Grey Knights 1500 Punkte Allround

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
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44
Servus, was haltet ihr generell von dieser Liste? Soll im Freundeskreis seine Anwendung finden, nicht auf Turnieren!!!

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Empyreische Hirnminen, 3 x Servo-Schädel, Exzision, Titans Macht, Schmetterschlag, Schleier
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 234 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 270 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
 
Ganz nette Liste.
Was ich nur zu bemängeln hätte wären die Falchions im GKSS die sehr teuer zu Buche schlagen. Aufgrund von gleicher Attacken Anzahl würde ich dem Termi Captain vielleicht eher ein Schwert geben und ihn die Hellebarde an einen seiner Brüder weiterreichen lassen. 😉 Zusätzlich besteht mit dem 4+ Retter auch die sehr geringe Chance, dass er Attacken des Warp überlebt mit dem Retter den er wiederholen muss auf jeden Fall wahrscheinlicher als mit dem normalen 5+. ^^

Der Nemesis Ritter sieht mir auch etwas zu bepackt aus mit 270 Punkten steckt der locker einen Land Raider in die Tasche, leider nur punktetechnisch und nicht was das Überlebenspotential angeht. 😛
 
Hi... ich würd dir vorschlagen das du die Truppen

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

in einen 10er Trupp änderst und dann unbedingt mit Psi-Muni ausrüsten. Da sparst dir auch Punkte. Du kannst ihn weiterhin in 5er laufen lassen oder als 10er Block spielen. Und bei der Menge an Schuss kann sich die Psi-Muni schnell auszahlen.