1500 Punkte "cadian" Formations

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hallo

Demnächst steht ein Spiel (Verderbte) IMPs+CSM gegen Blood Angels + Grey Knights an.

Ich würde gern die neuen Formationen testen. Für ein richiges Detachment (Inf oder Tank Company) fehlen mir die Modelle / Punkte.
Daher dachte ich an die Blade und Wrath (Artillerie) Formation ohne CAD. (quasi Unbound) Die Blade Formation hat ja von sich aus OS, daher wäre das schonmal ok. Und die Ari Formation sollte den Punch bringen um die Dosen aus ihrer Komfortzone zu holen.
Die infantrie hat ordentlich Spezialwaffen speziell gegen MEQs dabei, also noch mehr Bedrohungspotential. Was denkt ihr über die Liste? Ist die so spielbar?

Danke!

'Emperor's Blade' Assault Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum (Cadians) (Hauptkontingent) - 815 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Volkov's Cane (Cadians) -> 10 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Bane Wolf, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte

'Emperor's Wrath' Artillery Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum (Cadians) - 685 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Maschinenseher
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter, Gepanzerte Kabine -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

P.S. Die Ari Formation ist mit Basilisken gegen MEQs am sinnvollsten find ich... Für Wyvern ist sie ja wirklich albern.. weil diese ja alle potentiellen Vorteile von Haus aus haben, aber eine Synchro ST8 DS3 Schablone die Deckung ignoriert (im Optimalfall) .. das könnte den SMs schon weh tun..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also folgende Vorschläge:
1. Lass die gepanzerten Kabinen weg, die bringen für die Punkte verhältnismäßig wenig
2. Würde dazu raten eine Wyvern-Batterie statt des zweiten Basilisken zu nehmen. Du hast 2 Befehle, 1x Manticore, 1x Basilisk und die Wyverns sind eh Syncro+Reißend
3. Officer of the Fleet ist zu unzuverlässig, würde ich streichen, dafür evtl. noche einen 2ten Astrophaten in den anderen CCS
4. Evtl. noch ein Master of Ordnance in die Arty Formation => auch Syncro
5. Für die gesparten Punkte unbedingt jeder Chimäre die sich bewegen soll eine Bulldozerschaufel geben! Die Trupps sind nutzlos wenn lahmgelegt.

Allgemein:
Bei Grey Knights habe ich immer das Problem, wenn 3 Nemesis-Ritter rüberhüpfen kann ich die nicht in einer Runde zerstören. Jeder von denen zerlegt im NK Fahrzeuge mit einem Wisch. Man kann einen Blob dagegenstellen oder man braucht wirklich viele Plasmawerfer 😉 Kenn jetzt Deinen Mitspieler nicht, aber mehr Plasma und weniger Flamer wenn es punktetechnisch noch geht. Die Arty ist halt gegen MCs nicht so toll, weil die max. 1 LP ziehen.

Die Liste sieht auf jeden fall stimmig aus und sowas in die Richtung spiele ich auch nächste Woche mal. Bin gespannt auf Dein Feedback.

Danke dir!

1. Ok da guck ich mal nach alternativen.. wird dann wohl Plasma im CCS
2. Ja Wyvern sind nur immer so umständlich.. vor allem in der Schwadron wegen der ganzen Schablonen :happy:
3. Auch ok. Denke mehr Psi Punkte zum countern von "Force Weapon" ist hilfreich.. (mein Khorne Kumpel hat ja paar dickere Gesellen dabei)
4. Ich liebe das Modell und habs auch ganz fesch bemalt.. aber bei Truppen die noch Elitärer (und damit weniger Modelle) sind als Vanilla SM weiß ich nicht.. a triffste doch niemals.. 🤔
5. Meine Chimären haben das leider nicht und ich bin ein recht strenger WYSIWYG Spieler... :wub: Aber das Argument ist natürlich stichhaltig.

Gegen die Termis und Monstr. Kreaturen hoffe ich schon sehr auf so manche Khorne Axt die sicher ihr Ziel findet.. Ich denke auch so nen trupp Berserker oder nen Demon Prince der an der Ari steht, sollte das fieseste wegmachen können, was BAs oder GKs dort hinschocken können... mal sehen, ne? :lol: