Grey Knights 1500 Punkte Allrounder DJ

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Also da ich Momentan auf der Suche nach einem Projekt bin und mir schon Gedanken über BA & RG habe ich eine 1500 Punkte DJ Armee aufgestellt entgegen der normalen Projektgöße von 1000 Punkten (ich hab die IMPs schon 😀 ).
Als Servitoren möchte ich SM Scouts mit schweren Boltern benutzen da mir die Modelle der DJ nicht so zusagen.

Leider musste ich auf meine geliebte Chimäre verzichten da ich immer gerne 2 von allem habe - doppelt hält besser 😉 - wäre ich ein GT Spieler hätte ich einen 2ten Sturmtrupp dabei.

Zum meinem Bedauern sind meine IMP's bei den DJ feiger als in einer normalen IMP-Armee da sie leider keine Standarte haben dürfen.

Sollte keine rein Stand & Shoot Armee werden da ich sonst ja bei meinen IMPs bleiben könnte.

Aber seht selbst.

1500 Punkte Dämonenjäger

Standard 828</span>

2 x 8 Gardisten & Sgt. 130(378)
Vet.Sgt. 10
E – Hammer 25
Melterbomben 5
2 Flammenwerfer 10

Rhino 50 (59)
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1

<span style="color:blue">2 x Infanteriezug der Imperialen Armee 225 (450)

Kommandoabteilung 75
Leutnant 40
Laserkanone 25

2 x Trupp 75 (150)
Raketenwerfer

Ok

Erstmal muss der Großinqui. eine Gefolge haben, dass ich bei dir nicht sehe. Aber aufgrund der Punkte denke ich nur, dass du es nur nicht hingeschrieben hast.

Die Elite-Inquis sind an und für sich sehr gut, doch git es noch 2 Optionen die man bedenken sollte:

1. Tarot des Imperators.

2. Einer der Beiden Trupps kann ruhig einen Servi mit Plasmakanone bekommen, dadurch wird der Trupp erheblich effekiver gegen RW3+ Gegner.

Ansonsten ist es in Ordnung, doch man sieht, du wirst es nicht leicht haben. Gegen Imps wirst du zerschossen, und Nahkämpfer zerhacken dich, ja ja das leidige Schicksal der Inquisition.

Und wegen dem Schild:
Werde erwachsen (oder denk mal an die Sororitas die blad kommen, je nachdem 😉)

@ snicko

1.
Ok Großinqui hast recht,Gefolge vergessen, Held der Gk und zum Sturmtrupp dazu.

2.
Ja die Plasmakanonenvariante war mir durchaus bewusst, und mit dem Weisen auch ungefährlich,vielleicht baue ich das noch ein, aber ne Plasmakanone kostet 35 Punkte und der sb 15 für die 20 Punkte kauf ich mir lieber ein Imp HQ mit 2 Plas + 1 Laskan auch wenn die nur BF 3 haben.

3.
Schild.
Ich dachte schon du meinst die Imps, halb so wild bei der Callidus werden die immer so überzeichnet.

4. Fernkämpfer, hm , meinst Du wirklich die Callidus schneidet gegen Beschussarmeen schlecht ab?
also gegen Imps würde ich so vorgehen:
Flammenschablone (DS 1) auf einen Trupp (MW 7) und einen anderen angreifen, oder ganz "einfach" 😉 das HQ mit der Standarte wegmetzgern.

Ich denke wenn man sie richtig einsetzt ist die Callidus trotz ihrer hohen Punktekosten ein nette Überaschung für den Gegner.

Bei der Calidus hast du keine Ahnung wann die kommt und als letztes Wort in Sachen Beschussarmee aufhalten würde ich die nicht bezeichnen, denn die beisst sich auch in nem Infanteriezug mal ganz gerne fest... die meisten Verluste macht sie halt mit der Schablone.

