1500 Punkte Auserkorene Taktik

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Diese Armee ist nicht für Turniere gedacht, eher für Spiele unter Kumpels. Die Auserkorenen Infiltrieren sich an den Gegner ran und haben ordentlich Nahkampf Power durch die Ikonen.
Währenddessen kommen die Rhinos & der Dämonenprinz von der anderen Seite der Platte unter dem Schutz der Kyborgs & Havocs auf den Gegner zu und unterstützen die Auserkorenen. Evtl. muss die Ausrüstung von denen noch verändert werden...

Was haltet ihr davon?


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 201 Punkte

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 181 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
 
Den Auserkorenen fehlt etwas Schlagkraft, alleine schon wegen der angesprochenen Faust, wer Infiltriert und nur eine popelige E-Waffe dabei hat, muß damit rechnen auseinander genommen zu werden.

Kurze frage, warum Havocs und davon noch gleich 2 Trupps, mit Raketenwerfer? Die sind recht teuer und bringen gegen mittelklasse Fahrzeuge (mit Panzerung 11 und 12) weniger als Maschinenkanonen.
 
wie stellt ihr denn auf? würfelt ihr nach dem regelbuch aus welche aufstellung gespielt wird?

wenn ja hast du eine chance von 1/3 (Kampf im Morgengrauen) dass du dich fragen musst ob deine auserkorenen in runde X flankieren sollen oder in der ersten runde an deiner spielfeldkante anfangen und weit laufen...

ich mache dir einen vorschlag zu - meiner meinung nach - mehr flexibilität. durch die rhinos ist es nicht ganz so schlimm wenn die auserkorenen nicht infiltrieren können bzw. du kannst sie auch mal flankieren lassen. oder auch mal normal aufstellen. falls die rhinos "übrig" sind können sie auch die havocs transportieren oder sichtlinien versperren oder panzershocks durchführen oder...


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- 1 x Energiefaust
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 246 Punkte

8 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- 1 x Energiefaust
- 2 x Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 244 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
 
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