Dark Angels 1500 Punkte Allround

Subtext

Aushilfspinsler
06. März 2005
64
0
5.016
www.warhammer-delmenhorst.tk
So was haltet ihr von meiner Allroundliste?


Dark Angels


HQ [139]

Dark Angels Scriptor [139]
-Epistolarius „Nemesio“ (115)
+Crux Terminatus (15)
+Unnachgiebig (5)
+Psiwaffe (0)
+Boltpistole (1)
+Psimatrix (0)
+Wut der Alten (3)


Elite [110]

Cybot [115]
-Cybot „Mortis“ (105)
+Sturmkanone (0)
+Cybotnahkampfwaffe meStb (0)
+Zusätzliche Panzerung (5)


Standard [475]

Taktischer Trupp 1. Trupp [105]
-4*Space Marine (15/60)
+2*Bolter (0/0)
+Plasmawerfer (10)
+Plasmakanone (20)
-Sergeant „Johnathan“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 2. Trupp [105]
-4*Space Marine (15/60)
+2*Bolter (0/0)
+Plasmawerfer (10)
+Plasmakanone (20)
-Sergeant „Crucius“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 3. Trupp [90]
-4*Space Marine (15/60)
+3*Bolter (0/0)
+Laserkanone (15)
-Sergeant „Ezea“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 4. Trupp [90]
-4*Space Marine (15/60)
+3*Bolter (0/0)
+Laserkanone (15)
-Sergeant „Basemath“ (15)
+Bolter (0)

Scouttrupp 5. Trupp [85]
-4*Space Marine Scout (13/52)
+3*Scharfschützengewehr (5/15)
+schwerer Bolter (5)
-Sergeant „Lazzaro“ (13)
+Nahkampfwaffe (0)
+Boltpistole (0)


Sturm [376]

Sturmtrupp 7. Trupp [216]
-7*Space Marine (22/154)
+7*Nahkampfwaffe (0/0)
+5*Boltpistole (0/0)
+2*Plasmapistole (5/10)
-Sergeant „Victorien“ (22)
+Crux Terminatus (15)
+Energiefaust (15)
+Boltpistole (0)

Ravenwing Landspeederschwadron 6. Schwadron [80]
-Landspeeder „Nefarius“ (55)
+schwerer Bolter (0)
+Sturmkanone (25)

Ravenwing Landspeederschwadron 7. Schwadron [80]
-Landspeeder „Vermillion“ (55)
+schwerer Bolter (0)
+Sturmkanone (25)


Unterstützung [400]

Devastortrupp 9. Trupp [200]
-7*Space Marine (15/105)
+3*Bolter (0/0)
+4*Raketenwerfer (20/80)
-Sergeant „Zibeon“ (15)
+Bolter (0)

Predator Destruktor [115]
-Predator Destruktor „Diablo“ (100)
+Maschinenkanone (0)
+schwere Bolter idSk (10)
+Zusätzliche Panzerung (5)

Whirlwind [85]
-Whirlwind „Vengeance“ (85)
+Vergelter-Raketen (0)


Gesamt [1500]




Armeekomposition:


Charaktere: 1
Infanterie: 41
Panzer: 2
Läufer: 1
Speeder: 2


HQ: 9,3%
Elite: 7,3%
Standard: 31,7%
Sturm: 25,1%
Unterstützung: 26,7%



Ressourcen:

2. Kompanie „Ravenwing“
4. Kompanie Gefechtskompanie
10. Kompanie Scoutkompanie
Arsenal
 
Die Liste ist ziemlich brauchbar,allerdings habe ich das Gefühl dass du mit Massearmeen ziemliche Schwierigkeiten bekommen könntest.(du setzt bei deinen Anti-Infantriewaffen fast ausschließlich auf Fahrzeuge,was deutlich daneben gehen könnte)Vlt.wäre ein Devastorentrupp mit 4 HB denkbar.
Was ich noch tun würde wäre die taktischen Trupps auf 6 Mann aufzustocken und den Destruktor in einen Anhilator mit 2xHB umwandeln.
Was mich noch interessieren würde:Was macht Skriptor? Läuft der allein herum? Der sollte auf jeden Fall noch ein Sprungmodul bekommen
 
Jau, stimme Velo zu: die Taktischen sollten definitiy größer werden, damit sie etwas länger überleben und nicht so schnell überrannt werden können.
Für den Psioniker entweder ein Sprungmodul und ab in den Sturmtrupp oder einen Taktischen Trupp etwas mehr auf Nahkampf trimmen (Sarge Efaust, Flammer oder Melter und keine schwere Waffe) und da rein.
 
