Grey Knights 1500 Punkte Armee

GBrammeyer

Aushilfspinsler
14. April 2012
46
0
4.986
*************** 1 HQ ***************
Bruder-Captain der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Melterbomben
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 270 Punkte
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1475
 
Den Großmeister kann man so spielen, ich habe es aber lieber so:

*************** 1 HQ ***************


Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Digitalwaffen
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 215

Die Granaten sind einfach zu gut um sie nicht zu nehmen, das Orbitalschlagrelais lohnt sich meistens nicht. Treffen ist damit sehr glücksabhängig!
Meisterhaftes Psischwert weil er es nehmen kann und es sich JEDESMAL wenn er zuschlägt lohnt (Meisterhaft), außerdem verbessert es seinen Retter im NK um 1, wegen seinem Stähleren stern wird dann ein 3+ dadraus! Er hat ohnehin Ini 5, das macht die Gleve nicht viel besser, da empfinde ich den 3+ Retter stärker. Verschiedene Inistufen im Nahkampf sind eher Vorteilhaft als Nachteilig. Digitalwaffen lohnen sich bei mir auch immer. Auch wenn man nur einen (1) Verwundungswurf wiederholen kann, die Gelegenheit kommt sicher. Das verschmitze Grinsen aus dem Gesicht des Gegner über den letzten verbleibenden Lebenspunkt seines UCM´s weichen zu sehen, wenn der Digitalwaffenwurd erfolgreich ist, wäre mir auch 15 Punkte wert 😉

Ansonsten ganz brauchbar aufgestellt, nicht Knüppelhart, aber so macht man sich auch nicht umbedingt Freunde. Vielleicht etwas zu wenig Standards für meinen Geschmack, aber damit muss man als GK Spieler eben umgehen. Puris wären noch eine gute Idee, irgendwas was man schön im LR Transportieren kann. Die Angriffstrupps wollen ja nicht umbedingt darein, da wäre die Psimun und die Psi-Bolter verschwendet. Außerdem sind die keine NK Brecher, da wären Puris eine Kante besser
 
Hir neu

*************** 1 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafte Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 289 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 270 Punkte
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1454
 
Mal jetzt nicht gleich schwarz...
Aber optimal is es nicht was du da hinstelltst.

Sind wie schon gesagt sehr wenig Hanseln, die in nem LR zu verstecken wird auf die Dauer auch nicht helfen, der ist oft schneller offen als einem lieb ist. Grad gegen Armeen die immer ne Handvoll Melter in der Tasche haben.

Den NDK kann man so zwar spielen, aber einer allein wird dir ganz schnell von der Platte gehustet. Er sit halt ein verdammt großes Model das schlecht zu verbergen ist. Sein Tod sind meistens eine Unmenge an kleinkalibrigen Waffen, und da du denen in deiner Liste erst mal ( solange Puris und Termis in ihren Fahrzeugen hocken) keine Alterative anbietest werden die sich allesamt auf den Großen stürzen. Mit dem muß man gut umgehen können.

Und Crowe selbst ist auch so ne Sache. Was willst du mit dem. Da du ihn keiner Einheit anschliessen kannst steht der momentan mal einfach so rum, ganz ohne Transportmöglichkeit. Gäbe da die Möglichkeit den Puris nen RB/Rhino zu kaufen und den dann Crowe zu spendieren, aber wie der NDK ist er ein Model das man nicht so einfaqch mitnimmt, den muß man genauso einzusetzen wissen.

Generell gefällt mir deine erste Liste im Ansatz um einiges besser. Würde da nur überlegen ob man den Bruda-Captain und den Ritter nicht rausnimmt und statt dessen eine Granatenschleuder mit Gefolge mitnimmt und die in den LRR packt, was ein sehr potentes CC-Paket abgibt. Und für den NDK bekommst gut 2 Psiflebots die dir auf lange Reichweite und gegen eine größere Anzahl gepanzerter Fahrzeuge weit besser helfen als ein einzelner Ritter. Zudem sag ich aus der Erfahrung raus das die weitaus haltbarer sind. Kleinkaliber tut denen nix und die großen Kaliber müssen sich entscheiden ob sie die PAnzer oder die Bots aufs Korn nehmen wollen
 
Was ist hir mit

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Digitalwaffen
- Empyreische Hirnminen
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1425
 
Was genau planst du mit der HQ? Warum genau diese und warum diese Ausrüstung?

Warum ein Ehrwürdiger Cybot und warum genau so ausgerüstet?

StuKa auf dem RB is leider bei den Punkten zu teuer (find ich halt)

Lass dich ned gleich von Kritik so entmutigen (so siehts zumindest grad für mich aus). Stell ned nur irgendeine Liste rein sondern sag auch a bisserl was dazu was du vor hast. Was dei taktik ist usw.
 
Neuer Anfang

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 8 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 271 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1496


Der angriff trupp soll Missions Ziele halten
Der Terminator trupp geht mit dem Großmeister in den Redeemer
Die Purificator trupp geht in den Landraider, außerdem soll der Lanraiderpanzer knacken