Space Wolves 1500 Punkte Armee - Feedback erwünscht

Bildur

Aushilfspinsler
11. Januar 2010
58
0
5.081
49

*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Orkan
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfs-Scoutrudel
5 Scouts + Wolfsgardist (+Kombimelter)
-1 Melter
- - - > 108 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Deathwind System
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback

- Synchronisierte Schwere Bolter
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer

+Razorback
-Sync Bolter
- - - > 195 Punkte

1 x Vindicator

+ Belagerungsschild
+ Suchkopfrakete
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1378



Die restlichen Punkte möchte ich in 3 Wolfsgardisten mit Energiewaffe investieren und als Rudelführer einsetzen

Ergänzungen? Vorschläge? Verbesserungen?
 
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500


so würde ich vorgehen ....
Weil
du hast genug Soldaten für den Nahkampf...
du hast genug Melters und um alles zu zerschießen
Die scouts sind gut im in panzerknacken und im nahkampf najaund zum nerven^^ das sind meistens wegschmeiß einheiten ....
Der pred und der vindicater sollen nur bissl abschrecken von dem was in den rhinos is....
Efäuste meltres banner ... mal... im nahkampf hat kaum eine armee dagegen eine chance ... pro rhino kommst du knapp auf 30 attacken im nahkampf

Ärger den gegner mit dem Pred und mit dem Vindicator und und stürme mit den rhinos vor ... schieß regelmäßig mit dem epischen bolter vom dach des rhinos und einpaarmal aus den luken mit dem priest bzw mit den melters wenn du ankommst ansonsten mit den bolter 😛


MFG Icke ^^ sorry für das klug scheißen 😛
 
Die Liste ist unmöglich. Du verwendest bei deinen Scouts einen einzelnen Wolfsgardist, der weder als Eliteeinheit aufgeführt wird, noch einzeln eingesetzt werden kann. Also muss der entweder weg, oder du streichst noch ein paar Punkte und setzt 2 mehr davon ein und führst sie als dritte Elite. Bezieht sich auf die erste Liste.
 
Die Liste ist unmöglich. Du verwendest bei deinen Scouts einen einzelnen Wolfsgardist, der weder als Eliteeinheit aufgeführt wird, noch einzeln eingesetzt werden kann. Also muss der entweder weg, oder du streichst noch ein paar Punkte und setzt 2 mehr davon ein und führst sie als dritte Elite. Bezieht sich auf die erste Liste.

###deswegen will ich ja 3 zusätzliche einsetzen.
 
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500


so würde ich vorgehen ....
Weil
du hast genug Soldaten für den Nahkampf...
du hast genug Melters und um alles zu zerschießen
Die scouts sind gut im in panzerknacken und im nahkampf najaund zum nerven^^ das sind meistens wegschmeiß einheiten ....
Der pred und der vindicater sollen nur bissl abschrecken von dem was in den rhinos is....
Efäuste meltres banner ... mal... im nahkampf hat kaum eine armee dagegen eine chance ... pro rhino kommst du knapp auf 30 attacken im nahkampf

Ärger den gegner mit dem Pred und mit dem Vindicator und und stürme mit den rhinos vor ... schieß regelmäßig mit dem epischen bolter vom dach des rhinos und einpaarmal aus den luken mit dem priest bzw mit den melters wenn du ankommst ansonsten mit den bolter 😛


MFG Icke ^^ sorry für das klug scheißen 😛
##habe doch darum gebeten 😛
Reine Neugier: Warum den Cybot rausgenommen?
 
*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Orkan
- - - > 100 Punkte

2 Priester für den Blitzspam? Halte ich für Bärtig und Langweilig. Wölfe können mehr und vor allem schöner.



*************** 2 Elite ***************

Wolfs-Scoutrudel
5 Scouts + Wolfsgardist (+Kombimelter)
-1 Melter
- - - > 108 Punkte
vergiss die Faust für den Gardisten nicht

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Deathwind System
- - - > 165 Punkte
Deathwind ist nicht zwingend notwendig.
Multimelter halte ich für Geschmackssache. Du hast ansonsten schon recht viel Melter und Raks/LKs dabei.


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Ich würd ne E-Waffe statt Faust nehmen.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback

-Synchronisierte Schwere Bolter
- - - > 175 Punkte
Faust und Mal lohnen sich bei dem kleinen Trupp mMn nicht.
Ich hab immer nen kleinen 6er/5er+Gardist mit PW, und den Gardist mit Kombi-PW und Klauen.


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer

+Razorback
-Sync Bolter
- - - > 195 Punkte
Würd ich mit 3Rak/2LK spielen und den Razorback raus.

1 x Vindicator

+ Belagerungsschild
+ Suchkopfrakete
- - - > 145 Punkte
Suchkopfrakete ist Geschmackssache. Wenn du die Punkte übrig hast, gerne.

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1378



Die restlichen Punkte möchte ich in 3 Wolfsgardisten mit Energiewaffe investieren und als Rudelführer einsetzen

Ergänzungen? Vorschläge? Verbesserungen?
 
Multimelter halte ich für Geschmackssache. Du hast ansonsten schon recht viel Melter und Raks/LKs dabei.
Warum gibt ihr solche Kommentare ab? Werd ich nie verstehen... es wird am Multimelter gezweifelt... aber kein Vorschlag gemacht welche Waffe annem Podbot besser wäre... und warum... weils keine Waffenkombination gibt die besser is als MM + schwerer Flamer bei nem Podbot... also... wenn ihr nix zu verbessern wisst, dann hört auf sonnen Schmuh zu schreiben...
 
ich bleibe beim Drop Pod mit NK Ausstattung..
Habe folgende Idee nun (da ich Budget frei habe von meiner Frau 😉 😉 )

*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Sturmschleier
- Orkan
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfs-Scoutrudel
5 Scouts
-1 Melter
- - - > 108 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+Razorback
-Sync Bolter
- - - > 195 Punkte

1 x Vindicator
+ Belagerungsschild
+ Suchkopfrakete
- - - > 145 Punkte


Idee👎: WF Rudel durch Predator zu ersetzen für 65 Punkte
Und noch 1-2 Landspeeder reinzunehmen um Druck aufzubauen.
Dazu das Wolfsrudel vergrössern und mit Rhino ausstatten.
Evtl nehme ich noch den einen oder anderen Flamer bei den Graumähnen rein und nen Drop Pod für die Wolfsgarde.

Ein Leerer Drop Pod zum Blocken der Sichtlinie und Verwirrung 😉

Predator und Vindicator als Feuerfang. Runenpriester bietet aus dem Rhino heraus Deckung durch Schleier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Anregung zu den Cybot in Pods: Ich habe gute Erfahrung mit den Syncro Flammer gemacht und NKArm mit Flammer. Gut gegen fahrzeuge vielleicht nicht das beste, aber habe damit schon Rhinos Streifer zugefügt das die Melterjungs nicht schießen konnten. Auch Prodektorgarde und Termis habe ich damit gut reduziert, gegen schwache Völker mit RW4+ aufwärts sind sie noch besser.

Wie gesagt die Erfahrung habe ich gemacht und war positiv überrascht

Beschuss hast ja mit den Wolfsfängen genug finde ich, vielleicht 2. Trupp da noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn das WF Rudel in einen Razorback packen?
Also manche Leute schaffen einen echt... 🤔

Nur weil die Longfangs ein Razorback haben, heißt das doch noch lange nich, dass sie da auch drin sitzen müssen... <_<

Evtl nehme ich noch den einen oder anderen Flamer bei den Graumähnen rein und nen Drop Pod für die Wolfsgarde.

Ein Leerer Drop Pod zum Blocken der Sichtlinie und Verwirrung
Nein las die Melter drin!

Mal eine Anregung zu den Cybot in Pods: Ich habe gute Erfahrung mit den Syncro Flammer gemacht und NKArm mit Flammer.
Braucht man nich, viel zu einseitig da er nur 1 Aufgabe erfüllen kann und das dank Abweichung nichma sicher. Ein Podbot braucht einfach MM + schwerer Flamer, probiert doch bitte nich irgendwas andres, schlechteres, da reinzustopfen...

