1500 Punkte Black Legion

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Ich hab mal ne Armeeliste aufgestellt und wollte euch fragen, ob man sie gut spielen kann.:chaos:​

HQ:​

Dämonenprinz_____________________________155 P
-Flügel
-Warpzeit​

ELITE:​

5 Chaosterminatoren_______________________ 190 P
-2 E-Fäuste
-3 Kombiwaffen (Flamer, Melter, Plasmawerfer)
-schwerer Flamer​

STANDARD:​

10 CMSs__________________________________240 P
-Melter
-Flamer
-Champion mit E-Faust
-Chaos-Rhino​

10 CMSs__________________________________240 P
-Melter
-Flamer
-Champion mit E-Faust
-Chaos-Rhino​

8 Khorne Berserker_________________________258 P
-Plasmapistole
-Champion mit E-Faust
-Chaos-Rhino​

UNTERSTÜTZUNG:​

5 Havocs_________________________________115
-4 Melter​

2 Kyborgs________________________________150 P​

Geissel___________________________________150 P​

Insgesamt: 1498 Punkte​
 
Die Armee scheint mir leider wenig durchdacht...

- Dämonenprinz ist so ok... kann man so spielen

- was oder wen sollen diese Terminatoren denn bekämpfen? Schwere Infanterie (Plasmawerfer), leichte Infanterie (Flamer, heavy Flamer) oder doch lieber Panzer?? ehrlichgesagt können sie zwar Alles, aber nix richtig! Nimm lieber nur eine Art von Kombiwaffen mit (Melter bzw. Plasmawerfer sind da am besten geeignet)

- Standard-Trupps sind ebenfalls mit "Mischbewaffnung ausgestattet... das macht wenig Sinn... nimm lieber 2 Melter mit, wenn Du auf Panzerjagd gehen willst, oder eben 2 Flamer, wenns gegen Hordenarmeen geht...

- Berserker sind ok so... so könnte man die spielen...

- Geißel ist in meinen Augen immer ne gute Wahl

- Kyborgs bedürfen keine Bewertung, die sind gut, mit dem was sie können... es kommt halt ganz auf den Einsatz an...

- wie sollen die Havocs denn mit ihren Meltern an den Feind kommen?? wenn Du die so einsetzen willst, dann unbedingt mit Rhino
 
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 5 x Kombi-Melter
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 235 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503


Trotz der kleinen Änderungen ist es fast eine reine Infanterie vs Fahrzeug Armee wegen den ganzen Meltern. Du solltest dich fragen, gegen welche Armee du am meisten spielst und dementsprechend die Liste erstellen. Zum Erstellen eines Armeeplans solltest du dir das Tool "Onlinecodex" auf folgender Seite runterladen: http://www.onlinecodex.de/ (damit habe ich auch die Liste erstellt, geht schneller und sieht besser aus, als alles von Hand zu machen).
Falls deine Gegner weniger Fahrzeug-basierte Armeen haben, solltest du einige Melter rausnehmen und z.B. Machinenkanonen für die Havocs, mehr NK-Waffen für die Termis nehmen, etc.