Blood Angels 1500 Punkte Blood Angels - rerolled

Ed V. Schleck

Aushilfspinsler
09. Dezember 2008
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5.011
Hey,

ich habe mich hier mal ein wenig belesen und habe dem entsprechend meine Armee aufgestellt. Es wäre nett, wenn ich mir hier noch ein paar Kritiken anhören könnte. Dazu muss man noch sagen, dass ich den neuen Codex noch nicht lange besitze und auch meine Figurenauswahl beschränkt ist. 😛

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Sieht schonmal recht solide aus und ist sicherlich auch so spielbar.
Was ich spontan noch so ändern würde:

-Schwert des Sanguinius als Psikraft ist zwar nett, aber Blutspeer oder Zorn entfesseln bringt für gewöhnlich mehr.

-Der Cybot ist mit 190 Punkten natürlich relativ kostspielig, im Normalfall wird er ein Fahrzeug aufs Korn nehmen und in der darauf folgenden Runde des Gegners zerschossen... ob dir das die Punkte wert sind, musst du entscheiden.

-Einzelne Trikes sind hinsichtlich Killpoints so ne Sache.. evtl. doch beide in einem Schwadron spielen.

-In Spielen mit 1500 Punkten und mehr musst du damit rechnen, dass der Gegner zumindest eine ziemlich harte Breakereinheit aufstellt.. sprich sowas wie ne Termi-Wand oder Sturmtermis im Land Raider. Dein Beschuss wird nicht reichen um solche Einheiten effektiv zu bekämpfen und im Nahkampf sehen deine Sturmtruppen trotz Sanguiniuspriester dagegen auch eher alt aus. Von daher wärs evtl. lohnenswert selbst über eine solche harte Einheit nachzudenken. Am beliebtesten sind wohl Sturmtermis gemischt mit Krallen und Hämmern in Verbindung mit nem Sang-Priest und dem Land Raider Redeemer.