1500 Punkte Allrounder Codexliste

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Dann wollen wir mal:

Chef
- Megarüstung, Megaboosta, Cyborkkörpa, Kombiwumme/Gitbrenna
- Pikkup mit Zooka, Grot, Stikkbombschleuda

Bossdok
- Kralle, Knarre, Cyborkkörpa
- 9 Cyborks

12 Posaz
- 4 Zookas

10 Brennaboys
- 4 Brenna
- Mek
---Kraftfeld, Werkzeug, 3 Grots

10 Brennaboys
- 4 Brenna
- Mek
--- Kraftfeld, Werkzeug, 3 Grots

2 Buggys
- synch Zooka, Grot, Stikkbombschleuda

2 Buggys
- synch Zooka, Grot, Stikkbombschleuda

9 Pikkupboys
- Brenna
- Boss
--- Kralle, Spalta, Cyborkkörpa

2 Killabots
- Zooka

1 Killabot
- Zooka

Kampfpanza
- Zzapwaffe, 2 synch Zookas, 5 angetackerte Fette Wummen, Grot

Die Posaz sollen dann im Kampfpanza mitfahren und die angetackerten Waffen bedienen und auch selbst feuern, was dann 'ne schicke Ballerburg is (Zzap, 6 Zookas, 5 Fette Wummen). Ansonsten die schnellen Einheiten geschirmt von den Buggys nach vorne um dann da im Nk aufzuräumen. Grad der Bossdokk mit Anhang dürfte da recht nett werden.

Überleg dir ob du nicht Panzaboys mit fetten Wummen in den Kampfpanza packen willst...

Zum einen können Panzaboys unfreiwilliges aussteigen dank ihres 4+RW besser ab und zum andern würdest du dann wenigsten hintendrauf 8 Fette Wummen haben und nicht sone krude Mischung aus Bazzokaz und Wummen.

ansonsten würd ich sagen einfach mal antesten...

Von Panzaboys als Ballercrw für die Burg halt ich ned so viel. Sind mir dafür einfach mal zu teuer und wenn sie das aussteigen überleben, sind sie bei der Masse an DS<5-Waffen (Landspeeder-Schwärme, MaschKas, Destruktoren,...) die momentan rumgurken nicht weniger schnell weg, als Posaz die schon gut reduziert aussteigen.
Ich misch da so "krud" die Waffen, da bei der Menge an 3+RWs, die nunmal mittlerweile fast Standard sind, gut was weggeholzt bekomme. Die Fetten Wummen reißen dann mit ihren 15 Schuss auch noch bischen was weg, blüchen aber gegen leichtes Infanteriezeug richtig auf.

@KalTorak:
Das ist wahr,dass die Brennas langsam sind. Aber es gibt da so ein kleines Problem.Die dürfen nur in einer Heiza Horde Pikk Upz bekommen und da er so eine (wegen dem Bossdok) nicht spielt,müssen die Brennas zu Fuß laufen.

Aber mich wunderts ein wenig wo die Moscha Massen sind :blink: . Vielleicht ist es etwas sinnvoller anstelle der 2 ausgerüsteten Brennamobs, größere Mobs aufzustellen,die würden dann etwas länger durchhalten und so ein 20er Trupp ist immun gegen die Moral (wegen Köppezählen)! Während die Brennas bei jedem bisschen testen müssen und den Test für Köppezählen leichter verpatzen können da sie mit nur 10 Orks von Anfang an starten.

>Mit besseren Bazzukkaz meinst du sicher den +1 Panzerungsdurchschlag der Panzaknakkaz oder ?
Das stimmt,dass die Panzaknakkaz so gesehen besser sind, aber sie dürfen nur 3 zukkas erhalten, also eine weniger,dies bedeutet auch eine kleinere Chance um Treffer zu erziehlen.
Ich denke dass TheTrueWarrior die Posaz auf den Panza stellen will, um dann 6 Bazukkas zu haben und unmengen an Fetten Wummen und eine Zzapp um so einen Trupp zu haben der gegen alles gut ist.
So kann der Trupp eine Gefahr für Panzer und Infantrie sein, so hat ers ja auch beschrieben.
Aber ich frage mich warum die Posaz keine Aufmotzas haben? Wenn sie schon Posa heißen dann sollen sie auch posen oder nicht ?

Argh! Vergess den Vorschlag die Brennas rauszuschmeißen. Mir fällt gerade auf dass du sonst nur eine Standartauswahl hättest (sorry habe aus alter Gewohnheit die Buggies als Standart angesehen 🙄 )

Den Pick up beim Boss weg und einen Cybork weg, dann den Boss dort anschließen...
Dem Bossdok noch Schiru Instrumente geben, vll ist die 6 ja mal dabei.
Dann nehme man irgend nen Clan wo man den Boss durch nen Mek ersetzen kann, stecke in zu den Posaz und setze ihn auf den Kampfpanza zum reparieren! Wobei hier wohl wirklich besser wäre einen Trupp Panzaknakkaz zu nehmen wenn du mit Bazzukas spielen willst. Und dort schaun das noch nen mek reinkommt. Also nen 5 Mann (für die angetackerten Fetten Wummen) + die Leuts für die Bazzukas + Mek wenn möglich! Ahja, der Cyborkkörpa beim Pick up Boy Boss ist nutzlos. Lieber die 10 Punkte für Extra Panzaplatten am Kampfpanza dafür ausgeben.

Brennas hinter Killabots ist ne nette Idee, wenn dann aber würde ich 2x2 nehmen. Und je einen Brennatrupp mit 2 Killabots laufen lassen.

Ansonsten so tun bei der Aufstellung als wäre der Bossdok Trupp der absolute Oberknaller, damit sich dein gegner darauf Konzentriert 😛 Muss er eh weil er wirklich fies ist^^

@da Red Gobbo:
Der Boss bekommt bei mir auch immer eine und so habe ich dann auch 4. Ich habe lieber 4 mit Stärke 9 gegen Panzer als 5 mit Stärke 8, aber das ist Geschmackssache.

@topic:
Persönlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Buggyz gemacht, da mein lieber Eldar-Gegner diese immer spätestens im zweiten Spielzug vernichtet hat, aber da braucht man wohl ein bisschen Glück. Ich persönlich würde auch nie ohne Moschaboyz/Skarboyz in den Kampf ziehen, aber ich denke doch, dass die Armeeliste sich gegen die meisten Gegner gut schlagen wird. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich frage mich warum die Posaz keine Aufmotzas haben? Wenn sie schon Posa heißen dann sollen sie auch posen oder nicht ?[/b]
Weil das verdammt teuer wäre für 3 Jungs, da man die Aufmotzas ja für jeden im Trupp kaufen müsste.

@FJ_Alex
Der Chef behält sein Auto, da dadurch wesentlich mehr Flexibilität drin. Und das mit "man nehme einen clan" is ned, da ich das auf Codexbasis machen will (s. Threadtitel)... ansonsten hätte ich Heizas genommen. Panzaplatten und Instrumente sind für's hoffen auf 'ne 6 zu teuer... wenn schon Instrumente, dann auch mit Grotz, aber das lohnt dann für ein zu fixendes Modell ned.
Das mit den Killabots is klar, dass da 2+2 praktischer wären, aber ich bekomm die Punkte grad ned sinnig eingespart.

