Hallo, da ich ja nun seit geraumer Zeit Tau spiele und ich ja ein Ziel haben will hab ich das erst einmal bei 1500 Punkten festgemacht.
Habe folgende Liste in Planung und wollte mir mal ein wenig allgemeine Kritik einholen
Der Commander ist eigentlich billig gehalten und sollte ins Feld schocken um nen Panzer zu zerfetzen 😉
Die Deathrains...find ich imo das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Krisis...mobile Raketenplattformen fand ich schon immer toll und die können eigentlich alles knacken was ihnen entgegengesetzt wird...abgesehen von rundum 14 Panzerung.
Der eine FK mit Markerr steht hinten, möglichst auf ner Anhöhe und ballert um sich. Marker in den Teams sind Geschmack ist mir bekannt 😉
Die andern beiden FK Trupps kriegen die Rochen der Späher, welche sich wohl auf den Flanken postieren werden.
Die Kroots sind der Bodyguard der Kolosse und der Hammerhai ist einfach nur ne Feuerplattform die Unheil stiftet.
Im Großen und Ganzem finde ich dass die Liste aufm Papier sehr gut miteinander harmoniert und auch einiges austeilen kann.
So jetzt C&C von euch 😉
Habe folgende Liste in Planung und wollte mir mal ein wenig allgemeine Kritik einholen
Um nochmal kurz was dazu zu sagen, nicht das wieder allgemeine Verunsicherung entsteht.*************** 1 HQ ***************
Commander 50 Punkte
+ 2 x Fusionsblaster 18 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 33 Pkt.
- - - > 83 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt. -> 47 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt. -> 47 Pkt.
- - - > 94 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 94 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte
10 Kroot 70 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Späher 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kolosse 210 Pkt., 3 x Stabilisatorsystem 30 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1501
Der Commander ist eigentlich billig gehalten und sollte ins Feld schocken um nen Panzer zu zerfetzen 😉
Die Deathrains...find ich imo das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Krisis...mobile Raketenplattformen fand ich schon immer toll und die können eigentlich alles knacken was ihnen entgegengesetzt wird...abgesehen von rundum 14 Panzerung.
Der eine FK mit Markerr steht hinten, möglichst auf ner Anhöhe und ballert um sich. Marker in den Teams sind Geschmack ist mir bekannt 😉
Die andern beiden FK Trupps kriegen die Rochen der Späher, welche sich wohl auf den Flanken postieren werden.
Die Kroots sind der Bodyguard der Kolosse und der Hammerhai ist einfach nur ne Feuerplattform die Unheil stiftet.
Im Großen und Ganzem finde ich dass die Liste aufm Papier sehr gut miteinander harmoniert und auch einiges austeilen kann.
So jetzt C&C von euch 😉
Zuletzt bearbeitet: