1500 Punkte Biker geprägte Liste

Skullchamp

Hintergrundstalker
12. April 2001
1.173
504
16.196
Diese Armeeliste soll einen schnellen Eingreifverband mit integrierten Infiltratoren darstellen.

HQ
1 SM Captain auf Bike mit Digitalwaffen und Ehrenklinge

Kommandotrupp
1 Apothecarius und 4 Veteranen auf Bikes mit 1 Energiefaust und 1 Flammenwerfer

Standard 1
5 SM mit Sergeant auf Bikes mit 1 Energiefaust, 1 Plasmawerfer und
1 Flammenwerfer sowie 1 Trike mit schwerem Bolter

Standard 2
5 SM mit Sergeant auf Bikes mit 1 Energiefaust, 1 Plasmawerfer und
1 Flammenwerfer sowie 1 Trike mit schwerem Bolter

Standard 3
10 Scouts mit Sergeant, 1 Raketenwerfer, 9 Scharfschützengewehren und alle mit Tarnmänteln

Standard 4
10 Scouts mit Sergeant, 1 Raketenwerfer, 9 Scharfschützengewehren und alle mit Tarnmänteln

Sturm 1
1 Trike mit Multimelter

Sturm 2
1 Trike mit Multimelter

Sturm 3
2 Typhoon Landspeeder als Schwadron

Gesamtpunkte 1500

Taktik ist relativ einfach, die Scouts sollen Missionsziele besetzen und halten. Dank ihrer Tarnmäntel werden sie diese dann schon eine Weile halten können. Die Bikertrupps sind primär zur Infanteriebekämpfung gedacht, doch bei passender Gelegenheit kann man mit dem Plasmawerfer auch mal auf etwas Dickes schießen. Die Multimeltertrikes und die Landspeederschwadron sind im Gegensatz zu den Bikes als Panzerjäger gedacht. Der Chef fährt natürlich mit seinem Kommandotrupp herum und hilft da wo es brenzlig wird. Hauptdirektive der gesamten Armee bleibt natürlich Nahkämpfe zu vermeiden und den Gegner durch Beschuß zu dezimieren.
 
Ja, da gebe ich dir recht. Denke aber, das ich meine Trupps durch die Bewegungsreichweite der Bikes, Trikes und Landspeeder wenn nötig von Deckung zu Deckung bewegen kann, um in bessere Schußpositionen zu kommen. Mit der großen Beweglichkeit (bis auf zwei Einheiten) habe ich schon einen großen Vorteil auf meiner Seite.