Blood Angels 1500 Punkte Blood Angels

Scriptor ist dem Reclusiarch vorzuziehen. Allein schon wegen der Psi Matrix

E-Waffen an Sturmtrupps sind finde ich über. Entweder Faust oder gar nix.

Die Sanguiniusprister sind meines erachtens viel zu teuer.
Wer hat das eigentlich angeleiert das die immer ne E-Waffe haben ? Ich will nicht das die im Nahkampf gepickt werden, also geb ich dem auch keine E-Waffe ^^

Infernuspistole an der Sanguard

Grundregeln lesen... wenn sie in Kontakt stehen... darum gehts ihm doch... da sie, laut ihm, nie in Kontakt stehen sollen, gibt er ihnen keine E-Waffen.

Etwas weiterdenken bitte.

In die beiden Melter Sturmtrupps E-Fäuste oder E-Waffen?
Die Frage hat dir Tyler übrigens schon beantwortet.

Ist der Scriptor ein muss?
Deine Armeeliste is eh nich maximiert/optimiert/ausgereizt, insofern warum sollte er für dich ein Muss sein?

ist die Todeskompanie mit 5 Modellen zu klein? Ist sie zu Punkteintensiv oder kann man sie durchaus so spielen?

Lieber ohne Modulle, im Auto mit E-Waffen bzw 1E-faust.

Reicht ein Sanguiniuspriester aus und sollte man den eher in einen Standardtrupp oder die Sanguinische Garde stellen?

Ich nehme mindestens 2 in ne Liste...

sollte man lieber 2x 10 Mann-Sturmtrupps spielen oder 3x 5-Mann Sturmtrupps? Wenn ich 3x 5er mit E-Faust und Melter spiele habe ich noch genau 75 P. für einen 2ten Sanguiniuspriester...wäre das der jetzigen Konstelation vorzuziehen?

Ich spiele 3*8Mann mit Faust und Melter. 5sind aber zu wenig finde Ich.

Reichen die Antipanzerwaffen?

Ich würde beim Baal Pred. die Sturmkannone nehmen.

@ Chaos-Cali: Die Diskussion gabs doch schon in einem anderen Forum. Mit Sprungmodulen ist die TK mobiler weil sie ja nach dem aussteigen nicht mehr angreifen darf (wenn der Transporter bewegt wurde) mit Sprungmodulen kann ich aber effektiv 18 Zoll weit angreifen.

Das mit den 3x 8 Mann wäre eine alternative. Aber die kosten wesentlich mehr als meine 2x 10 Mann Truppen...

Eine Frage habe ich noch an euch: Da die Armee eh nicht optimiert ist kann ich mit ihr wunderbar eine Themenarmee basteln die mehr wert auf Hintergrund legt als auf Ausgewogenheit.

Da ich Flesh Tearers spielen würde frage ich euch ob ihr die Standardtrupps verkleinern würdet und mehr Modelle in die TK packen würdet. Oder geht die Armee auch so als Flesh Tearers Armee thematisch durch?

Eventuell nur 2x 5-6 Hüpfer und dafür 2x Todeskompanie mit je 5 Modellen? Dafür würde ich sogarim Zweifelsfall auf den Cybot verzichten.

@ Chaos-Cali: Die Diskussion gabs doch schon in einem anderen Forum. Mit Sprungmodulen ist die TK mobiler weil sie ja nach dem aussteigen nicht mehr angreifen darf (wenn der Transporter bewegt wurde) mit Sprungmodulen kann ich aber effektiv 18 Zoll weit angreifen.
Mit Sprungmodulen bewegst du dich aber auch immer auf den nächsten Gegner zu und wenn das ein Speeder is der irgendwo am Rand rumsteht, dann springt deine TK 12" in seine Richtung.
Von daher is TK im Auto eigentlich schon besser als TK mit Modulen, allein schon wegen der TK Punktkosten!

Naja, ich wollte erstmal schauen ob die Meinung Tylors auch von anderen geteilt wird....daher nun folgende Änderungen an obriger Liste:
Es gibt Dinge die haben nichts mit Meinung haben oder nich haben zu tun sondern es gibt Dinge, die sind einfach so aufgrund von mathematischen Berechnungen bzw. Logik.
Einzelne E-Waffen in Trupps machen nunmal keinen Sinn (außer sie haben eine andere Ini als der Rest), von daher nimmt man dort immer Fäuste mit.

Das mit den 3x 8 Mann wäre eine alternative. Aber die kosten wesentlich mehr als meine 2x 10 Mann Truppen...
Das is ne ziemliche Scheißidee um genau zu sein. 🤔
Frag mich wie man auf sonnen Schnaps überhaupt kommen kann... entweder 5 Mann mit Melter und Melterpistole (bzw. Flamer und Handflamer) oder aber 10 Mann mit Doppelmelter und Faust. Dazwischen gibts nichts!

