1500 Punkte Cadia Infanteriearmee

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
Imperiale Armee Cadia Infanterie

HQ:
Hauptmann
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Komissar
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Funker
Standartenträger ( 5 P + 6 P als Kosten oder?)
2 Soldaten mit Plasmawerfern
……………………………………………………………………161 P

Sentinelschwadron
3xCadia Schema (Maschka)
……………………………………………………………………… 150 P

Frage: Der Sentinelschwadrond arf och unabhängig von der Stabsabteilung agieren oder?
Und Abteilung+ Sentinels zählen doch als 1 HQ-Auswahl oder?

Elite:
2x 9Veteranen und ein Vetsergeant. Davon haben 3 Soldaten Plasmawerfer und 2 bilden ein Laserkanonenteam. ( Pro Trupp)
………………………………………………………………………… 280 P

Standart:

Zugführung:
Leutnant
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Komissar
-Energiewaffe
-Plasmapistole
3 Soldaten mit Plasmawerfer
………………………………………………………………………………… 140 P

3x 9 Soldaten und 1 Sergeant. 1 Soldaten mit Plasmawerfern, 1 Funker und 2 Soldaten bilden ein Raketenwerferteam (Pro Trupp)

2x 9 Soldaten und 1 Sergeant. 1 Soldat mit Granatwerfer, 1 Funker und 2 Soldaten bilden ein Schweboteam ( Pro Trupp)
………………………………………………………………………………………483 P

Sturm:
Kavallerieschwadron 1 Vet.Sergeant und 9 Soldaten
-2 Melter
-9 Sprenglanzen
-Funker
-Energiewaffe und Plasmapistole für den Sergeant
…………………………………………………………………………..135 P

Frage: Darf ich allen Reitern Sprenglanzen geben die sie nachdem benutzen gegen Lasergewehre austauschen?

INSGESAMT: 1349 P

So das wars !
Wie ihr seht ist es eine reine Infanteriearmee!
Was haltet ihr davon?
Soll ich von den verbleibenden Punkten ein Basilisk kaufen oder doch noch 3 Sentinels?
Oder gar für Doktrine Nahkampfspeziallisten ausgeben?

BITTE BEANTWORTET AUCH MEINE FRAGEN DIE ICH IN DDEN TEXT MIT EINGEBAUT HABE!!!!!!!!

mfg Furioso^_^

Imperiale Armee Cadia Infanterie

HQ:
Hauptmann
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Komissar
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Funker
Standartenträger ( 5 P + 6 P als Kosten oder?)
2 Soldaten mit Plasmawerfern
Ich würde PP gegen BP austauschen bei beiden.
Standarte kostet 11 richtig.
ich würde standarte weg lassen. und waffenteam anstatt Plasma nehmen und 1 Opfersoldat mit LG.
……………………………………………………………………161 P

Sentinelschwadron
3xCadia Schema (Maschka)
……………………………………………………………………… 150 P

Frage: Der Sentinelschwadrond arf och unabhängig von der Stabsabteilung agieren oder?
Und Abteilung+ Sentinels zählen doch als 1 HQ-Auswahl oder?
ja zählen sie, agieren alleine, würde die aber gegen PAW TAuschen und eizelne Sentinels als Sturm nehmen gehen Schwerer Putt als ein Schwadron.

Elite:
2x 9Veteranen und ein Vetsergeant. Davon haben 3 Soldaten Plasmawerfer und 2 bilden ein Laserkanonenteam. ( Pro Trupp)
………………………………………………………………………… 280 P
VEts. Spiele ich genau so nur mit Raks weil die billiger sind.

Standart:

Zugführung:
Leutnant
-Energiewaffe
-Plasmapistole
Komissar
-Energiewaffe
-Plasmapistole
3 Soldaten mit Plasmawerfer
…………………………………………………………………………………
Hmm Ich würde zu WT tendieren anstatt sturmwaffen wegen BF 3 sind plasma net so optimal..
140 P

3x 9 Soldaten und 1 Sergeant. 1 Soldaten mit Plasmawerfern, 1 Funker und 2 Soldaten bilden ein Raketenwerferteam (Pro Trupp)

2x 9 Soldaten und 1 Sergeant. 1 Soldat mit Granatwerfer, 1 Funker und 2 Soldaten bilden ein Schweboteam ( Pro Trupp)
………………………………………………………………………………………483 Optimal Spiele ich genau so.

Sturm:
Kavallerieschwadron 1 Vet.Sergeant und 9 Soldaten
-2 Melter
-9 Sprenglanzen
-Funker
-Energiewaffe und Plasmapistole für den Sergeant
…………………………………………………………………………..135 P

Frage: Darf ich allen Reitern Sprenglanzen geben die sie nachdem benutzen gegen Lasergewehre austauschen?

Außer denen mit MEltern ja.

INSGESAMT: 1349 P

So das wars !
Wie ihr seht ist es eine reine Infanteriearmee!
Was haltet ihr davon?
Soll ich von den verbleibenden Punkten ein Basilisk kaufen oder doch noch 3 Sentinels?
Oder gar für Doktrine Nahkampfspeziallisten ausgeben?
Nichts von alle dem wenn du reine INFA spielst sollteste dich Auf Waffenteams Spezialisieren serh viele infa truupps mit waffenteams und Unterstützungszüge.

Wenn du nur 1 Panzer mitnimmst ist der zu schnell zerschossen bei 1500 Pkt immer mindestens 3. NK Spezi lohnt sich bei impsen nicht.
VErtraue mir ich spiele Blutpakt^^.

Also das was ich geschrieben habe habe ich selbst so beigebracht bekommen von erfahrenen imps spielern weiß nicht ob das das non Plus ultra ist da ich selbst noch nicht lange genug imps spiele. aber die tipps sin gut^^

Soll nicht klugscheißerisch rüberkommen

MFG ERZFEIND:chaos:

Sehr vielen dank würde gerne noch ein paar Meinungen reinholen zum vergleichen und diskutieren.
Geht bitte auch auf " Der Erzfeind" ein.

Achja was is nochmal WT bin grad etwas abwesend!

Wie würdet ihr den die Panzerabwehrs asurüsten?
Raket oder Laser?

Ich darf doch 5 mal 6 Leute mit 3 sch. Waffen als ein Trupp nehmen. Also der zur HQ gehört?

Soll ich Sentinels so nehmen oder also mit der HQ oder doch als Sturm aber dann gehen ja nur 2wegen 1 Kavallerieeinheit.

Wie ist das nun mit Kavallerie man sagte mir auch das man nur Pistole und Lanze haben kann anstatt Lasergewehr und Lanze.

Was sollte ich eurer Meinung denn für ein Waffenteam in der Stabsabteilung nehmen anstatt den 2 Plasmawerfern.
Furioso^_^

Wt=Waffenteam.

Ich rüste die PAT´s für die Hq immer mit LK und Scharfschützen aus sind dann 120 Pkt die sich lohnen.^^ und da du die immer ziehmlcih zum schluss aufstellst is mindestens mal ein panzer in der ersten runde matsch^^.

ja nur max 2 Pat`s 2X (3lks. + 3BEstzungstypen = 6) sind also 12.

steht ja 0-2 oder so drüber.

Also ich würde nur bei Strassenkampf sentinels reinpacken.. Sonst besser Panzer.

Kavallerie benutzt einaml die lanzen danach entweder LAsergewehr ODER LAserpistole und NK waffe (kommt drauf an mit was dudie ausrüstest).

HQ WT Würde ich MAschka oder Schwebo nehmen oder aus deckung raus Mörser^^.

FEIND

Eine zweite Standardauswahl wäre sicher nicht falsch.
PAT´s sollte man mit Laserkanonen spielen da lohnt es sich nicht zu sparen.
Wenn du deine HQ´s mit Waffenteams spielen willst würde ich mich an den Trupps orientieren die sie anführen das ist meist am besten.
Überall Kommissare zu spielen lohnt sich nicht einer reicht aus und rüste deine Hauptmann auf oder ab Oberst und Leunant lohnt sich meiste mehr wenn du jetzt nicht unbedingt nen Hauptmann haben musst weil dein Fluff fas verlangt würde ich das mal testen was dir besser passt.
Bei den HQ waffentrupps 0-2 Panzerabwehrtrupp, 0-2 Unterstützungstrupps ,0-2 Mörsertrupps und 0-1 sentinelschwadronen wenn du keine Mörser willst lohnen sich die anderen 5 immer mehr ich spiel den Sentinel immer.
Da du ja Stand&Shoot spielen willst würde ich bei der Masse an Soldaten die Standarte aufjedenfall mitnehnem lohnt sich.

