1500 Punkte Bike Space Marines

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
So hier mal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 205 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 160 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 160 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 160 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Ich hab sie mit Absicht so klar strukturiert gemacht, da ich keine SMB verwenden würde, sondern eher so was wie Kyborgs, nur in schnell. Aber dazu in irgendwann mal mehr, jetz gehts mir nur darum ob die Liste was kann, oder nicht?

Danke schon mal für jegliche Art von Feedback.

Ansonsten gibts nichts groß auszusetzten? Das wundert mich ja schon ein wenig...

An so etwas wie den Ironclad hab ich auch schon gedacht, aber eher an Sturmtermies die shocken. Fahrzeuge würd ich eigentlich auch gern vermeiden, passt irgendwie nicht so zu dem Bild der Armee das mir durch den Kopf schwebt.
Eine andere Idee wär auch Lysander, kann der in der ersten Runde auch via teleport kommen?

Probier es doch mal mit Kor´Sarro Kahn anstatt der zwei Captains. Dann könnte noch alles flanken. Von dem Iron clad würd ich eher abraten. Der steht nicht lange...( meiner Erfahrung nach ). Und passt auch nicht ins Gesamtkonzept.
Bin auch grad am basteln einer Bike Armee...Wobei mir Erfahrene Leute davon abraten. Zumindest für Turnierzwecke...
Außerdem haben die Bike Trupps nichts Meltertechnisches an Bord, und weder auf lange noch kurze Distanz genug Output um was zu reißen...
Gar nich so einfach mit den Bikes find ich...:blink:

Wie schon angedeutet, werden die modelle keine richtigen Bikes sein und die Marines Modelle mehr in Richtung Kyborgs gehen, also alle extrem mutiert und mit Rüstungen und Waffen verwachsen. Und den Captain hätt ich so als Nahkampfmonster gesehn, und warum da nicht gleich 2 von. Das nur zur Auswahl. Ne Andere überlegung ist die Jungs als Deathwing zu spielen oder so was.

Das mit den Plasmawerfern hab ich gestern schon gelesen hier im Forum. Wär auf jedenfall ne Überlegung.
Tuniere sind auf jedenfall mal keine geplannt mit der Truppe. Bis jetz ist es nur ne Überlegung um dann mit Konzept ans Basteln zu gehen.

würd ich ja, aber irgendwie bekomm ich mit dem aktuellen Chaos Codex keine Liste hin, die mir richtig gefällt. Mit dem Codex davor hätte das alles prima funktioniert. So mit den Chaosmalen und den Veteranenskills, aber nun wirkt es irgendwie immer zu uneinheitlich für das was mir so imKopf vorschwebt.

Um etwas Output zu bekommen würde ich die 5er Biketrupps ändern zu 4 Bikes und einem Trike (immernoch 5 Modelle um sie als Standard zu spielen) und diese dann mit 2 Plasmawerfern und einem Multimelter zu zocken.
Der Captain hört sich als Nahkampfmonster interessant an, eine Faust kann ihn aber einfach umhauen. Bei einer Bikearmee möchtest du eigentlich nicht in den Nahkampf, du spielst deine Mobilität aus um den Gegner gerade auf genug Abstand zu halten und brauchst nur ein wenig Nahkampfcounter, weil irgendwas immer ankommt.
Um die Gegner aber auf Abstand zu halten fehlt dir Feuerkraft!

Ich spiele selber eine Armee in denen die Standardtruppen durch Bikes ausgelüllt sind aber dazu habe ich einen Terminatornahkampftrupp und einige Fahrzeuge für mehr Feuerkraft bzw. einen Unterstützungstrupp dabei. Damit gelingt es mir meistens die Gegner auf genug Abstand zu halten und nurnoch die Reste mit den Termis aufzufuttern.

Wie schon angedeutet, werden die modelle keine richtigen Bikes sein und die Marines Modelle mehr in Richtung Kyborgs gehen, also alle extrem mutiert und mit Rüstungen und Waffen verwachsen.
Klingt "wunderlich". Post ma n paar Bilder. Ansonsten würd den einen Captain kicken. Denk ma über Scoutbikes nach, dann kannste sie mit peilsendern ausrüsten, und getrost schockende Termis spielen.