Hey Leute!
Ich hab mal eine kleine Liste geschrieben, da ich von den Wolves einfach begeistert bin.
Zur Liste ist erst mal zu sagen, dass ich nicht wirklich geplant hab mit ihr an einem Turnier teilzunehmen. (Falls es sich ergibt werde ich's aber wahrscheinlich doch machen)
Da ich aber vorhabe mir bei der Gestaltung der Miniaturen sehr viel Mühe zu machen (Umbauten, Umbauten und noch mehr Umbauten
), will ich wenn ich die Liste spiele wenigstens ein paar Chancen auf einen Sieg haben
Deshalb bitte ich euch: Helft mir!!!
In den Sommerferien möchte ich damit anfangen die Minis zusammenzubauen und zu bemalen.
Bis dahin kann die Liste also noch einfach geändert werden.
Also hier ist die Liste:
HQ
Runenpriester (80)
+ Frostaxt (20)
+ Runenstab (10)
+ Wolfsgürtel des Russ (25)
= 135 Pkt
Ehrwürdiger Cybot (125)
+ Plasmakanone (40)
+ Zusätzliche Panzerung (5)
= 170 Pkt
Elite
Wolfscouts
6 Wolfscouts (84)
+ 1 Energiewaffe (10)
+ Melter (10)
+ 1 Plasmapistole (10)
+ Fragmentgranaten (6)
= 120 Pkt
Wolfscouts
4 Wolfscouts (56)
+ Plasmawerfer (12)
= 68 Pkt
Standard
Graumähnenrudel
8 Graumähnen (136)
+ 2 Energiewaffen (20)
+ Plasmawerfer (12)
+ 7 Bolter (7)
= 175 Pkt
+ Rhino (50)
+ Nebelwerfer (3)
= 58 Pkt
==> 233 Pkt
Graumähnenrudel
8 Graumähnen (136)
+ 2 Energiewaffen (20)
+ Plasmawerfer (12)
+ 5 Bolter (5)
= 173 Pkt
+ Rhino (50)
+ Nebelwerfer (3)
= 58 Pkt
==> 231 Pkt
Blutwolfrudel
12 Blutwölfe (168)
+ 3 Energiefäuste (36)
= 204 Pkt
Blutwolfrudel
12 Blutwölfe (168)
+ 3 Energiefäuste (36)
= 204 Pkt
Unterstützung
Predator Annihilator (120)
+ Schwere Bolter für Seitenkuppeln (10)
= 135 Pkt
Insgesamt 1500 Pkt
51 Modelle
2 Transportpanzer
1 Läufer
1 Panzer
Ich habe auch noch überlegt, dem größeren Scoutrudel einen Scout zu nehmen, den Ehrwürdigen Cybot zu Hause zu lassen und dafür einen Wolfspriester auf Bike und einen Landspeeder mit Sturmkanone mitzunehmen.
Leider bin ich nicht der Beste wenn es darum geht Landspeeder taktisch schlau zu bewegen
deshalb fand ich die Idee bei genauerer Überlegung dann doch nicht so toll.
Ich dachte mir beim Schreiben der Liste, dass die Graumähnen in den Rhinos 12 Zoll nach vorne fahren, Nebelwerfer benutzen, in der nächsten Runde aussteigen und drauf los boltern.
Wenn sie angegriffen werden hätten sie dann immer noch 16 Attacken von denen 4 Stück mit Energiewaffen ausgeführt werden.
Der Pedator rückt 6 Zoll schnell neben den Rhinos her und feuert auf alle interessanten Ziele.
Die Blutwölfe rücken zusammen mit dem Runenpriester hinter den Rhinos vor. So bekommen sie Teilweise Sichtblockade von den Rhinos und dem Preadtor. Desweiteren kann der Runenpriester seine Psikraft Sturmbringer einsetzen und dadurch einem der beiden Trupps einen 5+ Deckungswurf geben.
Der größere Scouttrupp soll "hinter feindlichen Linien operieren" und lästige Panzer oder Trupps mit vielen hässlichen schweren Waffen angreifen.
Der kleine 4 Mann Scouttrupp inflitriert einfach und sucht sich lohnende Ziele für den Plasmawerfer.
Und der ehrwürdige Cybot ... na der rückt einfach vor und benutzt seine Plasmakanone
Na das war's dann mal wieder vorerst von mir.
Ich freu mich schon auf eure Antworten
MfG
Osric

Ich hab mal eine kleine Liste geschrieben, da ich von den Wolves einfach begeistert bin.
Zur Liste ist erst mal zu sagen, dass ich nicht wirklich geplant hab mit ihr an einem Turnier teilzunehmen. (Falls es sich ergibt werde ich's aber wahrscheinlich doch machen)
Da ich aber vorhabe mir bei der Gestaltung der Miniaturen sehr viel Mühe zu machen (Umbauten, Umbauten und noch mehr Umbauten

Deshalb bitte ich euch: Helft mir!!!

