1500 Punkte Allround

Sir_Arsch

Aushilfspinsler
30. August 2006
9
0
4.656
Nachdem ich mich hier durch einige Armeelisten durchgelesen habe möchte ich meine auch mal zum besten geben 😎

HQ : Schwarmi mit Flügeln,Tox.Miasma,2 x Sensenklauen und Toxinkammern = 161
HQ : Symbiarch mit Toxinkammern, + RW und 5 Symbionten = 170

Elite : 2 Liktoren = 160
Elite : Neurofex = 113

Standard : 6 Symbionten = 96
Standard : 8 Stachelganten = 40

Unterstützung : 2 Zoantrophen mit Warpblitz und Synapse = 130
Unterstützung : Fex mit synchr. Würgern ,+BF und + LP = 148

Sturm : 8 Gargoyls = 96
Sturm : 8 Gargoyls = 96
Sturm : 3 Flügelkrieger,Sensenklauen,Zangenkrallen,+KG,Bioplasma = 129

Macht dann insgesamt 1500 Punkte und es ist ziemlich viel Flexibilität gewährleistet durch die schnelleren Einheiten (Gargoyls,Flügelkrieger,Schwarmi und Infiltrierende Symbionten+Symbiarch)
Vorher hatte ich noch einen zweiten Neurofex auf Kosten eines Liktors und etwas Kleinvieh drin, aber so macht die Liste einfach mehr Spaß zu spielen 🙂

Kommentare erwünscht, Kritik erst recht 😀

€ : Achja das wichtigste hätte ich fast vergessen : dadurch das fast alle Slots im AoP verbraucht sind, hatte ich meißtens einen ziemlich großen Vorteil beim Aufstellen...

Mh eigentlich sieht die Lsite schon nach Spaß aus. Würde ich auch mal so spielen wollen. Allerdings frage ich mich, ob du nie Probleme bekommst das Schwarmbewußtsein aufrecht zu erhalten.
Symbs würde ich immer Chitin geben. Dem Symbiarchen nicht, da der eh meist alles vorher tot schlägt was ihm begegnet oder der Gegener hat eh ne E- Waffe... Ich spar das mittlerweile immer ein.
Den Flügelkriegern würde ich noch irgendwie Ini geben, so schlagen sie dann auch vor Marines zu, was für nur 3 Mann sehr wichtig ist.

Wow, das ging ja schnell 🙂 Vielen Dank erstmal.

Allzuviel Spielerfahrung habe ich noch nicht 🙂 Aber mit den Synapsen hatte ich bisher keine Probleme, da die Zoantrophen meisstens eine Runde halten und danach sind die Ganten auch schon in Reichweite des Symbiarchen (den halte ich immer in Deckung bis genügend Zeugs zum binden beim Gegner ist). Gegen Marines habe ich bisher noch gar nicht gespielt *schäm* 😀 (ja, in unserem Spielerkreis hat tatsächlich keiner! eine Dosenarmee :blink: ) Aber die Ini ist auf jeden Fall eine gute Idee. Was denkst Du, wo ich die 9 Punkte (bzw. 15 mit Fanghaken + Ini) am besten einsparen sollte ? Mir fiele da spontan nur der extra-LP vom Carnifex oder 3 Ganten ein, wobei ich bei den Ganten dann 2 Rotten zusammenlegen müsste.

€ : Ja es ist noch früh am morgen... Die Chitinschuppen vom Symbiarchen weg 🙂 Also hat sich die Punktefrage auch wieder gelöst. Meinst du, dass sich die Schuppen bei den Symbionten lohnen würden ? Sind ja immerhin fast 50 Punkte für die 11 Mann/Viecher und gegen Geschütze etc. sind Sie ja imemr noch sofort tot.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sir_Arsch @ 30.10.2006 - 07:57 ) [snapback]912601[/snapback]</div>
Also hat sich die Punktefrage auch wieder gelöst. Meinst du, dass sich die Schuppen bei den Symbionten lohnen würden ? Sind ja immerhin fast 50 Punkte für die 11 Mann/Viecher und gegen Geschütze etc. sind Sie ja imemr noch sofort tot.
[/b]

Besser, als wenn sie weggeboltert werden, was sie ohne Schuppen garantiert werden. Genestealer sind vor allem für die Marines, auf welche sie zustürmen, das Ziel mit der allerhöchsten Priorität überhaupt. Wenn da Bolter durchgehen, haben die ein großes Problem weniger.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 30.10.2006 - 09:15 ) [snapback]912625[/snapback]</div>
Besser, als wenn sie weggeboltert werden, was sie ohne Schuppen garantiert werden. Genestealer sind vor allem für die Marines, auf welche sie zustürmen, das Ziel mit der allerhöchsten Priorität überhaupt. Wenn da Bolter durchgehen, haben die ein großes Problem weniger.
[/b]

Ja schuppen lasse ich auch nur bei Stadtkampf weg...

ok dann werde ich die schuppen mal öfters ausprobieren.
gegen imps und so bringen die es zwar nicht sooo aber immerhin noch etwas gegen die taschenlampen.
mal so ganz nebnher gefragt : was haltet ihr eigentlich von den liktoren ? ich habe in der einheitenwoche sehr unterschiedliche meinungen gelesen, war selber aber hellauf begeistert von den viechern 😀 erstmal mag ich das modell, aber auch vom taktischen nutzen her finde ich die sehr sehr nett. 2 stück zum binden und blocken von sichtlinien bis die symbionten und die ganten da sind und voila 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Sir_Arsch @ 30.10.2006 - 19:51 ) [snapback]912963[/snapback]</div>
ok dann werde ich die schuppen mal öfters ausprobieren.
gegen imps und so bringen die es zwar nicht sooo aber immerhin noch etwas gegen die taschenlampen.
mal so ganz nebnher gefragt : was haltet ihr eigentlich von den liktoren ? ich habe in der einheitenwoche sehr unterschiedliche meinungen gelesen, war selber aber hellauf begeistert von den viechern 😀 erstmal mag ich das modell, aber auch vom taktischen nutzen her finde ich die sehr sehr nett. 2 stück zum binden und blocken von sichtlinien bis die symbionten und die ganten da sind und voila 😀
[/b]

Wenn du sie gut einsetzen kannst sind sie auch cool. Also lass sie drin!

<div class='quotetop'>ZITAT(FabiusGallus @ 31.10.2006 - 22:55 ) [snapback]913588[/snapback]</div>
ich würde die gantentrupps 10 modelle stark machen und dafür einen trupp einsparen, ich finde 8 recht wenig. sync. stachelwürger beim fex ist so ne sache, ich nehme da lieber den 08/15standardblabla würger/biozid fex 🙄 . ansonnsten ne ordentliche liste.

gargoyles find ich toll 😀
[/b]

Die Ganten halte ich extra so klein, weil ich mir gedacht hatte, dass sie eh nichts reissen werden und nur zum blockieren im Nahkampf und Missionsziele halten da sind. Je mehr Trupps, desto mehr kann ich binden/halten und mir war es wichtig alle Standardslots vollzubekommen, damit ich beim Aufstellen den Vorteil habe.
Den Würger/Biozid-Fex spiele ich auch ab und zu, der ist eben eine saugeile Allroundwaffe. Nur wenn ich gegen viel Infanterie antrete nehme ich lieber den Doppelwürger-Fex, damit der auch in regelmäßigen Abständen was trifft 😀 Ich bin beim Würfeln nicht gerade vom Glück gesegnet und verlasse mich lieber auf das Motto "viel hilft viel" 🙂 Aber wie gesagt, die andere Variante ist imo auch sehr nützlich.