7. Edition 1500 Punkte Archaons Horde

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Helden

Erhabener Champion: 168 Pkt.
Ross, Chaosrüstung, Schild, Riesenzahn
Zauberer: 145 Pkt.
2. Stufe, Bannrolle
Zauberer: 160 Pkt.
2. Stufe, Bannrolle, Spruchhomunkulus

Kerneinheiten:

5 Chaosritter: 210 Pkt.
Mal des Khorne
4 Chaosritter: 207 Pkt.
volle Ko., Kriegsbanner
5 Barbarenreiter: 81 Pkt.
Flegel, Musiker
Flegel, Musiker
5 Hunde: 30 Pkt.
6 Hunde: 36 Pkt.

Elite:

7 Schinder: 112 Pkt.
Schlächter
Streitwagen: 120 Pkt.

1500 Punkte
4 Bannwürfel + 2 Rollen
6 Energiewürfel

Was sagt ihr zu der Liste und wie könnte man sie ev verbessern?

Edit:
Mir kam gerade noch eine Idee. Würde man einen Hund und die beiden Musiker der Barbaren streichen hätte man och 18 Punkte. dafür könnte man einen Magier auf ein Pony setzen und den anderen ev in einen Streitwagen. Was meint ihr dazu??

nur ein paar bescheidene anmerkungen:

von magiern auf autos halte ich erfahrungsgemäß wenig.

wie kommst du auf 4 bannwürfel? ich komme auf 2 grund, jeweils einen von den beiden magiern und einen von dem mal des khorne der einen rittereinheit = 5

auch bei 1500 punkten wird ankommen des öfteren ein problem sein. der champ kann ansich schon halbwegs austeilen, weshalb ich ein größeres augenmerk auf schutz legen würde (riesenzahn ist mein ich die tiermenschenwaffe die rüssie ignoriert, bin zu faul das AB zu holen).

wie gesagt nur meine bescheidene meinung. bei der liste ansich bin ich mir nicht sicher.

Prinzipiell macht hier Archaons Liste keinen Sinn. Der eigentliche Nutzen dieser Liste (kostenloses Infanteriekommando und mehrere Choseneinheiten) kommt hier gar nicht zum tragen. Die Schinder sind für den Rest der Armee einfach zu langsam.

Ich würde die einfach streichen und dafür 6 Gargoyles mitnehmen.

Dem EC den Reiszahn nehmen und ihn einfach mit einem Felgel ausstatten und ihm Schild und Auge der Götter verpassen.

Deine Zauberer stehen ziemlich schutzlos da. Es sollte schwer werden beide in einem Wald oder ähnlichem zu verstecken. Zumindestens einer sollte auf ein Chaosroß.

Jupp, da Stimme ich Kal Korgan in allen Punkten zu.

Außerdem würde ich statt dem Spruchhomunkulus lieber einem Magier den Energiehomunkulus kaufen (vorzugsweise derjenige, der dann beritten wäre, da er besser geschützt wäre) und die Bannrollen dem anderen geben. Je einen zusätzlichen Energie- und Bannwürfel halte ich für sinnvoller als einen dritten Zauberspruch auszuwürfeln. Wobei das natürlich auch etwas auf die Lehre ankommt. Ich nehme zB immer Feuer, und da sind bis auf das Schwert eh alle Zauber in irgendeiner Form S4 Treffer.
Falls Punkte fehlen, würde ich ein Hunderudel streichen. Zwei sind meist völlig ausreichend.

Ok hab die Liste auf ne normale Horde umgestellt und leicht verändert.

Helden

Erhabener Champion
: 158 Pkt.
Ross, Schild, Rüstung der gequälten Seelen
Zauberer: 168 Pkt.
2. Stufe, Ross, Energiehomunkulus
Tiermenschenschamane: 160 Pkt.
2. Stufe, Schädel des Katam

Kerneinheiten:

5 Chaosritter: 210 Pkt.
Mal des Khorne
4 Chaosritter: 207 Pkt.
volle Ko., Kriegsbanner
Flegel, Musiker
Flegel, Musiker
6 Hunde: 36 Pkt.

Elite:

6 Gargoyles: 90 Pkt.

Sind jetzt 1491 Punkte.

Na sieht doch schon besser aus.

Warum hat Dein EC diese komische Rüstung? Auge der Götter und ein Flegel sind eigentlich die optimale Kombo.

Den Schamanen würde ich diesen Schädel nehmen und ihm dafür lieber 2 Bannrollen in die Hand drücken.

Der Rest passt so. Vielleicht eine Einheit Hunde streichen und dafür lieber einen normalen Ritter mehr nehmen. Damit hast Du wenigstens "Achtung!Sir2 für Deinen General.

Also...
- Warum bekommen die Khorneritter noch nicht mal nen Musiker? Ich meine auch ne Standarte währ nicht schlecht
- 4 Ritter mit Kommandoeinheit binden zu viele Punkte in relation zu ihrer Toughness. Ich würd mindestens 5 stellen wenn du die komplette kommandorige kaufst.
- ich würd eher zu 1x Hunden tendieren, da bei dir auch 1,2 Sachen Panikanfällig sind und dann eher noch ne Slaaneshbrut mitnehmen.
- Großes Problem für die Shamanen ist, dass sie sich nirgends verstecken können. Wenn du die spielen willst solltest du ncoh 1 Autowagen gegen 1 Herden abtauschen, damit der Magier geschützt ist. Das setzt dann auch noch ein paar punte frei um z.B. die 4er Ritter hochzurüsten.

Persönlich spiele ich die Khorneritter auch ohne alles. Da sie meistens entweder komplett durchbrechen (da macht Kommando keinen Bonus) oder komplett ausgeschaltet werden, gibt eine Standarte nur unnötig Siegespunkte ab.

Den Schamane würde ich einfach in einen Wald oder ähnliches stellen, der ist eh nur für Bannrollen da. Wenn man ihn in eine Herde packt, kann es durch unruly passieren, dass er sich wo hin bewegt wo er nicht hin will.