Ok hab verstanden mehr Infanterie solls sein!

Also das werde ich ändern:

Sentinelschwadron als Sturmeinheit mit Maschkas 3 Stück/Modelle

1 Panzerabwehrtrupp mit Laserkanonen

Veteranen bekommen statt Laserkanone ein Raketenwerfer

Bei den Kommissaren bin ich mir nich sicher!
Ich finde man sollte beide in den Trupps lassen da so ein Kommissar mit E-Waffe, toller Moral und Plasmapistole auch gegen schwere Gegner ankämpfen kann!

Furioso^_^

Naja erstmal brauchst du noch eine Zweite Zug HQ dann teilst du deinen Ersten Zug auf und zwar 3x Rak/Plas und 2x Schwebo/Granatwerfer dann kannst du die liste auch Legal spielen.
Denk dran die Sentinels einzelt zu spielen 2 in Sturm innen in der HQ dann hast du alle slots voll.
Bei den Kommissaren dann musst du das wohl selber ausprobieren aber Streich mal alle Plasmapistolen die du in deiner Armee hast die lohnen meist nicht .

.
Denk dran die Sentinels einzelt zu spielen 2 in Sturm innen in der HQ dann hast du alle slots voll .

Das verste ich nichht ganz:lol:

Achso das mit aufspalten geht klar!

Dann 2 Sturmslots mit je 3 Sentinels richtig?
-> Soll ich 3 mit Maschka und 3 mit Laserkanone ausrüsten?
Wäre doch gut gegen Fahrzeuge und dickes Gedöns!

Plasmas dachte ich mir sind nett da ich viel gegen Chaos und normale Marines spiele!

Furioso^_^

Ich meine damit das du 1x 1 Sentinel mit MK in der HQ spielst und dann 2x 1 Im Sturm spielen da sich Schwadrone nicht wirklich lohnen da der Sentinel sehr schwach gepanzert ist und so ganz schnell mal mehr als einer drauf geht wenn du sie einzelnt spielst muss dein Gegner mit mehr Trupps auf sie schießen was wieder gut für dich ist verstanden ?
Naja gegen Panzer spiel ich immer 2 Pat´s mit LK und schwarfschützen und nen 5er Veteranentrupp mit LK so hab ich 3 Trupps die mit hoher warscheinlich keit ihr ziel treffen und dann auch schaden machen sind 310p die sich bei mir immer gelohnt haben.
Rak/plas ist gegen Chaos und SM schon recht optimal damit kannst du nicht viel falsch machen.

Warum in Pat´s da ist der Rakwerfer 5p Billiger und bei Veteranen 10p und wenn ich schon 3 Plasmawerfer spiele um SM und andere Freunde mit RW3+ zu grillen lohnt sich der Raketenwerfer den mit dem Trupp will ich sicher nicht auf Panzer schießen. Wenn es aber mal sein muss reicht der Raktenwerfer meist aus da Infiltration einem ja schon ein ordentliches Schussfeld ermöglicht und man so mal die Seite sieht.
10 Vets mit 3 Plasma,Rak und e-waffe kostet schon 135p das ja schon nicht wehniger + LK oder E-faust oder andere spielereien mir sind 135 schon fast zuviel aber auf die E-waffe kann ich nicht verzichten auch wenn ich die noch nie genutz habe^^.

Ganz ehrlich is zwa schön ne ewaffe mizunehmen finde die aber rech nutzlos weil man vll mal 1 schadensüunt reist und außerdem Überleben die wenigsten truppen 1 NK Phase^^

Und über efäuste will ich garnet erst anfangen S6 😵 naja net so der reiser und dann 20 pkt für ausgeben in der ersten runde erschlagen zu werden hmm..

Aber es soll jeder machen wie es ihm gefällt^^

Alles andere was Thork schrieb kann ich nur bestätigen *THUMBS UP*

MFG ERZ:chaos: