geänderte Liste unten - um Platz zusparen und weil ich jetzt einige male eine veränderte Liste gepostet habe seht ihr die aktuelle Liste am Ende des Treats...
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hat dir Tyler übrigens schon beantwortet.In die beiden Melter Sturmtrupps E-Fäuste oder E-Waffen?
Deine Armeeliste is eh nich maximiert/optimiert/ausgereizt, insofern warum sollte er für dich ein Muss sein?Ist der Scriptor ein muss?
ist die Todeskompanie mit 5 Modellen zu klein? Ist sie zu Punkteintensiv oder kann man sie durchaus so spielen?
Reicht ein Sanguiniuspriester aus und sollte man den eher in einen Standardtrupp oder die Sanguinische Garde stellen?
sollte man lieber 2x 10 Mann-Sturmtrupps spielen oder 3x 5-Mann Sturmtrupps? Wenn ich 3x 5er mit E-Faust und Melter spiele habe ich noch genau 75 P. für einen 2ten Sanguiniuspriester...wäre das der jetzigen Konstelation vorzuziehen?
Reichen die Antipanzerwaffen?
Mit Sprungmodulen bewegst du dich aber auch immer auf den nächsten Gegner zu und wenn das ein Speeder is der irgendwo am Rand rumsteht, dann springt deine TK 12" in seine Richtung.@ Chaos-Cali: Die Diskussion gabs doch schon in einem anderen Forum. Mit Sprungmodulen ist die TK mobiler weil sie ja nach dem aussteigen nicht mehr angreifen darf (wenn der Transporter bewegt wurde) mit Sprungmodulen kann ich aber effektiv 18 Zoll weit angreifen.
Es gibt Dinge die haben nichts mit Meinung haben oder nich haben zu tun sondern es gibt Dinge, die sind einfach so aufgrund von mathematischen Berechnungen bzw. Logik.Naja, ich wollte erstmal schauen ob die Meinung Tylors auch von anderen geteilt wird....daher nun folgende Änderungen an obriger Liste:
Das is ne ziemliche Scheißidee um genau zu sein. 🤔Das mit den 3x 8 Mann wäre eine alternative. Aber die kosten wesentlich mehr als meine 2x 10 Mann Truppen...
Dürfte auch so gehen.Da ich Flesh Tearers spielen würde frage ich euch ob ihr die Standardtrupps verkleinern würdet und mehr Modelle in die TK packen würdet. Oder geht die Armee auch so als Flesh Tearers Armee thematisch durch?
Dafür brauchst du eh Astorath den Henker oder wie der Typ heißt.2x Todeskompanie mit je 5 Modellen?
Die 750er Liste is egal, 40k is eh nich für die Punktzahl gedacht.Ich bitte nochmal um ein allgemeines Votum ob ich bei 750 Punkten ganz anders aufstellen sollte und ob beiu 1500 Punkten die TK überpowert ist oder so in Ordnung geht.