1500 Punkte Alaitoc

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
hallöchen!

Komme gerade von eine 1500 Punkte Spiel zurück und ich habe mir mal selbstständig eine Alaitoc Liste zusammengebastelt. Da ich keine Ahnung von Eldar habe und sehr "frisch" bei denen bin wollte ich mal fragen, was ihr so von der Liste haltet, bzw. was denn noch zu verbessern wäre:

HQ:

80 Punkte

Elite:

5 Weltenwanderer
120 Punkte

5 Weltenwanderer
120 Punkte

10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren
207 Punkte

Standard:

5 Ranger
95 Punkte

5 Ranger
95 Punkte

5 Ranger
95 Punkte

5 Ranger
95 Punkte

5 Ranger
95 Punkte

Sturm:

5 Kriegsfalken, Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm
137 Punkte

1 Vyper, Sternenkanone, KZM
95 Punkte

1 Vyper, Laserlanze, KZM
95 Punkte

Unterstützung:

1 Falcon, Sternenkanone, Holofeld
180 Punkte

GESAMT: 1509 Punkte

gespielt habe ich gegen Chaos. Die Liste bestand aus:
-1 Dämonenprinzen des Khorne
-1 Leutnant
-10 Marines mit MaschKa
-10 Marines mit SchweBo
-10 Raptoren mit 3 P-Werfern
-1 Cybot mit sync. MaschKa
-1 Predator mit sync LasKa und SchweBo

Es ist auf ein unentschieden hinausgelaufen, aber die Liste hat sich gut geschlagen. Im Kurzen sah es so aus:
Die Würfe am Anfang waren eigentlich schon ziemlich erfolgreich:
-Leutnant niedergehalten, Predator und 10 Marines in Reserve und 2-3 Marines schon tot. Die Raptoren wollten schocken und kamen somit erst ziemlich spät. Zu Anfang hatte ich also nen Dämonenprinzen, 10 Marines nen Leutnant und nen Cybot mir Gegenüber.
meine Skorps haben Infiltriert, da das Chaos aber angefangen hat wurden sie von dem DP angegriffen, haben aber überlebt. Der Avatar hat sich anschließend dazu gesellt, sowie später auch der Cybot. Während eine große Keilerei im Zentrum entstand haben alle Ranger und Weltenwanderer (sofern sie was gesehen haben) auf die Marines gefeuert und dezimiert.
Die Kriegsfalken sind vorgesprungen und der Exarch hat mit 10 Attacken ( 😀 ) die Marines auseinandergenommen.
Mein Avatar und die Skorps wurden anschließen auseinandergenommen, der DP wurde jedoch, wie sich das gehört von Rangern erschossen.
Die Chaosverstärkung ist erst im 3, bzw. 4 Spielzug oder so eingetroffen. Die Marines waren dank Weltenwanderer und Rangern, sowie Kriegsfalken kein Problem, die Raptoren haben jedoch 2 Trupps ausgeschaltet. und haben sich in meinem Hinterland vergügt.

Fazit:

-der Falcon war ziemlich nutzlos, da ich ständig danebengeschossen habe
-die beiden Vyper waren in Ordnung
-Weltenwanderer sind Goldwert
-mir fehlt Panzerabwehr (!)

So, war ein langer Post, jetzt seid ihr aber dran 😀

Originally posted by Gattlag da Gitkilla@26. Mar 2006 - 18:06
Die Würfe am Anfang waren eigentlich schon ziemlich erfolgreich:
-Leutnant niedergehalten, Predator und 10 Marines in Reserve und 2-3 Marines schon tot.
Da hast du nen Fehler begangen, denn Würfe auf der Rangertabelle können keine Fahrzeuge oder Trupps in Fahrzeugen betreffen. Der Predator hätte also niemals in die Reserve verbannt werden dürfen.

Zur Liste was zu sagen überlasse ich anderen, ich bin ja nicht so der Eldar-freak. 😛

@Aenuris: aber nicht die Steka am falcon, das wäre dummfug wegen S8 zusammen mit dem Pulsar.

Die Liste ist ganz in Ordnung, aber die Rangertrupps auf jeden Fall kleiner machen. Außerdem sollte der Falcon Seelensteine bekommen. Die Kriegsfalken würde ich rausnehmen, dafür lieber noch nen Gardistentrupp mit Gravplattform oder so. Bei den KZM für die Vypers ist es etwas fraglich, wenn viel Gelände steht sicherlich nicht schlecht, aber für den Preis bei 2 Vypers bekommt man immerhin auch eine dritte...