Bei den Beschussinquis muss ich Snicko widersprechen... die sind Kacke. Halten nichts aus und kosten Punkte. Der erste Verlust kostet dich einen schweren Bolter, weil der RW der Veteranen in der Überzahl ist. D.h. in der Regel schaltet die erste Salve aus Standardwaffen die schweren Waffen und/oder den Inquisitor aus.

PSI Bolter bei den Knights finde ich zu teuer, weil es sie im Nahkampf doch arg kacke macht, viele Punkte kostet und wenn es gut geht nur einmal benutzt wird. Dann sollten die Knight ja im Nahkampf sein, da sie sonst zerschossen werden.

Naja und sonst... Unterstützung der imperialen Armee
5df0f9789f77cfa47ce24139e6a13eb3.png

Und die Gardistentrupps sind auch nicht so gut im Nahkampf das Du sie nach vorne werfern solltest wie die Rhinos und E-Hammer das aussehen lassen sollen. Außerdem mag ich zwar Energiehämmer sehr, aber für einen GardistenSergeant sind sie schon sehr teuer.

Und ansonsten scheint mir irgendwie das Rückgrat der Armee zu fehlen...

Kann mir jemand bitte sagen wie ich mit Gardisten am besten 100 Punkte zusammenbekomme, wenn 2 der Leute Flammenwerfer haben. Ich brauche mehrere Gardistentrupps und sie sollen gegen okrs, Imps und Krootsöldner sein. Außerdem darf der Trupp nicht mehr als 100 Punkte kosten, mein Problem ist vor allem der Sargent oder Veteranensargent. Danke schoneinmal für die Hilfe.

Originally posted by MarschallHellbrecht@23. Feb 2004, 13:50
2 Flammenwerfer 10 Punkte
Veteran mit Energiehammer und Pistole 46 Punkte
4 Gardisten 40 Punkte

Oder du verzichtest auf den Veteran und lässt mehr Leute ballern...
Versteht mich nicht falsch ich finde den Energiehämmer die beste imperiale Waffe, aber auch teuer, ob sich das bei einem Gardisten Sergeant lohnt, weiß ich nicht. Und 5 Gardisten werden im Nahkampf nicht viel ausrichten können, der Energiehammer ist da vielleicht fehl am Platze, sicher man kann sie in einen Nahkampf werfern, der vielleicht auf der Kippe steht, aber dann bringen die Flammenwerfer nur unter Umständen etwas.

Gewinnen sollen die ja keinen Nahkampf, obwohl es Gegner gibt, die sie nackig machen. Sturmgardisten z.B. Auch gegen alles andere ohne Energiewaffe können sie es schon mal ein bisschen aushalten. Allerdings benutz ich den Trupp meistens um Nahkämpfe zu schaffen hinter die ich dann meine Termis teleportieren kann. Denn Nahkämpfe blockieren die Sichtlinien... Wenn die Gardisten dann am verlieren sind kommen die Termis oder Todeskultassasinen und machen die Sache klar. Wenn mein Flammenwerferinquisitor mit Gefolge eine Einheit aufgeweicht hat, dann können die Gardisten auch ganz gut mal den Boden aufwischen und für Deckung sorgen... Deckung ist ja immer toll.

Originally posted by MarschallHellbrecht@25. Feb 2004, 7:38
Gewinnen sollen die ja keinen Nahkampf, obwohl es Gegner gibt, die sie nackig machen. Sturmgardisten z.B. Auch gegen alles andere ohne Energiewaffe können sie es schon mal ein bisschen aushalten. Allerdings benutz ich den Trupp meistens um Nahkämpfe zu schaffen hinter die ich dann meine Termis teleportieren kann. Denn Nahkämpfe blockieren die Sichtlinien... Wenn die Gardisten dann am verlieren sind kommen die Termis oder Todeskultassasinen und machen die Sache klar. Wenn mein Flammenwerferinquisitor mit Gefolge eine Einheit aufgeweicht hat, dann können die Gardisten auch ganz gut mal den Boden aufwischen und für Deckung sorgen... Deckung ist ja immer toll.
Ja das klingt eigentlich ganz gut, klappt das denn auch?