Da ich Flesh Tearers spielen würde frage ich euch ob ihr die Standardtrupps verkleinern würdet und mehr Modelle in die TK packen würdet. Oder geht die Armee auch so als Flesh Tearers Armee thematisch durch?
Dürfte auch so gehen.
2x Todeskompanie mit je 5 Modellen?
Dafür brauchst du eh Astorath den Henker oder wie der Typ heißt.

[FONT=&quot]Reclusiarch mit Sprungmodul
155 P.

Standard:
Sturmtrupp (10 Modelle) mit E-Faust, 2x Melter
235 P.

Todeskompanie (5 Modelle) mit Sprungmodulen, E-Waffe, E-Hammer
220 P.

Sturm:
Baal Predator mit Flammensturmkanone, 2x schw. Flamer
140 P.

Gesamt: 750 Punkte
Modelle: 15 Mann / Panzerabwehr: 2x Melterwaffen/Anti-Horden Waffen: Baal Predator

[/FONT]

[FONT=&quot]
Die große 1500 Punkte-Liste:

HQ:
Reclusiarch mit Sprungmodul
155 P.

Standard:
235 P.

235 P.

Todeskompanie-Cybot mit schw. Flamer
135 P.

Todeskompanie (8 Modelle) mit Sprungmodulen, 2x E-Waffe, 2x E-Hammer
370 P.

Elite:

Sanguinische Garde mit E-Faust, 2x Infernopistole
230 P.

Sturm:
Baal Predator mit Flammensturmkanone, 2x schw, Flamerl
140 P.

Gesamt: 1500 Punkte
Modelle: 34 Mann / Panzerabwehr: 7x Melterwaffen/Anti-Horden Waffen: Baal Predator, Cybot (schw. Flamer)[/FONT]

Ich bitte nochmal um ein allgemeines Votum ob ich bei 750 Punkten ganz anders aufstellen sollte und ob beiu 1500 Punkten die TK überpowert ist oder so in Ordnung geht.
Danke

Ich bitte nochmal um ein allgemeines Votum ob ich bei 750 Punkten ganz anders aufstellen sollte und ob beiu 1500 Punkten die TK überpowert ist oder so in Ordnung geht.
Die 750er Liste is egal, 40k is eh nich für die Punktzahl gedacht.

Bitte... wenn dann overpowered oder überzogen schreiben... kein Denglisch bitte. 😀

Ansonsten... deine TK is nich overpowered sondern scheiße... insofern brauchst du keine Angst haben, dass die Leute meckern werden. Flamerbaal is das Dümmste überhaupt, hab ich jetz auch schon Xmal geschrieben glaube ich.

Sanguard is schlecht ausgerüstet, wurde in anderen Threads auch schon 1000mal durchgekaut (bitte immer erst andere Threads durchlesen bevor man ne eigene Liste hier postet, das erspart euch und uns ne Menge Zeit und Frust).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja immer, und darauf wird in den enstprechenden Treats auch hingeweisen...dass die Auswahl der Einheiten auch immer vom Rest der Armee anhängen.

Im Übrigen habe ich nach dem Treat gesucht in dem ihr (also auch die Jaq) über die TK diskutiert habt...ich habe ihn aber nicht mehr finden können.

Gib mir doch mal einen Link dazu wenn du ihn gerade parat hast.

Ansosnten die Frage: sollte ich die TK anders ausrüsten? Kleiner machen? (Größer ja bestimmt nicht?) und die Sanguard dann sicher mit Banner wenn Punkte frei sind und ohne E-Faust? Oder doch eher drinlassen?

Gib der Todeskompanie einfach 2 Efauste und dann reicht das auch. Ich spiele meistens eh fast nackt und einer Efaust. Mehr brauchen die auch nicht. Vielleicht noch mal ne Infernopistole, wenn man die Punkte über hat.

Die Siggigarde erhält von mir auch nur das Banner und mehr braucht sie nicht. Und wieso spielst du keine Priester? Die finde ich eigentlich ziemlich großartig in großen Sprungtrupps.

Also dann die TK runter auf 5 obligatorische Modelle mit Sprungmodulen und 3x E-Waffe und 2x E-Hammer (wie schonmal gehabt)

Der Sangguard dasBanner und die Faust sowie die Pistolen raus

übrige Punkte in einen Sang Priester mit Sprungmodul und Infernopistole

Besser?

Bei der TK bin ich ganz unsicher...also ich mag die Mämmer wesentlich mehr als die Fäuste und die 5 Punkte mehr, ist es mir wert.
Habe irgendwo gelesen dass TK mit 4 Modellen alle mit E-Waffen ein ordentlicher Batzen wären. Jaq hat das glaub ich in einem anderen Treat erwähnt...als Kombi gegen die 10er Termiwand.