Runenpriester bietet aus dem Rhino heraus Deckung durch Schleier.
Raus mit dem Scheiß, das brauchst du nicht, sitzt eh alles in Fahrzeugen drin...
Idee👎: WF Rudel durch Predator zu ersetzen für 65 Punkte
Du solltest aufhören dir sämtliche Feuerkraft wegzunehmen um irgendwelche tollen Elemente reinzubringen, die aber alle nix bringen wenn du insgesamt keinerlei Feuerkraft mehr aufbringst.
Mach lieber die Graumähnentrupps kleiner und spar dir da Punkte zusammen, die bringen so groß eh nix.
 
Draco:
Ich habe mit MM schlechte Erfahrung gemacht, da ich selten treffe damit. Kann sein das du vielleicht ein Zauberwürfler bist, aber ich bin es nicht
Och bitte, hört doch endlich ma auf mit euren Erfahrungswert-Würfelgeschichten auf denen ihr sämtliche kuriosen Armeelisten etc. schönreden wollt... Jeder kennt den Melterfluch, jeder... ich auch... nur ändert das nichts an der Tatsache, dass der MM dennoch die Waffe der Wahl ist am Podbot. <_<
 
Hi,

mir fallen spontan noch einige Dinge auf, die man evtl. optimieren könnte.

1) GM Rudel: Bei MZ Missionen hast du im dümmsten Fall mehrere Rudel, die nicht aktiv am Kampfgeschehen Teilnehmen können. Das wären bei dir pro Rudel um die 200 Punkte. Sinnvoller wäre es hier die Truppengröße an die Aufgabe anzupassen. Evtl. 5+1 Gardist mit Razor/Rhino an ein MZ? Damit sparst du dir mindestens 50 Punkte, die du anderweitig einplanen kannst.

2) Ausrüstung: Du hast in einem der GM Rudel ne Efaust drinn, die aber nicht in den Punkten eingerechnet ist (das 2te Rudel). Wenn dann nimm Mal des Wulfen für zusätzlichen Punch im Nahkampf mit.

3) Psikraft: Das mit Sturmschleier seh ich ähnlich wie Jaq. Es gibt sinvollere Psikräfte, die du da einbauen kannst, Deckung kannst du dir durch geschicktes vorrücken mit den Rhinos untereinander verschaffen (ausser gegen Schwarmwachen). Oder du nimmst als 2te HQ was anderes mit - zB nen Wolfspriester, der nochmal für mehr Wirbel im Nahkampf sorgt.

~gerni
 
herzlichen Dank für eure Tipps. Werde die GM rupps kleiner machen damit ich (wieder) ein kleinen Trupp inkl Razorback für MZ habe. Desweiteren generell mehr Standards drin haben.
Werde das Mal bei den GM reinnehmen und als 2.HQ mir den Wolfspriester ansehen.
Habe mich entschlossen die Longfangs drin zu lassen.
Die Liste poste ich heute und spiele die dann am Samstag...
 
Werde die GM rupps kleiner machen damit ich (wieder) ein kleinen Trupp inkl Razorback für MZ habe. Desweiteren generell mehr Standards drin haben.
Nein, du brauchst bloss keinen 4ten GM Trupp, 3 reichen vollkommen aus! Jeder weitere is schon 1 zuviel.
Werde das Mal bei den GM reinnehmen und als 2.HQ mir den Wolfspriester ansehen.
Brauchste nich. Entweder 2ter Runenpriester (und Schlund oder Blitze doppelt nehmen, 2te Kraft Orkan) oder garkein 2tes HQ denn du hast eh keine Einheit die wirklich vonnem Wolfspriester profitieren könnte.
 
*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Orkan
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfs-Scoutrudel
5 Scouts
-1 Melter
- - - > 108 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
-Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- 1x Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- 1x Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- 1 x Wolfsbanner
+ - Razorback
-Synchronisierte Schwere Bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+Razorback
-Sync Bolter
- - - > 180 Punkte

1 x Vindicator
+ Belagerungsschild
+ Suchkopfrakete
- - - > 145 Punkte





*************** 2 Sturm ***************
1 Landspeeder
+ Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

1 Landspeeder
+Schwerer Flammenwerfer
+Schwerer Flammenwerfer
- - - >60 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500