1500 Punkte Black Legion

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
So ich habe mir da mal was ausgedacht:

HQ:
Chaos General P.113
Mal des Ungeteilten, Terminatorrüstung, Energiewaffe, Dämonische Stärke, Nahkampfwaffe

Chaos Leutnant P.109
Mal des Ungeteilten Chaos, Energiewaffe und Boltpistole, Dämonische Stärke,
Infiltration, Dämonische Aura, Fragmentgranaten, Sprenggranaten

Elite:
Kyborgs P.140
2 Kyborgs

Auserkorene P.286
2 Auserkorener Aufstrebener Terminatorchampion mit Energiefaust und Zwillingsmaschinenkanone, 4 Auserkorene Terminatoren mt Energiewaffe
und Zwillingsbolter, Mal des Ungeteilen Chaos

Auserkorene P.276
Auserkorener Champion mit Energiefaust und Bolter/Flammenwerfer, Dämonische Mutation
Auserkorener Champion mit Energiefaust und Bolter/Flammenwerfer, Dämonische Mutation
2 Auserkorene mit Melter
4 Auserkorene mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
Mal des Ungeteilten Chaos, Infiltration, Fragmentgranaten

Standard:
Chaos Space Marine Trupp P.120
Marine mit Laserkanone, Marine mit Plasmawerfer, Marine mit Ikone,
2 Marines mit Boltern, Mal des Ungeteilten Chaos und Infiltration, Fragmentgranaten

Dämonetten P.90
6 Dämonetten

Unterstützung:
Havoc Trupp P.170
4 Havocs mit Raketenwerfer, Havoc mit Boltpsitole und Nahkampfwaffe,
Mal des Ungeteilten Chaos und Infiltration

Predator P.196
Sync. Laserkanone, 2 Laserkanonen, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Suchscheinwerfer

Gesamt:1500
Modelle: 35

mfg
Bern1

Den Terminatorchampions kannst Du die Zwillingsmaschinenkanone nicht geben, die können ihre Kombibolter nicht gegen Schusswaffen aus den Optionen der Auserkorenen tauschen. Das steht im Armeelisteneintrag.

Mindestens einer der beiden Auserkorenentrupps muss ein Gefolge sein. Vielleicht sinds ja auch beide, aber Du hast es nicht dazugeschrieben.

Der 2. Auserkorenentrupp kann nicht die Veteranenfertigkeit "Infiltrieren" erhalten, da Terminatoren diese Fähigkeit nicht bekommen können (da sind 2 Termiechamps drin). Terminatoren können nur solche Fähigkeiten wählen, die mit '*' gekennzeichnet sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(reductor @ 04.04.2007 - 18:13 ) [snapback]996457[/snapback]</div>
Den Terminatorchampions kannst Du die Zwillingsmaschinenkanone nicht geben, die können ihre Kombibolter nicht gegen Schusswaffen aus den Optionen der Auserkorenen tauschen. Das steht im Armeelisteneintrag.

Mindestens einer der beiden Auserkorenentrupps muss ein Gefolge sein. Vielleicht sinds ja auch beide, aber Du hast es nicht dazugeschrieben.

Der 2. Auserkorenentrupp kann nicht die Veteranenfertigkeit "Infiltrieren" erhalten, da Terminatoren diese Fähigkeit nicht bekommen können (da sind 2 Termiechamps drin). Terminatoren können nur solche Fähigkeiten wählen, die mit '*' gekennzeichnet sind.[/b]
Ich weiss, dass es so ist - aber in welcher englischen Auflage ist das so geregelt, dass bei den Veteranenfähigkeiten Sternchen angezeigt werden als Zugriffskennzeichnung für Termis?
Zumindest in den beiden deutschen Auflagen findet man dazu nichts (und in der ersten englischen denke ich auch nicht, wenn ich mich recht entsinne).

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 07.04.2007 - 13:28 ) [snapback]997157[/snapback]</div>
Ab eng. Auflage Nr.2 stands dann endlich drin... Auflage April2006 behauptet nichts gegenteiliges. 😉[/b]
Danke Dir!

Aber bis zum Codex-Release Ende des Jahres werde ich meine aktuelle Auflage wohl eher nicht updaten (hab die deutsche V2 und die Englische V1 verfügbar).

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 07.04.2007 - 19:47 ) [snapback]997368[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 07.04.2007 - 13:28 ) [snapback]997157[/snapback]
Ab eng. Auflage Nr.2 stands dann endlich drin... Auflage April2006 behauptet nichts gegenteiliges. 😉[/b]
Danke Dir!

Aber bis zum Codex-Release Ende des Jahres werde ich meine aktuelle Auflage wohl eher nicht updaten (hab die deutsche V2 und die Englische V1 verfügbar).

Greg
[/b][/quote]
Jo, sehe ich auch so.