1500 Punkte Allzwecksliste

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Hallöchen, ich hab mal alle meine Minis genommen und da wir das nächste mal 1500 Punkte spielen wollen hab ich ne Liste erstellt. Leider reichen meine Minis nicht für 1500 Punkte, also hab ich mir gedacht: neue Modelle braucht der Mensch. Aber welche?
Ich will maximal 60€ ausgeben und diese sollen irgendwie noch in die Liste integriert werden, dass sie als tauglich empfunden wird.
Die Liste über den Haufen zu werfen ist auch ne Möglichkeit, aber ich habe nur diese Modelle. 🙁

Also erstmal, was ich habe:

HQ 1 Autarch 70
Flügel 20
Mandiblaster 10
Energiewaffe 10
Fusionsblaster 10
Shurikenpistole 0
Plasmagranaten 0
Impulsgranaten 0
Schutzfeld 0

HQ 2 Prophet 55
Jetbike 30
Fortune 30
Rune of Warding 15
Phantomhelm 0
Witchblade 0
Shurikenpistole 0
Runenrüstung 0

4xWarlock 100
4xShurikenpistole 0
4xWitchblade 0
4xJetbike 80
Embolden 5
Enhance 15

Troops 1 10xGuardians 80
Scatter Laser 15
Warolck 25
Embolden 5

Troops 2 5xDire Avenger 60
Serpent 90
twinlinked Brightlances 45
Spirit Stones 10
Force Shield 0

Troops 3
3xGuardianJetbikes 66
Shurikenkanone 10

Troops 4
3xGuardianJetbikes 66
Shurikenkanone 10

Fast 1
Viper 45
Shurikenkanone 5
Shurikenkanone 10

Support 1 Fireprismn 115
Shurikenkanone 10
Vectorengines 20
Holofield 35
Spirit Stones 10

Also das dürften 1182 Punkte sein ---> noch 318 Punkte frei.

Irgendwie fehlt mir was gegen Büchsen und dicke Ficher, darum habe ich gedacht.
a.)Weltenwanderer+Khaindar
b.)Feuerdrachen+Khaindar
c.)Was ganz anderes, vielleicht mein Budget erweitern.

Hm, der Autarch gefällt mir so nicht besonders, ich würd eigentlich nur einen auf Jetbike mit Impulslanze einsetzen, aber wenn du keinen anderen hast, schon okay. nen Warpsprunggenerator wäre noch nett, aber den hast du denk ich mal nicht.

Dem Propheten auf jeden Fall noch ne 2. Psikraft und Seelensteine geben, ich dachte an Doom oder Runenblick.

Als Elite kann ich dir nur die Feuerdarchen empfehlen. 6 Mann inkl Exarch mit Drachenfeuer und Scharfschütze find ich einfach genial, ich würd sie in den Serpent stecken. Die synchroniserte Laserlanze finde ich etwas teuer, ich würde Raketenwerfer nehmen, oder 2 ShuKas, und dazu noch Vektorschubdrüsen, damit der Trupp nicht krepiert, falls der Serpent abschmiert.

Die Asuryans Jäger würde ich, wenn mäglich größer machen und nen Exarchen kaufen, am besten mit Shurikensturm und 2 Katapulten leistet er noch mal gute Feuerunterstützung.

Dann ist ein Trupp schwarze Khaindar auch immer gut, ich hab sie mir letztens erst bestellt. 🙂 Ich nehm immer 5 Mann inkl. Exarch, Orkanraketenwerfer und Scharfschütze, S4 ist nicht so viel, da braucht man die Verwundungen. Der Trupp lässt sich sehr gut mit Doom kombinieren, oder mit Runenblick, um den Abweichungswürfel für den Orkanraketenwerfer neu zu werfen. Aber eher Doom, weil der Prophet wahrscheinlich nicht immer in Reichweite ist.

Hoffe, geholfen zu haben. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 06.01.2007 - 19:34 ) [snapback]949576[/snapback]</div>
Ja wie gesagt, das mit Autarchen ist schon okay so.

Irgendwer hier hats mal ausgerechnet, ich glaub der Runenprophet stirbt ungefähr jedes 20. Spiel wenn er 2 Psikräfte hat, ist jetzt also nicht so die Berdohung find ich.
[/b]

Muss eine komische rechnung gewesen sein.

Chance pro Psi auf Warpattacke, die nicht durch Phantomhelm gesaved wird : 1/18*1/3 = 1/54
also alle 54 Spielzüge, bei 6 Runden pro Spiel alle 9 Spiele
Bei 2x Psi pro Runde demnach alle 4,5 Spiele

Ich finde sie genial. Durch "Infiltrieren" kann man schwächen in der gegnerischen Aufstellungszone ausnutzen, sie haben viele Attacken und S4. Ausserdem eine gute Rüstung und sie sehen hammergeil aus (ok subjektiv).
Vor allem gegen Schwachgepanzerte Gegner sehr gut, aber auch gegen Marines eine nette Alternative, wobei hier Harlies oder Banshees besser wären.

@ Black Paladin
Deine Rechnung kann ich aber auch nicht nachvollziehen!
Denn es fehlen bei dir noch die 5/6, dass der Prophet überhaupt auf die 2+ von der GdW Attacke verwundet wird. Insofern haben wir dann:

1/18 (die Wahrscheinlichkeit, die Doppel 1 oder die Doppel 6 zu werfen) * 5/6 (Verwundung) * 1/3 (Phantomhelm versaut) = 0,015%
Also gerade mal alle 100 Züge, also bei 6 Zügen pro Spiel alle 16,6 Spiele

Wenn man jetzt bedenkt, dass die erste Psikraft immer Gunst ist und die auch bei der Doppel 1 gelingt und man damit den 3+ Phantomhelmsave wiederholen darf, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter

Äääh... Phantomhelmgunsten is nicht.

Aber du hast recht, ich hab das verwunden ganz vergessen. Da kommt aber trotzdem nix mit 16,6 Spielen raus, sondern:

Chance pro Psi von Warpattacke geröstet zu werden: 1/18*1/3*5/6 = 5/324, also alle 64,8 x Psi
Bei 1x Psi pro Runde: Warptod alle 10,8 Spiele
Bei 2x Psi pro Runde: Warptod alle 5,4 Spiele

Finde, meine Abweichung hält sich gegenüber deiner noch im Rahmen. 😉 😛

So, auf Power verzichtet und Falken gekauft... ohne "Hochfliegen" wohl gemerkt und Khaindar mit ihrem mal ober häßlichem Cheffe.
Die Liste ist nun eher auf Spaß getrimmt und ist gegen alles außer Dosen und Big Bugs doch noch nicht "sooooooooooo schlecht"

Zur Not sind ja Khaindar da.
Auf 1750 Punkte denke ich nehm ich noch Gardisten rein.
Und rüste die Asurjans und den Propheten aus. (Volle Asurs, Shuriken Sturm, Seelensteine, Doom)

Feedback ist aber mal sowas von erwünscht.

1497 Spargelstecher

HQ 1
Autarch 70
Flügel 20
Mandiblaster 10
Energiewaffe 10
Fusionsblaster 10
Shurikenpistole 0
Plasmagranaten 0
Impulsgranaten 0
Schutzfeld 0

HQ 2