die recht schwierig zu spielen sind, relativ einseitig sind , recht teuer sind und dementsprechend wenig Mannen aufs Feld bekommen was bei deren defensiv Fähigkeiten etwas doof ist .;(

Die Taurox Primes sind ziemlich teuer für das was sie ein und austeilen können und haben nur wenig lohnende Ziele die sie wirklich gut bekämpfen können .

Die Walküren sind ganz okay aber über kurz oder lang wirst du mit denn Imps viel bessere Anti Infanterie Einheiten bekommen und die Walküre evtl nicht mehr spielen was bei dem Einkaufspreis recht schade ist .

Die Scions sind in mein Augen relativ gut bewaffnet aber wie oben angemerkt etwas zu teuer und etwas einseitig .

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du unbedingt die Scions spielen möchtest , würde ich persönlich noch eine Aegis Verteidigungslinie in die Liste stopfen um deine recht fragilen Fahrzeuge etwas zu schützen .🙂

Rein thematisch würde sich als Verbündeter eigentlich die grimme Inquisition anbiete, deren eiskalte Vertreter die besten Gardisten der Galaxie rekrutiert haben, um die Ketzer zu geißeln.
Oder so ähnlich.

Also, Inquisition passt immer, für Anfäger aber ( wie die Scions )nicht unbedingt die beste Wahl
Ebenso sehe ich das mit dem Adepta Sororita, passt vom Style her auch gut, aber von der Anschaffung schwierig.

Raven Guard und alle anderen Marines passen natürlich ohne Frage.