@Kommissar-Oberst Gaunt
Das reicht vollkommen aus, wenn die Buggys 2 Runden halten. Ist ja in erster Linie 'ne Deckung für Chef und Dokk, die in der dritten Runde eh im NK sind. Wenn die Schwadrone länger hält ist das natürlich um so besser.

meine buggies sind immer erstaunlich resistent. liefern sich immer ein shootout mit vypers speedern und ähnlichem.
die 2 brennatrupps halte ich nich für so sinnvoll. lieber nen brennatrupp und nen killabot raus und mit posaz oder ballas bischen mehr feuerkraft in die armee bringen.
3 bots und 20 boyz sind einfach zuwenig um bei 1500 punkten einen richtig zu schocken. sie halten zuwenig aus.
lieber mit den buggies und pickups umherheizen und mit der ballaburg und den posaz ordentlich einen vor die omme ballern 🙂

@ Kommissar-Oberst Gaunt:

Ohh, sorry,hab den Boss vergessen 🙄 . Dann würde ich mich gleich mal dem Kommissar anschließen.

@TheTrueWarrior:
Gut,das mit den Kosten für die Posaz sehe ich ein aber:
Wenn du 10 Panzaknakkaz einsetzt anstelle der 12 Posaz,hast du 5 Mann,die die fetten Wummen der Ballaburg bedienen, und zusätzlich 4 zukkas mit einer Stärke von "9".
Vielleicht hast du dann ja noch ein paar Punkte über um Panzaboys zu kaufen,indem du eventuell noch einen Trupp Brennaz rauslässt. Dann hättest du immernoch 2 Standartauswahlen und du könntest die Panzaboys in das Pikk Up des Bosses reinstecken. Dann wäre der auch nicht alleine und nicht traurig :lol: .
Denn bisher hab ich das so verstanden,dass der Waaaghboss ganz alleine in nem Pikk Up fahren soll.Und da glaube ich nicht dass er viele Überlebenschancen hat,außer der Gegner übersieht ihn(ich glaube aber nicht dass dies geschieht)

@Red Gobbo:
Also ein Waaaghboss hat alleine wahrlich mehr Überlebenschancen als mit Mob. Denn der Boss alleine mit 2+ RW hält normale Attacken gut ab während da selbst Panzaboyz schon tot umfallen können. Soll heißen, dass er selber vielleicht nicht stirbt aber bei einem verlorenen Nahkampf einfach mit den Orks mitrennt.
Alleine kommt der Waaaghboss echt wunderbar klar! Klar, nen Schwarmtyranten kriegt er alleine schwerlich tot aber da können ihn auch ne Hand voll Panzaboyz nicht beschützen.

Wenn du 10 Panzaknakkaz einsetzt anstelle der 12 Posaz,hast du 5 Mann,die die fetten Wummen der Ballaburg bedienen, und zusätzlich 4 zukkas mit einer Stärke von "9".[/b]
9 Panzaknackaz reichen aber aus. Aber eine Sache haben die Panzaknackaz noch für sich. Dadurch, das sie die fetten Wummen abfeuern, haben die gegen Fahrzeuge auch S5+1. Damit kann man dann sogar Falcons, Serpents, Cybots etc. beharken und man hat es gegen andere schwächere Fahrzeuge auch leichter.

Edit:
meine buggies sind immer erstaunlich resistent. liefern sich immer ein shootout mit vypers speedern und ähnlichem.[/b]
Aber nur mit Deckung gegen Vyper. Aber, dass die offenen Panzabikes gegen Speeder (ich denke mal Tornados) standhalten kannste mir echt nich erzählen. 😛

ja ok gegen den tornado is der trick das ich nich beschossen werde.
will halt keiner die 7 schuss auf ein kleines buggy verschwenden 🙂
ne es is auch viel glueck dabei das is klar. aber in manchen momenten muss man auf sein glueck bauen (und natuerlich plan b haben,) ne vyper trifft auch nr 50% aller fälle.
mit dem waaghboss hab ich aehnliche erfahrungen gemacht. er ist halt der größte moscha in der horde und kriegt jeden standarttrupp mit der ausrüstung klein. sind halt die versteckten efäuste vor denen er sich hüten muss.
ich denke der konsens ist das wenn mann ne ballaburg will schön panzaknackaz reinsezt und wenn man nen transporter will die panzaboyz transportiert