6. Edition 1500 Pts. Vampire...

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Also... ich möchte am nächsten Alsterkloppen light Turnier teilnehmen...
gespielt wird auf 1500 Pts. und es gibt einige Beschränkungen (allgemein und völkerspezifisch)
Für diejenigen, die zu faul sind, sich --->HIER<--- die Regeln anzusehen, fasse ich mal das, was mich betrifft, kurz zusammen.

• Für jede Kerneinheit, die mehr als 2 mal gewählt wird (-1)
• Für jede Eliteeinheit, die mehr als 1 mal gewählt wird (-2)
• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei gebundene Zauber mit Energiestufe 4 oder weniger als als ein Energiewürfel zählen, ab 5+ als 2 Energiewürfel. Energiesteine und einmalig wirkende gebundene Zaubersprüche können dieses Limit einmal pro Spiel bis zu einem Maximum von 8 überschreiten. ( :annoyed: dabei wollte ich diesmal "gemein" aufstellen :lol: )
• Für jeden gebundenen magischen Gegenstand nach dem ersten (-1)
• In der Magiephase dürfen max. 5 Bannwürfel eingesetzt werden, abzüglich der am Spielbeginn vorhandenen magiebannenden Spruchrollen oder ähnlich wirkenden Gegenständen
• Für jede Ghoul- und Todeswolfeinheit (Summe!) nach der 3ten (-1)
• Wenn sich in der Armee das Banner der Hügelgräber sowie das Verfluchte Buch befinden (-1)

So erstmal das, was ich mir so überlegt hab:

Heros:
1. Nekro Stufe 2 (Schwarzer Periapt) = 115 Pts.
2. Nekro Stufe 2 = 100 Pts.
3. Gespenst (verfl. Buch) = 140 Pts.

Kern:
1. 15x Skelis (Mu., St.) = 165 Pts.
2. 16x Skelis (Mu., St.) = 175 Pts.
3. 10x Skelis (Mu., St.) = 115 Pts.
4. 6x Wölfe = 60 Pts.
5. 6x Ghoule = 48 Pts.
6. 6x Ghoule = 48 Pts.

Elite:
1. 3x Vampirfledermäuse = 60 Pts.
2. 16x Verfluchte (Ch., Mu., St., Kriegsbanner) = 253 Pts.
3. 2x Geister = 130 Pts.

Seltene:
1. Banshee = 90 Pts.

Gesamt = 1499 Pts.

Eig. recht standardmäßig, aber IMO ziemlich effektiv.
Das Buch des Arkhan hätte ich gern drin, allerdings ist das mit den Beschränkungen net möglich. (Wären 3 Stufe 1 Magier mit Buch ne Alternative :huh: )
Der zweite Nekro musste seine MbS aus Punktemangel abgeben... (kommt man OHNE MbS aus?)
das Gespenst ist Standard und steht in den 15er Skelis.
Die Verfluchten "fressen" schon sehr viele Punkte... und mir ist auch klar, dass ich nicht so viel in eine Einheit investieren sollte, und lieber sie Skelette aufstocken sollte.
ALLERDINGS habe ich die Modelle gerade bemalt und bin SOO stolz, dass sie einfach REINMÜSSEN^^
😉 (btw. ...Verfluchte eher 5x3 oder 4x4?)

Ansonsten....

Danke

😉 😉

Ahja fein. danke für die erklärung 😉

du startest mit -1 wenn ich das richtig sehe und dafür scheint die liste noch recht hart zu sein wobei ich bei kleinen Verfluchtne einheiten immer etwas skeptisch bin weil nicht auffüllbar / heilbar. (man wie ich Grabwächter liebe...^^)

achja halte sie wenn dann 4x4 am besten grade mit dem kriegsbanner haste dann (falls du komplett ankommst hihi ^^ +5 aufs KE

doh.jpg

Das ist richtig.... (war die letzte Einheit, die ich punktefüllmäßig ergänzt habe ...hba ich garnet mehr drauf geachtet)...

Das MUSS allerdings geändert werden (ich möchte keine Abzüge^^)

Vorschläge???

btw. wie seht ihr das mit dem Schwarzen Periapt?
Fällt der unter die Regelung <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Energiesteine und einmalig wirkende gebundene Zaubersprüche können dieses Limit einmal pro Spiel bis zu einem Maximum von 8 überschreiten.[/b]
???

Wenn nicht, muss der wohl auch weichen...
:huh: