1500 Punkte Armeeliste

Reggae_Nomade

Hintergrundstalker
01. Oktober 2003
1.182
0
9.386
36
Nach langem hin- und herüberlegen habe ich es endlich mal geschafft eine Armeeliste zu basteln, die mir im groben gefällt.

Das heißt aber nicht das ich eure Kritiken keiner Beachtung schenken werde, sonst wäre irgendwie der Sinn des ganzen verfehlt.

-HQ-

Schwarmtyrant
Kg 5 / BF 4 / S 6 / W 6 / LP 4 / Ini 5 / At 3 / MW 10 / RW 3+
Schwarmtyrant (75), verbesserte Sinne (10), Toxinkammern (12),
synchronisierter Neuralfresser (12), synchronisierter Neuralfresser (12)
= 121 Punkte

2 Tyrantenwachen
Kg 5 / BF 3 / S 5 / W 6 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 3+
Tyrantenwache (45), Zangenkrallen und Sensenklauen
= 2*45 = 90

12 Stärke 6 Schüsse, wo ich jeden Treffer- und Verwundungswurf wiederholen darf.
Hört sich in der Theorie nett an.

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte

GESAMT HQ = 334 Punkte

-ELITE-

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte

Schnelle Nahkampfkrieger die ihren Schaden dank des Rending verursachen.

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 3 / S 5 / W 4 / LP 2 / I 4 / A 2 / MW 10 / RW 5+
Tyranidenkrieger (14), verbesserte Sinne (2), Toxinkammern (3),
Säruespucker (10), Säurespucker (10) - zählt als synchronisiert -
= 3*39 = 117

Hier bin ich mir unsicher. Wenn ich denen 2mal einen Säurespucker kaufe, zählt
dieser dann als synchronisiert ? Wenn ja, dann sind 3 Explosivschablonen schon nett.

1 Liktor
Kg 6 / BF 0 / S 6 / W 4 / LP 2 / Ini 6 / At 2+1 / MW 10 / RW 5+
Liktor (80)
= 80 Punkte

GESAMT ELITE = 320 Punkte

Der Liktor ist einfach cthul, außerdem könnte seine Reserverwurfmodifikation bei den Sporenminen ganz nützlich sein.

[/quote]-STANDARD-

16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte

16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte

16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte

16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte

GESAMT STANDARD = 480 Punkte[/quote]

Sowas sollte in jeder Tyranidenliste drin sein.

-STURM-

3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte

3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte

GESAMT STURM = 72 Punkte

Sollen eventuell Panzer ausschalten oder, dank DS3, Marines.

-UNTERSTÜTZUNG-

Dakkafex A
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte

Dakkafex B
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte

GESAMT UNTERSTÜTZUNG = 296 Punkte

--------------------------------------------------

Total 1502 Punkte

Meine Lieblingsfexe. Im Fernkampf aufräumen und dann im Nahkampf die Reste wegwischen.


EDIT: Wieso funktioniert die verdammte Quotefunktion nicht :angry:
 
Zu den Kriegern: 2x Säurespucker zählt nicht als Synchronisiert und du darfst auch nicht zwei Schußwaffen gleichzeitig mit den Kriegern abfeuern - Der Grund: Sie sind keine Monströsen Kreaturen.

Zur Quotefunktion: Du hast vergessen sie mit [/quote] abzuschließen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Wobei... hast du ja :blink:

Die Carnifexe sind an sich ja ganz nett, aber gegen Raketenwerfer Beschuß ein wenig anfällig wegen ihrer 3+ RWs...
Aber schön dass du den Ballerfex magst, den ich gestern zusammengestellt hab ^^
Aber für den NK eher ungeeignet, weil sie ja, sollten sie mit dem Stachelwürger treffen, mit den restlichlichen, in Reichweite befindlichen Schuß, die Reste aufwischen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den Kriegern: 2x Säurespucker zählt nicht als Synchronisiert und du darfst auch nicht zwei Schußwaffen gleichzeitig mit den Kriegern abfeuern - Der Grund: Sie sind keine Monströsen Kreaturen.[/b]

Okay, das wird dann geändert.
Dann bekommen sie halt die Standard Sensenklauen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber schön dass du den Ballerfex magst, den ich gestern zusammengestellt hab ^^[/b]

Ich würde das eher als Gemeinschaftsarbeit bezeichnen 😛

Ich veränder die nochmal und schau ob ich genug Punkte für den RW2+ bei den Carnis rausbekomme.

...

Nein, 2mal Chitinschuppen kosten 50 Punkte ... hmpf ... Aber ich habe nur 16 Punkte frei :annoyed:

Edit: Oder ich streiche 4 Hormaganten 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-HQ-

Schwarmtyrant
Kg 5 / BF 4 / S 5 / W 6 / LP 4 / Ini 5 / At 3 / MW 10 / RW 3+
Schwarmtyrant (75), verbesserte Sinne (10), Toxinkammern (12),
synchronisierter Neuralfresser (12), synchronisierter Neuralfresser (12)
= 121 Punkte

2 Tyrantenwachen
Kg 5 / BF 3 / S 5 / W 6 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 3+
Tyrantenwache (45), Zangenkrallen und Sensenklauen
= 2*45 = 90

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte

GESAMT HQ = 334 Punkte

-ELITE-

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte

3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 3 / S 4 / W 4 / LP 2 / I 4 / A 2 / MW 10 / RW 5+
Tyranidenkrieger (14), verbesserte Sinne (2), Toxinkammern (3),
Säruespucker (10), Sensenklauen (4)
= 3*39 = 99

1 Liktor
Kg 6 / BF 0 / S 6 / W 4 / LP 2 / Ini 6 / At 2+1 / MW 10 / RW 5+
Liktor (80)
= 80 Punkte

GESAMT ELITE = 302 Punkte

-STANDARD-

16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte

16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte

16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte

16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte

GESAMT STANDARD = 480 Punkte

-STURM-

3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte

3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte

GESAMT STURM = 72 Punkte

-UNTERSTÜTZUNG-

Dakkafex A
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte

Dakkafex B
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte

GESAMT UNTERSTÜTZUNG = 296 Punkte

--------------------------------------------------

Total 1484 Punkte[/b]
 
Du könntest einen Bio-Säureminen Trupp rausnehmen... Dann wären die Punkte für Chitinschuppen bei den Carns eher frei.

Denn der Liktor bewirkt nur, dass du den Reservewurf für eine Schocktruppe wiederholen kannst... (Ist eine Überlegung von mir, für jede Sturmauswahl, einen Liktor zu nehmen, damit sich die Chancen für das genaue Auftauchen besser stehen)

Andererseits... Neuralfresser für die Krieger wären auch ne Überlegung... 4 Schuß pro Krieger sind besser als 1 Schuß pro Krieger 😉
 
hmm erlich gesagt is das ne verrückte Liste^^
sie ist fast nur auf FK aus. das ist einerseits geschmachsache

jedoch würd ich sagen, dass ein Schwarmtyrant, wenn er den unbedinkt in den FK soll was ich persönlich nicht für sinnvoll halte, vieleicht besser statt den wachen die wohl nur zum verrecken da sind, durch den 1+ RW ausgetauscht werden, dass spart Punkte und ist nützlicher denn was für eine Waffe hat schon DS 1??

Zu den Sporenmienen würd ich sagen ist gesmackssache
einerseits guter Schaden
andererseits nur ein "Schuss" das lass ich einfach mahl so stehen

Über die Krieger kann ich nur sagen, dass ich NK-Krieger auch besser finde statt FK jedoch würd ich ihnen die zusätzliche Stärke geben oder spricht da was gegen?

Liktor fin ich auch gut^^
und die Carnifexe: da schließ ich mich dem HiveTyrantPrometheus an


eine frage währe da noch offen: wie willst du Panzer zerstören?
das würde dan nur mit den Kriegern mit Zangenkrallen gehen und ein Panzer könnte ohne probleme vor den fliehen wenn nötig.


nun aber genug der Kritik
alles in allem muss ich sagen eine nette Idee das ganze mit vielen Kriegern anzugehen. Vor allem hast du da immer das Schwarmbewustsein vor ort^^


mfg Liktorlover
 
Originally posted by Liktorlover@7. Aug 2005 - 19:09
jedoch würd ich sagen, dass ein Schwarmtyrant, wenn er den unbedinkt in den FK soll was ich persönlich nicht für sinnvoll halte, vieleicht besser statt den wachen die wohl nur zum verrecken da sind, durch den 1+ RW ausgetauscht werden, dass spart Punkte und ist nützlicher denn was für eine Waffe hat schon DS 1??
Wie oft denn noch, das geht nicht 😉

Man kann kein Warpfeld mit Chitinschuppen verstärken, weil das Warpfeld einen 2+ Rüstungswurf gibt und nicht deinen RW um 1 verbessert.
Die Chitinschuppen hingegen verbessern den RW der Kreatur (nicht des Warpfelds) um 1.