1500 Punkte bräuchte Hilfe

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
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Hallo zusammen

Ich möchte eine Legion der Night Lords spielen. Da schrieb ich also eine fluffige Liste mit zwei Trupps Raptoren und kaum statischen Truppen.

Kurz: Ich wurde verdroschen und zwar so richtig. Dreimal...

Nun habe ich versucht eine zumindest fluffähnliche Liste mit einer zumindest effizienz-ähnlichen Liste zu kombinieren.

Nun wäre ich froh um eure Hilfe und eure Meinungen dazu. Besten Dank.

1 HQ: 150 Pkt. 10.0%
3 Elite: 400 Pkt. 26.6%
2 Standard: 430 Pkt. 28.6%
1 Sturm: 170 Pkt. 11.3%
2 Unterstützung: 350 Pkt. 23.3%

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Flügel
- - - > 150 Punkte

Gehört in die Raptoren.

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 115 Punkte

Dieser Trupp bleibt hinten stehen und deckt den Gegner ein.

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Flexibles Element, sollte mit allem klar kommen. Wird geschockt.

3 Chaosterminatoren
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 115 Punkte

s.o.

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Eigenes Missionsziel besetzen.

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Sollte nach vorn fahren und dort ein Missionsziel sichern.

*************** 1 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte


Zusammen mit dem Lord sollten sie einiges an Schlagkraft aufbieten können.

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Fahren zusammen mit dem Standarttrupp vor und helfen diesen.

7 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte

Wird hinter dem statischen Standarttrupp und den Terminatoren versteckt

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Danke für euer Lob, Kritik und Anregung...

Gruss

Akkons_Erbe
 
1 HQ: 150 Pkt. 10.0%
3 Elite: 400 Pkt. 26.6%
2 Standard: 430 Pkt. 28.6%
1 Sturm: 170 Pkt. 11.3%
2 Unterstützung: 350 Pkt. 23.3%

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Flügel
- - - > 150 Punkte

Gehört in die Raptoren.

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 115 Punkte

Dieser Trupp bleibt hinten stehen und deckt den Gegner ein.
Mit einer Maschka und 2 boltern is da nicht viel mit "eindecken"...

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Flexibles Element, sollte mit allem klar kommen. Wird geschockt.
Find ich interessant, is mal was anderes als wegwerf termis für panzer
allerdings würd ich ihnen noch nen 2ten melter geben


3 Chaosterminatoren
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 115 Punkte

s.o.
2 stück davon?

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Eigenes Missionsziel besetzen.
was wenn sie von nem cybot in lk angegriffen werden? sind sie dann auf die hilfe der termis angewiesen?


10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Sollte nach vorn fahren und dort ein Missionsziel sichern.
ohne rhino? 😉

*************** 1 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte


Zusammen mit dem Lord sollten sie einiges an Schlagkraft aufbieten können.
sollten sie schon, aber 6 modelle sind nicht gerade viele, würd noch en paar mehr mit nehmen.

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Fahren zusammen mit dem Standarttrupp vor und helfen diesen.
ich hab die erfahrung gemacht das 3 melter meistens lange, für alle fälle pack ich immer noch nen flammenwerfer ein.
der trupp scheint mir auch pur zum wegwerfen zu sein, da würd ich sparen wos geht.

7 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte

Wird hinter dem statischen Standarttrupp und den Terminatoren versteckt
Maschinenkanono kann man getrostweglassen, Raketenwerfer does ist all

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


konnte bei der liste nichts fluffiges feststellen, aber ist ne aussergewöhnliche streitmacht die du da auffährst.

bei 1500p 3 termis trupps find ich zu viel.
würd vllt einen termi trupp weg lassen, den 2ten maschka trupp droppen, damit du die slaanesh termis nicht auf panzer hetzen musst. überschüssige kosten ließen sich noch in ikonen oder champions (um den moralwert zu boosten) investieren.
es mangelt dir an standart truppen und wenn du deinen angriffstrupp verlierst, bist du praktisch gezwungen auf vernichtung zu spielen. auch deshalb würd ich dir nen 2ten schockenden termi trupp nahelegen, damit hast du eine weitere einheit die ausserhalb deiner aufstellungszone agieren kann.
 
jo sehe sehr vieles wie OS-chabz

ka was daran night lords sein soll, aber mir gefällt die liste.

die 2 3er termitrupps geben für ihre punkte viel zu wenig feuerunterstützung.

du hast zu wenige standards für 1500 pts.

viele deiner trupps sind sehr gemischt ausgerüstet antipersonen/antitank. so funktioniert zwar reale kriegsführung; aber in 40k dominieren spezialisten. gib jedem trupp ne fokussierte aufgabe.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben, Flügel
- - - > 165 Punkte

optionen gegen masseninfanterie und panzer zugefügt

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 225 Punkte

schockende termis brauchen feuerkraft in der ersten runde. nahkampftermis bräuchten nen landraider. so sollten sie gegen schwere infanterie & leichte fahrzeuge gut klarkommen.

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

kein rhino, stehn eh defensiv im gelände. faustchamp gegen bots und monströse.

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

rhino zum vorrücken. runde1 12 zoll & nebel. ab runde2 6 zoll & melterfeuer. aussteigen nur unter druck.

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

da wo gebraucht im gelände verschanzen & missionsziel halten.

*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

mehr mann + ikone + flamer. deine hauptwaffe gegen infanterie, leicht wie schwer.

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

taktik wie beim 2ten standardtrupp

7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte

genug anti-tank vorhanden. gegen infanterie sind raks besser als maschkas.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
die raptoren und csm+rhino bringen ikonen vor, die termis und dämonen kommen da als unterstützung runter. die standards haben ikonen damit sie nicht weglaufen; du hast sehr wenig standards und darfst quasi keine verlieren.

nochmal zu den 115-pts-3er termis:

- wenn du mehr termitrupps willst, versuch sowas, und schock sie vor fahrzeuge zum knacken. wenn möglich bei ner ikone

3 Chaosterminatoren, 2 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte
- wenn du billigen kugelhagel als unterstützung willst, versuch sowas

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte