Hallo Liebe GW-Fanworld Gemeinde, ich habe mich entschlossen, auch mal ins Warhammer-Fantasy einzusteigen und dabei haben mich Hintergrundtechnisch eher die Dunkelelfen angesprochen als andere Völker. Ich wollte erstmal klein anfangen, deswegen die 1500 Punkte, wobei ich mir jedoch auch eine recht harte Liste zulegen will, gespielt hab ich schon zwei Runden mit dem was ich gleich als Liste vorstelle (Teils geproxt leider, aber zum testen wars legitim).
Mich würden eure Anreize interessieren, wo seht ihr Schwächen auf die man im Spiel achten muss? Die zwei Spiele waren wohl eher nicht ernstzunehmen, da ich doch recht haushoch gewonnen hab, was wohl auch an dem Punktegehorte meiner Gegner lag..
Nun aber erstmal zur Streitmacht!
Die zwei Spiele die ich mit der Liste machte waren gegen Imperium und gegen Zwerge, der Imperiale Spieler hatte:
Kommandant auf Greif
2x 10 Musketenschützen
2x Mörser
1x Dampfpanzer
15x Ritter
1x Ast auf Pony
Wie genau die Aufrüstungen aussahen weiß ich nichtmehr, allerdings wohl ziemlich überzüchtet, so wenig wie auf dem Feld stand.
Der Zwergenspieler hatte:
1x König auf Schildträgern
1x Asthelden
1x Slayer
10 Musketiere
10 Bergwerker
1x Block Zwerge mit zweihandwaffen, 25 müssens gewesen sein
1x Grollschleuder
1x Salvenkanone
1x Kanone
....und einen Haufen Punkte in Runen gepackt, was natürlich zu einer Punkthortung führte.
Beide Spiele waren recht einfach gewonnen und auch recht schnell, beide gaben in Runde 3 auf, was wohl weniger auf mein Spielkönnen zurückzuführen war als auf den Listenvergleich, als Motivation die Dunkelelfen weiter zu spielen wars jedoch..mehr als tauglich.
Meine Frage nun..seht ihr Verbesserungsvorschläge? Was ist sinnvoll mitzunehmen wenns auf 2000 Punkte hochgehen soll?
Liebe Grüße, Vae
Mich würden eure Anreize interessieren, wo seht ihr Schwächen auf die man im Spiel achten muss? Die zwei Spiele waren wohl eher nicht ernstzunehmen, da ich doch recht haushoch gewonnen hab, was wohl auch an dem Punktegehorte meiner Gegner lag..
Nun aber erstmal zur Streitmacht!
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kette von Khaeleth, Opferdolch -> 60 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Steht in den Kriegern, die sie als Meatshield benutzt und auch 'leersaugt' mit dem Opferdolch, falls mal ein Zauber misslingt. Magie hab ich Todes- und Metall-Magie getestet mit ihr..recht erfolgreich.
*************** 1 Held ***************
Todeshexe
+ Blutfeuer -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Wie zu erwarten in den Henkern, da die Standarte dort meiner Meinung nach unerlässlich ist und sie die Kampfkraft weiter erhöht.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
Zum Stören/Töten von leichter Infanterie, Kavallerie oder aufkratzen von Resten.
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
- - - > 110 Punkte
Kriegsmaschinenjäger und Störeinheit, eventuell als Angriffsupport für die Hydra.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Ätzende Einheit, die schnell vor soll um entweder Schützen im Nahkampf zu binden oder Kriegsmaschienen aufzuwischen.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
s.o.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
19 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 273 Punkte
Nahkampfkonter und 'Barriere' mit der Geblockt werden soll.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Ein Monster...vor um zu Grillen und zu zertrampeln oder um eine Flanke zu schützen, Hauptsache sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1493
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kette von Khaeleth, Opferdolch -> 60 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Steht in den Kriegern, die sie als Meatshield benutzt und auch 'leersaugt' mit dem Opferdolch, falls mal ein Zauber misslingt. Magie hab ich Todes- und Metall-Magie getestet mit ihr..recht erfolgreich.
*************** 1 Held ***************
Todeshexe
+ Blutfeuer -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Wie zu erwarten in den Henkern, da die Standarte dort meiner Meinung nach unerlässlich ist und sie die Kampfkraft weiter erhöht.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
Zum Stören/Töten von leichter Infanterie, Kavallerie oder aufkratzen von Resten.
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
- - - > 110 Punkte
Kriegsmaschinenjäger und Störeinheit, eventuell als Angriffsupport für die Hydra.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Ätzende Einheit, die schnell vor soll um entweder Schützen im Nahkampf zu binden oder Kriegsmaschienen aufzuwischen.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
s.o.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
19 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 273 Punkte
Nahkampfkonter und 'Barriere' mit der Geblockt werden soll.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Ein Monster...vor um zu Grillen und zu zertrampeln oder um eine Flanke zu schützen, Hauptsache sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1493
Die zwei Spiele die ich mit der Liste machte waren gegen Imperium und gegen Zwerge, der Imperiale Spieler hatte:
Kommandant auf Greif
2x 10 Musketenschützen
2x Mörser
1x Dampfpanzer
15x Ritter
1x Ast auf Pony
Wie genau die Aufrüstungen aussahen weiß ich nichtmehr, allerdings wohl ziemlich überzüchtet, so wenig wie auf dem Feld stand.
Der Zwergenspieler hatte:
1x König auf Schildträgern
1x Asthelden
1x Slayer
10 Musketiere
10 Bergwerker
1x Block Zwerge mit zweihandwaffen, 25 müssens gewesen sein
1x Grollschleuder
1x Salvenkanone
1x Kanone
....und einen Haufen Punkte in Runen gepackt, was natürlich zu einer Punkthortung führte.
Beide Spiele waren recht einfach gewonnen und auch recht schnell, beide gaben in Runde 3 auf, was wohl weniger auf mein Spielkönnen zurückzuführen war als auf den Listenvergleich, als Motivation die Dunkelelfen weiter zu spielen wars jedoch..mehr als tauglich.
Meine Frage nun..seht ihr Verbesserungsvorschläge? Was ist sinnvoll mitzunehmen wenns auf 2000 Punkte hochgehen soll?
Liebe Grüße, Vae
Zuletzt bearbeitet: