So, liebe Leute, vor mir stehen eine Reihe an Spielen bevor und ich möchte hier meine kleine, teilweise fluffige Liste vorstellen:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Da er zu den Termis soll, auch mit Terminatorrüstung (2+ Rüstung ist wirklich aufgewertet worden). Der Captain liefert eben nicht die wertvolle Trefferwurf-Wiederholung (-> siehe neues FAQ) und auch der Streitkolben ist nicht zu unterschätzen. Zwar ist er teuer, aber man siehe, was man dafür bekommt. Alternative wäre der Scriptor gewesen, aber dieser hat seine wertvolle Psi-Matrix 'verloren' und Zorn entfesseln ist nun viel schlechter als die Liturgien.
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Ich persönlich habe ausgetestet, wie gut ein Priester pro Sturmtrupp ist, und ich muss sagen: Die Punkte, die man investiert, geben deutlich mehr Flexibilität als mit 2 Priester, die 3 Trupps versorgen müssen. Vor allem gegen beschusslastige Gegner kann man seine Trupps viel besser auffächern, flanken und damit systematisch ausschalten. Gerade in dieser Edition wird man regelrecht mit Beschuss von jedem Trupp begrüßt, auch FnP ist nun ein Art Rettungswurf.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Elite-Nahkampf-Trupp. Sie begleiten den Reclusiarchen und besteigen den Stormraven. Dadurch sind sie auch mobil und können schneller an gefährlichen Stellen ran. Die Standard 3/2 Konfiguration bewährt sich am besten, wobei mich 4/1 auch reizt (wegen dem Reclusiarchen).
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Die Arbeitspferde dieser Liste. Hochmobil, nahkampfstark und sind gegen jede Art von Gegner gewappnet. Melter und Faust gegen Panzer und Monster, Nahkakmpf gegen Infanterie. Durch den angeschlossenen Priester wird ein Trupp besonders widerstandsfähig und kann auch mit einem normalen Angriff durchaus stärkere Gegner bezwingen (oder mit Boltpistolen kitzeln XD).
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
The 'all you can eat pain' der BAs. Hochmobil, beschussstark und dann auch noch günstiger als der Land-Raider. Entweder als Transporter oder als Flieger, diese Maschine ist sehr flexibel und liefert den Hauptbestand an Feuerkraft.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Das wärs von mir. Ich möchte gerne den einen oder anderen Ratschlag hören und ihn vllt. auch umsetzen, schließlich gibt es in der 6. Edition noch nicht das non-plus-Ultra oder 08/19-Formel.
Vielen Dank im Voraus! :eagle:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Da er zu den Termis soll, auch mit Terminatorrüstung (2+ Rüstung ist wirklich aufgewertet worden). Der Captain liefert eben nicht die wertvolle Trefferwurf-Wiederholung (-> siehe neues FAQ) und auch der Streitkolben ist nicht zu unterschätzen. Zwar ist er teuer, aber man siehe, was man dafür bekommt. Alternative wäre der Scriptor gewesen, aber dieser hat seine wertvolle Psi-Matrix 'verloren' und Zorn entfesseln ist nun viel schlechter als die Liturgien.
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Ich persönlich habe ausgetestet, wie gut ein Priester pro Sturmtrupp ist, und ich muss sagen: Die Punkte, die man investiert, geben deutlich mehr Flexibilität als mit 2 Priester, die 3 Trupps versorgen müssen. Vor allem gegen beschusslastige Gegner kann man seine Trupps viel besser auffächern, flanken und damit systematisch ausschalten. Gerade in dieser Edition wird man regelrecht mit Beschuss von jedem Trupp begrüßt, auch FnP ist nun ein Art Rettungswurf.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Elite-Nahkampf-Trupp. Sie begleiten den Reclusiarchen und besteigen den Stormraven. Dadurch sind sie auch mobil und können schneller an gefährlichen Stellen ran. Die Standard 3/2 Konfiguration bewährt sich am besten, wobei mich 4/1 auch reizt (wegen dem Reclusiarchen).
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Die Arbeitspferde dieser Liste. Hochmobil, nahkampfstark und sind gegen jede Art von Gegner gewappnet. Melter und Faust gegen Panzer und Monster, Nahkakmpf gegen Infanterie. Durch den angeschlossenen Priester wird ein Trupp besonders widerstandsfähig und kann auch mit einem normalen Angriff durchaus stärkere Gegner bezwingen (oder mit Boltpistolen kitzeln XD).
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
The 'all you can eat pain' der BAs. Hochmobil, beschussstark und dann auch noch günstiger als der Land-Raider. Entweder als Transporter oder als Flieger, diese Maschine ist sehr flexibel und liefert den Hauptbestand an Feuerkraft.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Das wärs von mir. Ich möchte gerne den einen oder anderen Ratschlag hören und ihn vllt. auch umsetzen, schließlich gibt es in der 6. Edition noch nicht das non-plus-Ultra oder 08/19-Formel.
Vielen Dank im Voraus! :eagle: