1500 pts - noob

Centred

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
6
0
4.651
Hallo,

ich hab hier mal ne Liste angefertigt,

hatte mir das so vorgestellt das der Captain mit den Termis im LR rumfährt und alles was keine Landungskapseln hat die Gegner so lange beschäftigt bis die Kapseln runterkommen. Der taktische Trupp wird gesplittet und die Häflte mit dem Rakwerfer bleibt stationär und die Hälfte mit dem Flamer fährt im Razorback mit.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
7 Veteranen
- 6 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- Sturmschild
- Ehrenklinge
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

wär nett wenn mir einer sagt dass das so nicht klappen wird (oder wie man das vll. ans laufen kriegen würde)
und achso, ich bin so Neu bei der Sache wie irgend möglich, also gerne draufhauen 😉

peace und danke

eine kapsel kommt im ersten spielzug, mußt dich nur entscheiden welche der beiden

ein Ordenspriester ist besser als ein captain und 2-3 sturmtermis wollen hammer und schild um einen 3+ retter zu haben gegen e-waffen

expunatorgarde halte ich für müll, mag zwar welche geben die das anders sehen, aber für 5 pkt mehr bekommst du protektorgardisen die besser sind, oder für 2 pkt weniger sturmtruppen die dann wenigstens sprungmodule haben 😀 wenn man der expunatorgarde sonderausrüstung wie e-waffen gibt, kann man auch gleich termis oder ehrengarde nehmen.
für 230 pkt bekommst du auch nen predator +whirlwind, die machen sicherlich mehr kaputt als die expunatorgarde 😉 was auch eine überlegung wäre, da du keinerlei u-slot artikel hast

dem ehrwürdigen cybot würde ich laserkanonen und rakwerfer oder sowas geben: a) fehlt dir etwas panzerabwehr b) schießt der sehr gut

scouts mit SSG´s finde ich einfach nur bääähhh, nicht weil es scouts sind, sondern weil ich die schwarfschützenwaffenregel albern und für zu schwach halte...die dinger sind weder "scharf" noch "schützig" 😀 normale Bolter können das meistens genauso gut oder besser

der landraider muß nicht umbedingt zusätzliche panzerung haben, wohlgemerkt: umbedingt! falsch ist sie nicht, meiner erweißt sich bisher als derart stabil (auch dank nebenwerfer), das ich nichtmal streifer kassiere. aber das kann, z.b. gegen dark eldar, natürlich anders aussehen.

Also wie schon angesprochen - der Captain ist nicht so das Parade HQ... eigentlich ist der nur sehr selten dabei. Der Ordenspriester für 100 Punkte (bzw. wenn du mit Besonderen Charaktären spielen willst Cassius) ist deutlich Sinnvoller für die Termis.

Die Sturmtermis wollen zumindest teilweise Hämmer haben, ggf. auch komplett hammeriert. Und der Redeemer will die zusatzpanz... bei einem Trupp für 600 Punkte sollte man nicht an einem ggf. sehr wichtigen 15 Punkte Item sparen. Du könntest auch noch den Multimelter überlegen, da du gerade ein gewisses Panzerproblem hast.

Der Dropcybot ist gut so wie er ist.

Der Ehrwürdige Bot macht imo nur sinn mit Sturmkanone, E-Faust, Zusatzpanzerung. Meiner Meinung nach ist für alle anderen Bewaffnungen der normale Bot oder der Ironclad besser geeignet.

Das Razorback des Taktischen Trupps... da hab ich ja immer Zahnschmerzen. Sobald du fährst kannst du nur noch Laser oder Plasma schießen und es ist teuer. Zudem ist das Razorback eh atomziel weil da ein Standard drin sitzt - ergo lohnt sich im Normalfall da nur der Schwere Bolter, rest ist zu teuer. Und wenn du mehr willst eher die Sync Laser und dann damit auf einer Flanke fahren und aus Distanz feuerunterstützung liefern.

Scouttrupp ist o.k.

Exgarde sind sehr viele zu tote Punkte - leider. Wenn sie in der Kapsel kommen haben sie die Heroische Intervention nicht mehr, wenn sie normal mit Modul schocken zu große gefahr falsch und zu weit abzuweichen, wenn man sie normal als Konter aufstellt sind Standardsturmtrupps viel günstiger bzw. mit den Sturmtermis hast du eh schon nen guten Konter... Ums kurz zu machen - außer bei Blood Angels hat die Expugnatorgarde keine Lebensberechtigung.

Und dir fehlt halt noch Feuerkraft... mal so als Anregung schnell zusammen geklickt... aber generell gilt - schreib dir lieber was eigenes im Zweifel 😉 Wenn du bock auf Sprungmodule hast nimm sie.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495