6. Edition 1500 pümktchen

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
grüße,
ich bin zwar schon seit fast 6 jahren im hobby, aber auf dem gebiet ratten ein neuling, ich komme von den chaoszwergen, bewege mich armmetechnisch also auf totalme neuland^^
hier mal der erste versuch einer liste:

Seuchenpriester
flegel, liber bubonicus

warlock
komplett ausgerüstet, mit sturmdämon

assassine

2x 30 klanratten
CSM, ratlinggun

10 schattenläufer
schleudern, oder zus. handwaffen wurfsterne (was is besser??)

20 sklaven

29 seuchenmönche
zus. handwaffen, CSM

2 Rattenoger

5 jezzails

6 seuchenschleuderer

das wär alles, der gegner is universell, in unserer gruppe is alles außer ogern vertreten...

bitte um konstruktieve kritik 😀

mfg

Moin! Willkommen im Rattenbau und viel Erfolg beim Versuch die Weltherrschaft an dich zu reissen...aber achte auf den Rat der 13 :darklord:

Ok, zur Liste. Grundsätzlich könnte man die ohne Probleme so spielen, regeltechnisch alles korrekt.

Wenn du die Liste etwas "verbessert" haben möchtest, so würde ich folgende Dinge ändern:
- Klanratten auf 24-25 Ratten runter, spart Punkte und letztlich können diese Regis das Gleiche wie die 30er. Die Champs "könnte" man sparen, die Attacke hilft nix, aber manchmal ist es nützlich einen gegnerischen Char einzuspannen.
- Seuchenmönche: Auch hier reichen 24-25 um dem Priester eine Garde zu geben. Verschenke lieber noch ein magisches Banner, Kriegsbanner, Schattenbanner oder Banner des brennenden Hasses...je nachdem wie du spielen willst.
- Schattenläufer: Könnte man auf 5er Trupps kürzen um flexibler zu sein. Würde in dieser Größe immer 2te HW einpacken, Wurfsterne kaum und Schleudern wohl eher so auf größere Trupps verteilen.
- Sklaven evt auf 21 und Musiker verteilen.
- Rest der Truppen in der Größe ok, aber: Es fehlen auf jeden Falle 2 Schwarmbases!! Zu wichtig die Dinge!

Chars:
- Das Buch macht in dieser Konstellation keinen Sinn. Der Spruch gelingt auf 8+, du hast 2 Würfel für ihn. Selten genug kommt der durch. Spiel lieber einen Warlock mit Sturmdämon und Bannrolle oder gleich 2 Warlocks (einen mit Dämon, Wiederholungstalisman und den anderen mit 2 Bannrollen...fies auf 1000 Punkte).
- Priester wäre, begleitet von 2 Warlocks mit Kraftbändern und 4+ReW stark. Sonst einfach den Rettungswurf.
- Assa ist ok, aber müsste man schauen ob er einem 2ten Warlock weicht. Sonst dem evt die Warpsteinwurfsterne geben? Nett ist der Assa auf jeden Fall!

also dann hier mal die änderungen:

Seuchenpriester
flegel, liber bubonicus

warlock
komplett ausgerüstet, mit sturmdämon

assassine

2x 25 klanratten
CSM, ratlinggun

10 schattenläufer
schleudern, oder zus. handwaffen wurfsterne (was is besser??)

20 sklaven
musiker

2 rattenschwärme

24 seuchenmönche
zus. handwaffen, CSM

2 Rattenoger

5 jezzails

6 seuchenschleuderer