Tag auch.:lol:
Will nun seit langer Zeit 40k spielen und arbeite auch seit einigen Monaten an meiner Armee. Dank meines Studiums habe ich leider sehr wenig Zeit um meine Figuren zu bepinseln und habe mir deshalb hier im Forum einige fertige Modelle gekauft um zusammen mit meinen eigenen Figuren endlich (fast) spielfertig zu sein. Habe zwar für mich selbst schon einige Armeelisten geschrieben, aber konnte Sie bisher von Niemand beurteilen lassen. Wichtig ist mir das die Liste ein wenig von den 1 oder 2 Standardlisten die immer im Space Wolves Blog gepostet werden abweicht und trotzdem noch genug Punch besitzt um auch gegen andere ernst gemeinte Listen bestehen zu können.😎
Hier mal eine 1. Idee:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Sturmbringer
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Eisenpriester
3 Servitoren, 3 x Servo-Arm
- - - > 80 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Idee dahinter:
Wie man leicht erkennen kann sind die 2 Vindicatoren das wichtigste Element in dieser Armee. Der Eisenpriester rennt hinter Ihnen her und repariert Fahrzeuge, möglichst ohne dabei die Sichtlinien des Gegners zu kreuzen. Die Rhinos werden sich eng an den Vindicatoren halten, damit möglichst viele Fahrzeuge einen Decker bekommen. Die Wolfsfänge sollen gegnerische Transporter öffnen, damit die Vindicatoren mit etwas Glück ganze Trupps auslöschen können. Die Landspeeder haben die gleiche Aufgabe und sollen außerdem härtere Brocken zerstören. Die Scouts sind hauptsächlich dafür da Angst zu säen oder um alles im Nahkampf zu binden was meinen Vindis gefährlich werden könnte.
Außer Vindis und dem Eisenspriester kann fast alles ausgetauscht werden (z.B.: gegen Cybots die neben den Fahrzeugen laufen). Eine weitere Überlegung waren Razorbacks anstatt Rhinos, aber dafür müssen an anderer Stelle einige Einsparungen gemacht werden.
An dieser Stelle bitte ich Euch um eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Cheers
Will nun seit langer Zeit 40k spielen und arbeite auch seit einigen Monaten an meiner Armee. Dank meines Studiums habe ich leider sehr wenig Zeit um meine Figuren zu bepinseln und habe mir deshalb hier im Forum einige fertige Modelle gekauft um zusammen mit meinen eigenen Figuren endlich (fast) spielfertig zu sein. Habe zwar für mich selbst schon einige Armeelisten geschrieben, aber konnte Sie bisher von Niemand beurteilen lassen. Wichtig ist mir das die Liste ein wenig von den 1 oder 2 Standardlisten die immer im Space Wolves Blog gepostet werden abweicht und trotzdem noch genug Punch besitzt um auch gegen andere ernst gemeinte Listen bestehen zu können.😎
Hier mal eine 1. Idee:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Sturmbringer
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Eisenpriester
3 Servitoren, 3 x Servo-Arm
- - - > 80 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Idee dahinter:
Wie man leicht erkennen kann sind die 2 Vindicatoren das wichtigste Element in dieser Armee. Der Eisenpriester rennt hinter Ihnen her und repariert Fahrzeuge, möglichst ohne dabei die Sichtlinien des Gegners zu kreuzen. Die Rhinos werden sich eng an den Vindicatoren halten, damit möglichst viele Fahrzeuge einen Decker bekommen. Die Wolfsfänge sollen gegnerische Transporter öffnen, damit die Vindicatoren mit etwas Glück ganze Trupps auslöschen können. Die Landspeeder haben die gleiche Aufgabe und sollen außerdem härtere Brocken zerstören. Die Scouts sind hauptsächlich dafür da Angst zu säen oder um alles im Nahkampf zu binden was meinen Vindis gefährlich werden könnte.
Außer Vindis und dem Eisenspriester kann fast alles ausgetauscht werden (z.B.: gegen Cybots die neben den Fahrzeugen laufen). Eine weitere Überlegung waren Razorbacks anstatt Rhinos, aber dafür müssen an anderer Stelle einige Einsparungen gemacht werden.
An dieser Stelle bitte ich Euch um eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Cheers