Diese Armee soll erstmal nur ein Grundstock werden und ist natürlich noch im Planen. Derzeit mir natürlich paar Plastikzwerge geholt und am basteln.
Diese Variante ist die erste und ist natürlich von meiner Seite noch net ganz zufriedenstellend, aber ein paar Tipps von anderen Zwergenspielern helfen natürlich.
Held
Runenschmied 70 Punkte
Schild 2 Punkte
Magiebannende Rune 25 Punkte
97 Punkte
Kerneinheiten
Klankrieger 232 Punkte
Schild, Zweihänder 87 Punkte
Kommandoeinheit 25 Punkte
344 Punkte
Armbrustschützen 110 Punkte
Schild, Zweihänder 30 Punkte
140 Punkte
Musketenschützen 140 Punkte
Schild 10 Punkte
150 Punkte
Schild 10 Punkte
150 Punkte
Elite
Speerschleuder I 45 Punkte
Maschinist, 15 Punkte
Brandrune 5 Punkte
Durchschlagsrune 25 Punkte
90 Punkte
Speerschleuder II 45 Punkte
Maschinist 15 Punkte
Brandrune 5 Punkte
Flakkson 15 Punkte
80 Punkte
Grollschleuder 80 Punkte
Maschinist, Muskete 20 Punkte
Brandrune 5 Punkte
Laderune 10 Punkte
140 Punkte
Kanone 90 Punkte
Laderune 10 Punkte
Schmiederune 35 Punkte
155 Punkte
Selten
Flammenkanone 140 Punkte
1486 Punkte Gesamtkosten
Das soll der Grundstock sein. Natürlich ist das Problem die Magieabwehr und die Anfälligkeit der Armee darauf. Daher bin ich auch am Überlegen halt entweder 1 Truppe Armbrustschützen oder 1 Truppe Musketenschützen zu entfernen. Der Block Klankrieger würde auch auf 20 Zwerge verkleinern und aus einer 6*5 nur ein 5*4 machen. Das würde Punkte frei Räumen für Runenschmied oder eben Thain in den Klankriegern. Ich Spiel selbst noch Bretonen und das ist eben eine reine Angriffsarmee und daher gern eine Defensivere Armee. Das Problem ist nur, dass ich selten gegen Zwerge in die Schlacht ziehe und daher weniger Ahnung von diesen Kurzen und zähen Kerlchen habe.
Diese Variante ist die erste und ist natürlich von meiner Seite noch net ganz zufriedenstellend, aber ein paar Tipps von anderen Zwergenspielern helfen natürlich.
Held
Runenschmied 70 Punkte
Schild 2 Punkte
Magiebannende Rune 25 Punkte
97 Punkte
Kerneinheiten
Klankrieger 232 Punkte
Schild, Zweihänder 87 Punkte
Kommandoeinheit 25 Punkte
344 Punkte
Armbrustschützen 110 Punkte
Schild, Zweihänder 30 Punkte
140 Punkte
Schild 10 Punkte
150 Punkte
Schild 10 Punkte
150 Punkte
Elite
Speerschleuder I 45 Punkte
Maschinist, 15 Punkte
Brandrune 5 Punkte
90 Punkte
Speerschleuder II 45 Punkte
Maschinist 15 Punkte
Brandrune 5 Punkte
Flakkson 15 Punkte
80 Punkte
Grollschleuder 80 Punkte
Brandrune 5 Punkte
Laderune 10 Punkte
140 Punkte
Kanone 90 Punkte
Laderune 10 Punkte
Schmiederune 35 Punkte
155 Punkte
Selten
Flammenkanone 140 Punkte
1486 Punkte Gesamtkosten
Das soll der Grundstock sein. Natürlich ist das Problem die Magieabwehr und die Anfälligkeit der Armee darauf. Daher bin ich auch am Überlegen halt entweder 1 Truppe Armbrustschützen oder 1 Truppe Musketenschützen zu entfernen. Der Block Klankrieger würde auch auf 20 Zwerge verkleinern und aus einer 6*5 nur ein 5*4 machen. Das würde Punkte frei Räumen für Runenschmied oder eben Thain in den Klankriegern. Ich Spiel selbst noch Bretonen und das ist eben eine reine Angriffsarmee und daher gern eine Defensivere Armee. Das Problem ist nur, dass ich selten gegen Zwerge in die Schlacht ziehe und daher weniger Ahnung von diesen Kurzen und zähen Kerlchen habe.