Blood Angels 1500 Punkte Blood Angels 'Sturm'-Springerliste

Shinigami

Testspieler
01. Mai 2011
89
0
5.896
So, liebe Leute, vor mir stehen eine Reihe an Spielen bevor und ich möchte hier meine kleine, teilweise fluffige Liste vorstellen:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Da er zu den Termis soll, auch mit Terminatorrüstung (2+ Rüstung ist wirklich aufgewertet worden). Der Captain liefert eben nicht die wertvolle Trefferwurf-Wiederholung (-> siehe neues FAQ) und auch der Streitkolben ist nicht zu unterschätzen. Zwar ist er teuer, aber man siehe, was man dafür bekommt. Alternative wäre der Scriptor gewesen, aber dieser hat seine wertvolle Psi-Matrix 'verloren' und Zorn entfesseln ist nun viel schlechter als die Liturgien.

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ich persönlich habe ausgetestet, wie gut ein Priester pro Sturmtrupp ist, und ich muss sagen: Die Punkte, die man investiert, geben deutlich mehr Flexibilität als mit 2 Priester, die 3 Trupps versorgen müssen. Vor allem gegen beschusslastige Gegner kann man seine Trupps viel besser auffächern, flanken und damit systematisch ausschalten. Gerade in dieser Edition wird man regelrecht mit Beschuss von jedem Trupp begrüßt, auch FnP ist nun ein Art Rettungswurf.

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Elite-Nahkampf-Trupp. Sie begleiten den Reclusiarchen und besteigen den Stormraven. Dadurch sind sie auch mobil und können schneller an gefährlichen Stellen ran. Die Standard 3/2 Konfiguration bewährt sich am besten, wobei mich 4/1 auch reizt (wegen dem Reclusiarchen).

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Die Arbeitspferde dieser Liste. Hochmobil, nahkampfstark und sind gegen jede Art von Gegner gewappnet. Melter und Faust gegen Panzer und Monster, Nahkakmpf gegen Infanterie. Durch den angeschlossenen Priester wird ein Trupp besonders widerstandsfähig und kann auch mit einem normalen Angriff durchaus stärkere Gegner bezwingen (oder mit Boltpistolen kitzeln XD).

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

The 'all you can eat pain' der BAs. Hochmobil, beschussstark und dann auch noch günstiger als der Land-Raider. Entweder als Transporter oder als Flieger, diese Maschine ist sehr flexibel und liefert den Hauptbestand an Feuerkraft.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Das wärs von mir. Ich möchte gerne den einen oder anderen Ratschlag hören und ihn vllt. auch umsetzen, schließlich gibt es in der 6. Edition noch nicht das non-plus-Ultra oder 08/19-Formel.

Vielen Dank im Voraus! :eagle:

Also ich finde die Liste gut.
Ich persönlich spiele nie mit so vielen Sanguiniuspriestern, aber mich würde brennend interessieren, wie sich die Liste mit den dreien macht....
Persönlich tendiere ich auch bei 1500 Punkten eher dazu, nicht allzu viele punktintensive Einheiten aufzustellen (Stormraven, Termis, 3 Sangpriester sind zusammen schon happig).
Einen der Sturmtrupps könnte man durchaus durch einen taktischen Trupp ersetzen, die eignen sich besser Missionsziele zu halten und können eine schwere Waffe mitführen.
Seit der 6. Edition habe ich es bisher nicht geschafft Termis zu spielen! 😀 Habe bisher immer die Todeskompanie mit Reclusiarchen mitgenommen. Die sind so richtig schön flüffig und dank Reclu und der neuen Edition auch wirklich sehr stark.

Aber letztendlich finde ich die Liste echt gut. Du musst unbedingt posten wie es mit ihr ging.
Denke mal so wird es ganz gut laufen, allerdings wirst du schwierigkeiten gegen Armeen haben, die mit sehr starken Beschuss auffahren können (z.B. Space Marines mit sehr vielen, vielen schweren Waffen).

Macht es nicht mehr Sinn, die E-Faust den Priestern zu geben, statt den Sergeant's? Haben besseres KG und wenn man gefordert wird, kann man den Truppführer opfern und verliert dann nicht entweder die Faust oder den FnP.

Da hast du zwar recht, doch ich glaube, dass er diese Modelle bereits seit der 5 Edition hat. Da war die oben genannten Ausrüstungen noch ok.

Macht es nicht mehr Sinn, die E-Faust den Priestern zu geben, statt den Sergeant's? Haben besseres KG und wenn man gefordert wird, kann man den Truppführer opfern und verliert dann nicht entweder die Faust oder den FnP.

Naja man schickt ja nicht prinzipiell irgendwelche Opfer in die Herausforderungen. Wenn du herausgefordert wirst schickst du den Sergeant mit der Faust, der mit der Ausrüstung auch gute Chancen hat, etwas zu töten. Den Priester lässt du natürlich aussen vor, da du nicht riskieren willst dein FnP zu verlieren.
Hat jetzt aber der Sanguiniuspriester anstatt dem Sergeant die Faust, so kann der Sergeant in einer Herausforderung nicht viel reißen und wird wahrscheinlich getötet. In diesem Fall muss der Gegner nur in der nächsten Runde wieder eine Herausforderung sprechen und dein Priester ist am Zug.

Ich mache es daher auch so, dass der Sergeant die Faust kriegt und der Priester erstmal schön da steht, wo ihm nichts passieren kann.

meine Erfahrungen mit Sanguiniuspristern in der 6ten sind eher durchwachsen... ich würfel allerdings bei FNP auch sehr unterdurchschnittlich

letztes Spiel, 2 Priester: 27 FNP Würfe, 2 geschafft
vorletztes Spiel, 2 Priester : 31 FNP Würfe, 4 geschafft

da haben sich die 150 Punkte leider gar nicht gelohnt. Rasender Angriff ist mMn nicht mehr das Argument

eine der Besten listen die ich hier gesehen habe! gefällt mir sehr gut ... die priester sind unglaublich stark, der Stormraven auch...

ich würde schauen, dass du iwie die Sgt. der 10er trupps mit E-Waffe (nach Wahl) und Sturmschild ausrüstest ...

Ich habe in der 6th edition schon unglaublich viele spiele mit den BAs gemacht und schild / ewaffe sind einfach ein wahnsinn... der größte Erfolg: einen Avatar getötet mit Schild und Faus! einfach genial!

Gruß Bahirin

Wegen dem Masse-Problem:
Ich habe mir überlegt, ein Sturmtrupps mit Flammenwerfer statt Melter auszustatten. Da ich genug PA haben sollte (und die Präsenz von konventionellen Fahrzeugen drastisch gesunken ist), habe ich mir diesen Trupp zusammengebastelt:

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 235 Punkte

Mit den Flammenwerfern kann dieser Trupp durchaus Gegner in Deckung und eine Menge Kleinkram zerbrunzeln. Der E-Klauen Sergeant dient für das Picken von Charaktermodellen durch Herausforderungen. Die Melterbombe ist die behelfsmäßige PA für den Trupp.