Guten Tag!
Ich finde die Liste soweit ihrem Anspruch angemessen eine Allround-Liste darzustellen.
Das man mit der Armee in der Lage ist so ziemlich alles wegzuballern steht wohl ausser Frage. Im Großen und Ganzen kann man hier wohl von einer Stand-and-Shoot-Liste, verziert mit ein paar Sturmeinheiten, sprechen.
Von Landspeedern mit Sturmkanonen halte ich, auf Grund der Punktkosten (ein Landspeeder sollte mMn so billig wie möglich sein, da Panzerung 10) und entgegen der allgemeinen "Neue-Sturmkanonen Euphorie" nichts, auch wenn es sicher in den Hitnergrund des Ravenwings passt ihre Landspeeder mit Sturmkanonen auszurüsten.
Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass jeder Marines Trupp ganz dem Index Astrates folgend aus zehn Marines bestehen sollte. Aber das ist sicher Geschmackssache. Wo sicher mancher diese Punkte lieber für schwere Waffen oder anderes schweres Gerät einsetzt.

mfG Hessel
 
nette liste, aber uu koenntest du mit panzerlastigen listen probleme bekommen.
du koenntest einen TT mit einer lk anstatt einer plk ausruesten. ausserdem wuerde ich immer eine spezialwaffe (plw) in die TTs stecken. fuer 10P immer zu gebrauchen, vor allem gegen andere marines. ansonsten bin ich ebenfalls fuer den devatrupp mit 4sb. raks sind zwar ganz nett, aber fuer das preis/leistungsverhaeltnis sind sb einfach nicht zu schlagen.

im grossen und ganzen aber sicherlich durchschlagskraeftig.
 
Im grossen und ganzen stimme ich meinen Vorredner zu.
Aber: Beim Scriptor vermisse ich noch die Melterbomben. Ausserdem würde ich den Devastortrupp die Rakwerfer lassen. Damit ist man einfach am universellsten und die Wirkung von 4 Splitterraketen ist auch nicht zu verachten, ausserdem immer noch gut gegen Fahrzeuge. Ansonsten sehr schöne universelle Liste.

Frohes Jagen,
greetz Fallenhunter :darkangel:
 
Die Liste stellt einen guten Kompromiß zwischen Style und Effektivität dar.
Allerdings würde ich nicht unbedingt allen Trupps Veteranensergeants geben, das ist mir zu kostspielig. Für die offenen Punkte kannst du die Scouts und den Sturmtrupp vergrößern...

Der Cybot braucht noch einen Nebelwerfer, falls er mal nichts zum beschießen haben sollte, aber dennoch offen steht, wirst du ihn brauchen...

Ansonsten eine gute Armeeaufstellung...
 
So dann melde ich mich mal wieder.

Als erstes danke an alle für die vielen Antworten. 😀

So dann fang ich mal an:

Mir fehlen leider die Punkte um einen Dev-Trupp mit HB's reinzunehmen, da ich gerne den flexiblen Trupp mit Raks behalten möchte. Auch für einen 6ten Marine fehlen die Punkte.

Der Predator soll ne mobile Anti-Inf Platform sein und vielleicht mal auf ein leichtgepanzertes Fahrzeug schießen. Da brauch ich keine 20 Punkte teurere Laserkanone.

Der Skriptor, als ich alle anderen einheiten in der Liste drinne hatte fehlte mir immernoch ein HQ und es waren noch genau 139 Punkte frei. Seine Aufgeab besteht darin irgendwo am Rand zustehen und zuversuchen einheiten mit WdA niederzuhalten und andere Psioniker bei ihrer Arbeit zu stören.

Für die erweiterung dieser Liste spiele ich mit dem Gedanken für einen mobilen Trupp. Aber erst mal fehlt mir noch ein Pred und ein Cybot für diese Liste und einiges muss noch neu bemalt werden.

Ravenwing Landspeeder sind nunmal Fluffmäßig mit HB und Sturmkanone ausgerüstet, die hatte ich auch schon in der 3ten so als sie noch nicht so effektiv waren. Ich benutze sie aber immer noch im gleichen Aufgabenbereich, nähmlich gegen Infantry und leichte Fahrzeuge.

@Wächter in der Dunkelheit
Ich habe nur einen Vet.Sergeant und der ist im Sturmtrupp. Bei den anderen handelt es sich um ganz gewöhnliche Sergeants.


So jetzt hab ich noch ne Frage was nehmt ihr so als HQ?
In diesem Bereich tue ich mich immer schwer und wünsche mir irgendwie den Befehlshaber zurück.
 
@Subtext

Uups, peinlich. Naja, dann streiche ich mal meine Bemerkung betreffend der Sergeants.
Da sieht man es mal wieder: Wer genau liest, ist klar im Vorteil... :huh:
Ich hatte das einfach falsch gedeutet...

Zu deiner Frage nach Anführern: Also ich bevorzuge einen Ordenspriester der mit einem Sturmtrupp rumhüpft. Davon profitieren die Assaultjungs beträchtlich und man hat bei einer sonst eher Schußlastigen Liste eine Knüppelharte Kontereinheit...
 
Als Allrounder ist die Liste nicht schlecht. Ich würde trotzdem noch was ändern.

