1500 Punkte Black Templar

fischer

Aushilfspinsler
22. Juli 2006
68
0
5.296
Sers
bin seit 2 wochen black templar spieler, und hab jetzt mal probiert eine 1500 punkte liste zu schreiben:

HQ
CdI 90P.
NjHa 50P.

Ordenspriester
Meister der Rheinheit 110P.
mit Sprungmodul 20P.
mit Crux Terminatus 15P.
mit Boltpistole 1P.
mit Fragmentargranaten 1P.

Elite
5er Schwertbrüder Terminatoren-Sturmtrupp 200P.
davon 2 mit E-Hammer + Sturmschild
und 3 mit 2 E-Klauen
+Landungskapsel 30P.

Standard
Trupp 1
6 Paladine + 4 Neophyten 136P.
davon 1 mit E-Faust 15P.
restlichen 9 mit Nahkampfwaffen + Boltpistole
+Rhino(zusätzliche Panzerung + Nebelwerfer) 58P.

Trupp 2
siehe Trupp 1 209P.

Trupp 3
5Paladine + 3 Neophyten
davon 1 mit E-Faust + Boltpistole 15P.
restlichen 7 mit Nahkampfwaffe + Boltpistole
+Rhino 58P.

Sturm
5er Sturmtrupp 110P.
davon 1 mit E-Faust 15P.
4 mit Nahkampfwaffe + Boltpistole

Unterstützung
Predator Annihilator mit 2 Laserkanonen 145P.
Predator Destructor mit 2 schweren Boltern 110P.

Spielweise
Ordenspriester wird Sturmtrupp angeschlossen
alle 3 Standardtrupps werden mit Rhino nach vorne gefahren
Panzer schießen große Viecher weg
Terminatorsturmtrupp mit Landungskapsel

So bitte kritisiert meine liste und schreibt eure verbesserungsvorschläge mit dazu. Danke

P.S.: vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie ich am besten meinen Champion spiele.
spiele meistens gegen tyraniden,necrons und impse

Setz den Champion als Charkiller mit nem Standard Trupp(mit E-Faust) als Leibwache ein. Denk daran das es net so schlimm ist wenn er weiter hinten in der Formation ist, da ihm der Trupp Platz machen MUSS damit er zum Characktermodell kommt. Als Gelöbniss ist NJHA gegen alles mit W4 Klasse aber gegen niedrigere Widerstände nimm lieber WDEDI. Das mit Zerschmettere die Hexe hab ich noch net ausprobiert. Meide die Unreinen ist ganz net gegen Necrons, denk aber dran das das nicht mit Rasender Angriff kumulativ ist.

Dem Ordenspriester würde ich nen Tele. Peilsender mitgeben und die Termis Teleportieren lassen da sie keinen Nahkampf anfangen dürfen wenn se aus der Landungskapsel kommen und somit erstmal ziemlich auf die Mütze kriegen. Alternativ kannst du denen nen LRC als Transporter geben, ist sau teuer aber klasse.

Du brauchst mehr Sturmtruppen, zu fünft sind die relativ schnell weg und daher noch schwieriger einzusetzen als sowieso schon. Außerdem währen Plasmapistolen noch nett, ham sich bei mir immer rentiert. Was dein Sprungtrupp unbedingt noch braucht sind Melterbomben ob die der OP oder einer im Trupp hat ist wurscht.

Den Predator Destruktor brauchste nur gegen Gegner mit Massen an Infanterie, wobei da ein Vindicator wahre Wunder wirkt. Gegen große Viecher macht der mit der Maschienenkanone selten was, die ist zu schwach. Ansonsten macht sich was mit ner Sturmkanone bestimmt ganz gut. Sprich Cybot oder Lanspeeder. Ich tendier eher zum Cybot weil er einfach viel zu cool ist um ihn nicht einzusetzen. 😀

Ist nur meine Meinung, das heißt net das de gleich losrennen sollst und dir neue Figuren kaufen sollst.😉

Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinen Templrs! :whaa:

Deine Armee sieht aus als würdest du nur auf Nahkampf setzen, ich würde aber noch ein wenig Unterstützungsfeuer in form von Stukas oder Lascas reinnehmen.
ausserdem würde ich eher einen normalen Schwertbrüdertrupp reinnehmen, den in ne LAndungskapsel oder LR packen ihnen Rasenden Angriff geben, die gehen dann so richtig schön ab.