In den Sommerferien möchte ich damit anfangen die Minis zusammenzubauen und zu bemalen.
Bis dahin kann die Liste also noch einfach geändert werden.
Also hier ist die Liste:
HQ
Runenpriester (80)
+ Frostaxt (20)
+ Runenstab (10)
+ Wolfsgürtel des Russ (25)
= 135 Pkt
Ehrwürdiger Cybot (125)
+ Plasmakanone (40)
= 170 Pkt
Elite
Wolfscouts
6 Wolfscouts (84)
+ 1 Energiewaffe (10)
+ Melter (10)
+ 1 Plasmapistole (10)
+ Fragmentgranaten (6)
= 120 Pkt
Wolfscouts
4 Wolfscouts (56)
+ Plasmawerfer (12)
= 68 Pkt
Standard
Graumähnenrudel
8 Graumähnen (136)
+ 2 Energiewaffen (20)
+ Plasmawerfer (12)
+ 7 Bolter (7)
= 175 Pkt
+ Rhino (50)
+ Nebelwerfer (3)
= 58 Pkt
==> 233 Pkt
Graumähnenrudel
8 Graumähnen (136)
+ 2 Energiewaffen (20)
+ Plasmawerfer (12)
+ 5 Bolter (5)
= 173 Pkt
+ Rhino (50)
+ Nebelwerfer (3)
= 58 Pkt
==> 231 Pkt
Blutwolfrudel
12 Blutwölfe (168)
+ 3 Energiefäuste (36)
= 204 Pkt
Blutwolfrudel
12 Blutwölfe (168)
+ 3 Energiefäuste (36)
= 204 Pkt
Unterstützung
Predator Annihilator (120)
+ Schwere Bolter für Seitenkuppeln (10)
= 135 Pkt
Insgesamt 1500 Pkt
51 Modelle
2 Transportpanzer
1 Läufer
1 Panzer
Ich habe auch noch überlegt, dem größeren Scoutrudel einen Scout zu nehmen, den Ehrwürdigen Cybot zu Hause zu lassen und dafür einen Wolfspriester auf Bike und einen Landspeeder mit Sturmkanone mitzunehmen.
Leider bin ich nicht der Beste wenn es darum geht Landspeeder taktisch schlau zu bewegen

deshalb fand ich die Idee bei genauerer Überlegung dann doch nicht so toll.
Ich dachte mir beim Schreiben der Liste, dass die Graumähnen in den Rhinos 12 Zoll nach vorne fahren, Nebelwerfer benutzen, in der nächsten Runde aussteigen und drauf los boltern.
Wenn sie angegriffen werden hätten sie dann immer noch 16 Attacken von denen 4 Stück mit Energiewaffen ausgeführt werden.
Der Pedator rückt 6 Zoll schnell neben den Rhinos her und feuert auf alle interessanten Ziele.
Die Blutwölfe rücken zusammen mit dem Runenpriester hinter den Rhinos vor. So bekommen sie Teilweise Sichtblockade von den Rhinos und dem Preadtor. Desweiteren kann der Runenpriester seine Psikraft Sturmbringer einsetzen und dadurch einem der beiden Trupps einen 5+ Deckungswurf geben.
Der größere Scouttrupp soll "hinter feindlichen Linien operieren" und lästige Panzer oder Trupps mit vielen hässlichen schweren Waffen angreifen.

Der kleine 4 Mann Scouttrupp inflitriert einfach und sucht sich lohnende Ziele für den Plasmawerfer.
Und der ehrwürdige Cybot ... na der rückt einfach vor und benutzt seine Plasmakanone

Na das war's dann mal wieder vorerst von mir.
Ich freu mich schon auf eure Antworten

MfG
Osric