G
Gimmick
Gast
Guten Morgen Generäle!
Mir steht bald mal wieder ein 1500 Punkte Freundschaftsspiel gegen Space Marines an.
Diesmal möchte ich meinen hochgeschätzen Gegner überraschen, und zwar mit einem schnellen Vorstoß.
Dazu wird die Armee in 2 Gruppen eingeteilt.
Das HQ wird mit den Grenadieren und einem Banewolf Verband den Gegner direkt stellen. Der Rest der Armee wird eine Flankenbewegung ausführen.
Die Truppen um das HQ werden sich eingraben und den Feind zu einem Vorstoß provozieren während sie selbst in größt möglicher Deckung verbleiben.
Die flankierenden Truppen sollen den Hauptangriff bilden und die feindliche Offensive aufrollen.
Sobald die Flanker ihren Angriff begonnen haben werden die Grenadiere mit Unterstützung der Sturmpanzer eine 2. Front eröffnen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 160 Punkte
Bleibt in best möglicher Deckung, dient dazu die eigene Reserve zu unterstützen und feindliche Schocktruppen zu verlangsamen.
*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
Habe ich noch nie eingesetzt und wollte ihn mal testen
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 505 Punkte
Die Flankertruppe. Da ich nicht glaube ein Feuergefecht gegen Marines zu gewinnen werden diese Trupps sich schnellst möglich in den Nahkampf bewegen. Die Spezialisten werden mit eingegrabenen Scouts und herrannahenden Transportern/Panzern betraut.
Veteran Squad
- Grenadiers
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 175 Punkte
Sturmpioniere. Eingraben bis die Verstärkung eintrifft und dann das schwerste verfügbare Ziel angreifen.
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte
Schwere Infanterie. Ebenfalls eingegraben, soll die Pioniere decken.
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Diese Panzer versuchen sich vor dem gegnerischen Feuer zu verbergen bis Verstärkung eintrifft. Falls das unmöglich sein sollte werden sie an einer Flanke vorpreschen um das Feuer von den Grenadieren abzulenken und erste Verluste zu verursachen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Mir steht bald mal wieder ein 1500 Punkte Freundschaftsspiel gegen Space Marines an.
Diesmal möchte ich meinen hochgeschätzen Gegner überraschen, und zwar mit einem schnellen Vorstoß.
Dazu wird die Armee in 2 Gruppen eingeteilt.
Das HQ wird mit den Grenadieren und einem Banewolf Verband den Gegner direkt stellen. Der Rest der Armee wird eine Flankenbewegung ausführen.
Die Truppen um das HQ werden sich eingraben und den Feind zu einem Vorstoß provozieren während sie selbst in größt möglicher Deckung verbleiben.
Die flankierenden Truppen sollen den Hauptangriff bilden und die feindliche Offensive aufrollen.
Sobald die Flanker ihren Angriff begonnen haben werden die Grenadiere mit Unterstützung der Sturmpanzer eine 2. Front eröffnen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 160 Punkte
Bleibt in best möglicher Deckung, dient dazu die eigene Reserve zu unterstützen und feindliche Schocktruppen zu verlangsamen.
*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
Habe ich noch nie eingesetzt und wollte ihn mal testen
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 505 Punkte
Die Flankertruppe. Da ich nicht glaube ein Feuergefecht gegen Marines zu gewinnen werden diese Trupps sich schnellst möglich in den Nahkampf bewegen. Die Spezialisten werden mit eingegrabenen Scouts und herrannahenden Transportern/Panzern betraut.
Veteran Squad
- Grenadiers
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 175 Punkte
Sturmpioniere. Eingraben bis die Verstärkung eintrifft und dann das schwerste verfügbare Ziel angreifen.
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte
Schwere Infanterie. Ebenfalls eingegraben, soll die Pioniere decken.
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte
Diese Panzer versuchen sich vor dem gegnerischen Feuer zu verbergen bis Verstärkung eintrifft. Falls das unmöglich sein sollte werden sie an einer Flanke vorpreschen um das Feuer von den Grenadieren abzulenken und erste Verluste zu verursachen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500