Den Scouttrupp komplett entfernen und für die nun freien 85 Punkte:
- die beiden Plasmakanonen/Plasmawerfer Trupps auf 6er Trupps erhöhen
- den Predator zu einem Annihilator aufrüsten (Antipanzer/Antiinfantriefahrzeug!)
- den Sturmtrupp zu einem 8er Trupp erhöhen
- dem Scriptor mit einem Sturmschild ausrüsten damit er auch einen 4+ Rettungswurf hat
- für die restlichen 3 Punkte den Cybot mit einem Nebelwerfer ausrüsten, falls der mal im offenen stehen muss

Für die Aufgabe des Scriptors ist der aber zu unbeweglich, rüste den noch mit einem Sprungmodul oder Bike aus, dann kann er besser auf die Schlachtlinie des Gegners reagieren, damit möglichst viele gegnerische Trupps von Wut der Alten betroffen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So jetzt hab ich noch ne Frage was nehmt ihr so als HQ?
In diesem Bereich tue ich mich immer schwer und wünsche mir irgendwie den Befehlshaber zurück.[/b]
Ich benutze derzeit nur noch Scriptoren als HQ mit angeschlosser Reclusiumgarde in Servorrüstung oder in Termirüstung.
Den Absolutionspriester mit Bike oder Sprungmodul nehme ich eigentlich nur noch bei Spielen <= 1000 Punkte oder Dark Eldar als Gegner.
 
So hab die Liste mal etwas verändert hab jetzt doch wieder den alt bewährten Absolutionspriester dabei.

Dark Angels

HQ [122]

Absolutionspriester [122]
-Reclusiarch “Baphomet“ (85)
+Crux Terminatus (15)
+Crozius Arcanum (0)
+Rosarius (0)
+Sprungmodul (20)
+Boltpistole (1)
+Fragmentgranaten (1)

Elite [114]

Cybot [114]
-Cybot „Mortis“ (105)
+Sturmkanone (0)
+Cybotnahkampfwaffe meStb (0)
+Zusätzliche Panzerung (5)
+Nebelwerfer (3)
+Suchscheinwerfer (1)

Standard [475]

Taktischer Trupp 1. Trupp [105]
-4*Space Marine (15/60)
+2*Bolter (0/0)
+Plasmawerfer (10)
+Plasmakanone (20)
-Sergeant „Johnathan“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 2. Trupp [105]
-4*Space Marine (15/60)
+2*Bolter (0/0)
+Plasmawerfer (10)
+Plasmakanone (20)
-Sergeant „Crucius“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 3. Trupp [90]
-4*Space Marine (15/60)
+3*Bolter (0/0)
+Laserkanone (15)
-Sergeant „Ezea“ (15)
+Bolter (0)

Taktischer Trupp 4. Trupp [90]
-4*Space Marine (15/60)
+3*Bolter (0/0)
+Laserkanone (15)
-Sergeant „Basemath“ (15)
+Bolter (0)

Scouttrupp 5. Trupp [85]
-4*Space Marine Scout (13/52)
+3*Scharfschützengewehr (5/15)
+schwerer Bolter (5)
-Sergeant „Lazzaro“ (13)
+Nahkampfwaffe (0)
+Boltpistole (0)

Sturm [376]

Sturmtrupp 7. Trupp [216]
-7*Space Marine (22/154)
+7*Nahkampfwaffe (0/0)
+5*Boltpistole (0/0)
+2*Plasmapistole (5/10)
-Sergeant „Victorien“ (22)
+Crux Terminatus (15)
+Energiefaust (15)
+Boltpistole (0)

Ravenwing Landspeederschwadron 6. Schwadron [80]
-Landspeeder (55)
+schwerer Bolter (0)
+Sturmkanone (25)

Ravenwing Landspeederschwadron 7. Schwadron [80]
-Landspeeder (55)
+schwerer Bolter (0)
+Sturmkanone (25)

Unterstützung [413]

Devastortrupp 9. Trupp [200]
-7*Space Marine (15/105)
+3*Bolter (0/0)
+4*Raketenwerfer (20/80)
-Sergeant „Zibeon“ (15)
+Bolter (0)

Predator Destruktor [128]
-Predator Destruktor „Diablo“ (100)
+Maschinenkanone (0)
+schwere Bolter idSk (10)
+Zusätzliche Panzerung (5)
+Zusätzlicher Sturmbolter (10)
+Nebelwerfer (3)

Whirlwind [85]
-Whirlwind „Vengeance“ (85)
+Vergelter-Raketen (0)

Gesamt [1500]






Armeekomposition:




Charaktere: 1
Infanterie: 41
Panzer: 2
Läufer: 1
Speeder: 2




HQ: 8,1%
Elite: 7,6%
Standard: 31,7%
Sturm: 25,1%
Unterstützung: 27,5%





Ressourcen:

2. Kompanie „Ravenwing“
4. Kompanie Gefechtskompanie
10. Kompanie Scoutkompanie
Arsenal