1500 Punkte Bloodaxe

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Code:
1 Waaaghboss (HQ) @ 155 Pts
    Kombiwumme-Gittbrenna
    Megarüstung [30]
    Cyborkkörpa [10]
    Megaboosta [10]

1 Pikkup @ [37] Pts
          Bazooka (x1)
          Grot [2]

1 Bossdok (HQ) @ 202 Pts
    E-Klaue (x1); Knarre (x1)
    Cyborkkörpa [10]

8 Cyborks @ [104] Pts
          Knarre und Spalta

1 Pikkup @ [37] Pts
          Bazooka (x1)
          Grot [2]

6 Kommandos (Elite) @ 65 Pts
    Knarre und Spalta (x5); Bazooka (x1)

6 Kommandos (Standard) @ 65 Pts

2 Kettaz (Sturm) @ 84 Pts
    synchronisierte Bazooka (x2)
    Grot [2]

2 Kettaz (Sturm) @ 84 Pts
    synchronisierte Bazooka (x2)
    Grot [2]

2 Kettaz (Sturm) @ 80 Pts
    Gitbrenna (x2)
    Grot [2]

1 Leman Russ Demolisher (Unterstützung) @ 167 Pts
    Rumpf: schwerer Bolter
    Seitenkuppeln schwerer Bolter
    Grot [2]

1 Leman Russ Kampfpanzer (Unterstützung) @ 155 Pts
    Rumpf: schwerer Bolter
    Seitenkuppeln schwerer Bolter

1 Höllenhund (Unterstützung) @ 117 Pts
     Grot [2]

Was haltet ihr von der Liste? Turniertauglichkeit?

€dit:
Liste mal berichtigt vonwegen zuviel Punkte.

Also die kleinen Kommandos-Trupps sollen eigentlich auch ned in die Versuchung kommen 'n Waaaghtest abzulegen. Sind reine FK-Trupps, die ich möglichst in Deckung halte (in Wälder/Gebäude infiltrieren und solche Scherze). Lemann Russ Kampfpanzer bekommt keinen Grot, weil das beim dem Panzer recht egal is ob lahmgelegt oder ned.

Hab grad gesehn, dass ich da 'n Arsch voll Punkte zuviel drin hab (alte AB-Liste umbauen OHNE AB is ned gut <_<)... ich poste heute abend noch 'ne aktuelle Version.

@TTW:
Schäm dich! Es ist (verdammt nochmal) nicht egal ob ein Fahrzeug lahmgelegt ist oder nicht. Denn 1. punktet er so nicht mehr und 2. ist dann beim nächsten Lahmgelegt Ergebnis sein Geschütz weg. Das sind 2 verdammte Punkte!

Ansonsten... mir persönlich zu wenig Feuerkraft. Du brauchst fette Wummen, etwas mit Reichweite und viel Rotze gegen Menschen, Eldar, Land Speeder etc.. Also rein mit Posaz in die Eliteslots.
Nimm den Höllenhund raus, mit BF 2 ist der nicht so toll, ein Greif ist besser denn ne indirekte und recht starke Waffe ist nie verkehrt.
Achja, dein Waaaghboss kostet 155 pts und nicht 145.

Edit:
Es gibt kaum noch Turniere mit 1500 pts. Die meisten Turniere werden mit 1750 pts gespielt. 😉

Kann man überhaupt noch 'n Greif benutzen? Ich seh da nämlich die gleiche Problematik wie beim Las/Plas-Razorback. Laut Orkkodex machbar, aber durch die neuen "Wirt-Codices" ja nedmehr. Zweites Problem is den nicht so euronenmäßig überteuert zu organisieren... diese 75€ die GW dafür haben will, weil se keine Pappbox mehr um die Chimärengußrahmen mit Greif-Teilen rumbasteln, sind da doch etwas überdimensioniert. Und beim selberbauen hab ich da auch keine wirkliche Idee... Chimäre mit Todbringer wäre doch irgendwo zusehr Chaos 😉

Also 1500 Punkte ham wir hier oben eigentlich gern nochmal 'n Turnier mit. Wobei man für 1750er Turniere ja die 1500er-Liste als Grundstock nehmen kann und noch 250 Punkte Attachment ranbastelt. Irgendwelche Nahkampf-Kommandos oder sowas. 🙄

Posaz mit 4 Fetten Wummen hatte ich ja auch zuerst drin, nur bin ich damit ein wenig über's Punktelimit geschossen. Vorallem müssen das schon so 6-7 Posaz sein. mit dem 5er-Trupp reisst man ja kein Blumentopf mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was haltet ihr von der Liste? Turniertauglichkeit?[/b]

Die Mobs sind mir persönlich zu klein, ich würde mehr kampfmobs reinnehmen, mit e-klauen-bossen. die panzer sind natürlich geilo und machen geben den blood axes ordentlich rums, aber mit persönlich ein bisschen zu wenig nahkampf drin in der liste. buggys und cyborks sind natürlich auch dabei, das gefällt mir