Nach langem hin- und herüberlegen habe ich es endlich mal geschafft eine Armeeliste zu basteln, die mir im groben gefällt.
Das heißt aber nicht das ich eure Kritiken keiner Beachtung schenken werde, sonst wäre irgendwie der Sinn des ganzen verfehlt.
12 Stärke 6 Schüsse, wo ich jeden Treffer- und Verwundungswurf wiederholen darf.
Hört sich in der Theorie nett an.
Schnelle Nahkampfkrieger die ihren Schaden dank des Rending verursachen.
Hier bin ich mir unsicher. Wenn ich denen 2mal einen Säurespucker kaufe, zählt
dieser dann als synchronisiert ? Wenn ja, dann sind 3 Explosivschablonen schon nett.
Der Liktor ist einfach cthul, außerdem könnte seine Reserverwurfmodifikation bei den Sporenminen ganz nützlich sein.
[/quote]-STANDARD-
16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte
16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte
16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte
16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte
GESAMT STANDARD = 480 Punkte[/quote]
Sowas sollte in jeder Tyranidenliste drin sein.
Sollen eventuell Panzer ausschalten oder, dank DS3, Marines.
Meine Lieblingsfexe. Im Fernkampf aufräumen und dann im Nahkampf die Reste wegwischen.
EDIT: Wieso funktioniert die verdammte Quotefunktion nicht :angry:
Das heißt aber nicht das ich eure Kritiken keiner Beachtung schenken werde, sonst wäre irgendwie der Sinn des ganzen verfehlt.
-HQ-
Schwarmtyrant
Kg 5 / BF 4 / S 6 / W 6 / LP 4 / Ini 5 / At 3 / MW 10 / RW 3+
Schwarmtyrant (75), verbesserte Sinne (10), Toxinkammern (12),
synchronisierter Neuralfresser (12), synchronisierter Neuralfresser (12)
= 121 Punkte
2 Tyrantenwachen
Kg 5 / BF 3 / S 5 / W 6 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 3+
Tyrantenwache (45), Zangenkrallen und Sensenklauen
= 2*45 = 90
12 Stärke 6 Schüsse, wo ich jeden Treffer- und Verwundungswurf wiederholen darf.
Hört sich in der Theorie nett an.
3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte
GESAMT HQ = 334 Punkte
-ELITE-
3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 2 / S 4 / W 4 / LP 2 / Ini 5 / A 2+1 / MW 10 / RW 4+
Tyranidenkrieger (14), Adrenalindrüse Ini (3), Bioplasma (3), Chitinschuppen (3),
Sprungangriff (8), Zangenkrallen (6), Sensenklauen (4)
= 3*41 = 123 Punkte
Schnelle Nahkampfkrieger die ihren Schaden dank des Rending verursachen.
3 Tyranidenkrieger
Kg 4 / BF 3 / S 5 / W 4 / LP 2 / I 4 / A 2 / MW 10 / RW 5+
Tyranidenkrieger (14), verbesserte Sinne (2), Toxinkammern (3),
Säruespucker (10), Säurespucker (10) - zählt als synchronisiert -
= 3*39 = 117
Hier bin ich mir unsicher. Wenn ich denen 2mal einen Säurespucker kaufe, zählt
dieser dann als synchronisiert ? Wenn ja, dann sind 3 Explosivschablonen schon nett.
1 Liktor
Kg 6 / BF 0 / S 6 / W 4 / LP 2 / Ini 6 / At 2+1 / MW 10 / RW 5+
Liktor (80)
= 80 Punkte
GESAMT ELITE = 320 Punkte
Der Liktor ist einfach cthul, außerdem könnte seine Reserverwurfmodifikation bei den Sporenminen ganz nützlich sein.
[/quote]-STANDARD-
16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte
16 Stachelganten
Kg 3 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1 / MW 5 / RW 6+
Gant (4), Stachelfaust (1)
= 16*5 = 80 Punkte
16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte
16 Hormaganten
Kg 4 / BF 3 / S 3 / W 3 / LP 1 / Ini 4 / At 1+1 / MW 5 / RW 6+
Hormagant (10)
= 16*10 = 160 Punkte
GESAMT STANDARD = 480 Punkte[/quote]
Sowas sollte in jeder Tyranidenliste drin sein.
-STURM-
3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte
3 Biosäure - Sporenminen
Kg 0 / BF 0 / S 1 / W 3 / LP 1 / Ini 1 / At 0 / MW 5 / RW -
Biosäure - Sporenmine (12)
= 3*12 = 36 Punkte
GESAMT STURM = 72 Punkte
Sollen eventuell Panzer ausschalten oder, dank DS3, Marines.
-UNTERSTÜTZUNG-
Dakkafex A
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte
Dakkafex B
Kg 3 / BF 3 / S 9 / W 7 / LP 4 / Ini 1 / At 2 / MW 10 / RW 3+
Carnifex (85), verstärktes Exoskelett (20), verbesserte Sinne (8), Stachelsporen (5),
Stachelwürger (20), synchronisierter Neuralfresser (10)
= 148 Punkte
GESAMT UNTERSTÜTZUNG = 296 Punkte
--------------------------------------------------
Total 1502 Punkte
Meine Lieblingsfexe. Im Fernkampf aufräumen und dann im Nahkampf die Reste wegwischen.
EDIT: Wieso funktioniert die verdammte Quotefunktion nicht :angry: