1500 Punkte-Armeeliste

Errandir

Testspieler
23. Dezember 2008
169
0
6.116
33
Seid gegrüßt Brüder,
nachdem ich den Black-Templar Codex gewissentlich durchgelesen habe,
habe ich mir folgende Armeeliste ausgerechnet.
Meine Bitte wäre nun, mir zu helfen wie ich diese Armeeliste (für Freundschaftsspiele, beim Gott-Imperator , nicht für Turniere :lol🙂
optimieren kann.
Was mir vor allem gefällt sind die Schwertbrüder, die ich gerne in der Liste behalten möchte.
So hier nun mal die Liste:

Hq:

Feldmarschall Gunther: Energieklauenpaar; Stählerner Stern;
Heiliges Licht von Antioch, Meisterhafte Rüstung 165
Champion des Imperators Gerhart: Nimm jede Herausforderung an 140

Elite:

5 Schwertbrüder (Willhelm, Herman, Dietrich, Ludwig, Hagen) : 1 Energieklauenpaar;
1 Energiewaffe;Landungskapsel;Rasender Angriff; Crux Terminatus 165

Standard:

6/3 Paladintrupp Hildebrand: Energiefaust; Melter; Nahkampf; Landungskapsel 181
6/4 Paladintrupp Horand: Energiefaust; Melter;Nahkampf; Landungskapsel 191
10/4 Paladintrupp Wittig: Energiefaust; Melter; Nahkampf 225
10/4 Paladintrupp Walther: Energiefaust; Flammenwerfer;Nahkampf 221

Unterstützung:

Predator Annihilator Loewe: Laserkanonen in den Seitenkuppeln 185

Gesamtpunktzahl: 1473

Wie ihr seht habe ich auch noch einige Punkte frei...nun ja, ich hoffe ihr werdet mir bei meiner Liste helfen können.
Kritik erwünscht! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick fällt auf, dass du am Anfang nur 2 Trupps und den Pred auf dem Feld stehen hast. Das ist mMn etwas zu wenig bei 1500 Punkten. Der Panzer wird dir von der kompletten gegnerischen Panzerabwehr sehr schnell zusammengeschossen und die 2 Trupps vom Rest, da sie zu Fuß zu langsam unterwegs sind.
Würde vllt. den Pred durch nen Cybot tauschen und alles in Kapseln packen, bzw. die Schwertbrüder Flankenangriffe durchführen lassen oder du sparst dir ein paar Punkte und 1-2 Kapseln ein und holst dir dafür Rhinos.

So, das mit den Rhinos habe ich mir mal überlegt...nach der jetzigen Liste könnte ich sogar einen Landraider einpacken.

Hq:

Elite:

5 Schwertbrüder (Willhelm, Herman, Dietrich, Ludwig, Hagen) :
2x Crux Terminatus 145

Standard:

6/3 Paladintrupp Hildebrand: Energiefaust; Melter; Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Horand: Energiefaust; Melter;Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Wittig: Energiefaust; Melter; Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Walther: Flammenwerfer;Nahkampf; Rhino 182

Unterstützung:

Land Raider Crusader Niedungs Schwert 265

Gesamtpunktezahl: 1500

Ich könnte die Schwertbrüder in den LRC packen, mit dem Champion des Imperators und dem Feldmarschall....so könnte ichs mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Um es gleich mal allen vorweg zu nehmen:

Wenn es ne 1500 Pkt-Liste sein soll, dann sind es 15 zu viel! So, es wäre gesagt, also muss sich darüber keiner mehr ärgern! ^_^

Ein LRC bei 1500 Punkten ist natürlich ne Bank! Der holt die Punkte so auf jeden Fall rein, denke ich. Auch mit den Rhinos kann man was machen (wer kennt ihn denn noch, den Guten Alten Rhino-Sturm?). Gehen aber auch schnell kaputt, und mit ner zusätzlicher Panzerung könnte (!) man die leicht verstärken. Für Fun-Spiele kann man das durchaus machen...

Für die Schwertbrüder den Rasenden Angriff net vergessen, wenn Du spielst!

Allerdings muss ich hier einmal mehr sagen: Landungskapseln sind der Hammer! ^_^

Ein LRC bei 1500 Punkten ist natürlich ne Bank! Der holt die Punkte so auf jeden Fall rein, denke ich.

dem kann ich nur beipflichten. bei 1500 punkten nen LRC aufzufahren, ist für viele gegner schon ein böser schlag, weil in so "niedrigen" punktezahlen die Melter und Laskas doch nicht so üppig gestreut sind. da kann die 14er Panzerung schon lange standhalten (es sei denn, du hast das Glück wie ich und wirst von einem streifschuss raketenwerfer lahmgelegt)
zudem haben Wir black templars das unverschämte Glück, jeden Standarttrupp mit meltern versorgen zu können, ergo haben wir bei tuchfühlung mit panzern schon ein paar probleme weniger =)

(ps: den FM wollte ich nahezu exakt so auch schon testen, bin allerdings selbst noch nicht dazu gekommen. Ich erwarte einen Spielbericht mit einem Triumphalen Feldmarschall Gunther :lol🙂

Das mit den Laskas stimmt so nicht, einer meiner Spielpartner schafft es mit Predator Annihilator und 3 Kyborgs zu spielen -_-
Und den Dämonenprinzen ned vergessen....

Gut, um die Punkte zu viel etwas runterzuschrauben, nehm ich einfach ein paar Neophyten aus den Trupps, müsste dann hin hauen.

So nun sind es genau 1500 Punkte, müsste so passen, denke ich, ich übernehme kein Gewähr für Rechenfehler ^_^

Hq:

Elite:

5 Schwertbrüder (Willhelm, Herman, Dietrich, Ludwig, Hagen) :
2x Crux Terminatus 145

Standard:

6/3 Paladintrupp Hildebrand: Energiefaust; Melter; Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Horand: Energiefaust; Melter;Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Wittig: Energiefaust; Melter; Nahkampf; Rhino 201
6/3 Paladintrupp Walther: Flammenwerfer;Nahkampf; Rhino 182

Unterstützung:

Land Raider Crusader Niedungs Schwert 265

Gesamtpunktezahl: 1500

@Spielbericht: Darauf könntest du noch etwas länger warten.:lol:
Diese Liste ist gleichzeitig meine Einkaufsliste, da ich meine Black Templar Armee erst jetzt aufbaue.
Gunter und Gerhart (der gerade bemalt wird) stehen zwar schon bei mir rum, der Rest noch nicht-_-

Zuletzt bearbeitet:
Nebelwerfer für den LRC nicht vergessen, evtl. einen der Rhinos zum Razorback machen. Schöne Liste, den FM spiele ich auch so (Crux oder Teleportpeilsender bekommt er noch dazu). Persönlich nehme ich gerne Sprungtruppen mit Flammenwerfern mit, oder nen Cybot, da ich nicht so von den Schwertbrüdern (regeltechnisch) überzeugt bin. Aber jedem das seine 😀 Veteranenfähigkeit nicht vergessen!

Ja ich wollte nur etwas Abstand nehmen von den Schwertbrüdern-Terminatoren.
Mir gefallen normale Servorüstungen besser, in den heiklein Situationen, verhau ich nämlich die 2+ Rüstungswürfe -_-
und die Modelle finde ich nämlich auch einfach mal Spitze :wub:

Wenn die Armee größer wird kommen auf jedenfall noch ein Techmarine (Wieland) und ein Cybot (Amilias) hinzu.
Habe vor da eine kleine Geschichte zu schreiben....muss mir es aber nochmal überlegen :lol: