Space Wolves 1500 Punkte Champions of Fernris

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Hi,
Mal ne Liste für ein 1500 Punkte Tunier, es ist alles bis auf Unbound erlaubt, es werden kombinierte Missionen gespielt.
Der erste Versuch würde so aussehen.
Champions of Fenris:
Wolfslord, Donnerwolf, Rüstung, Hammer, Schild, 2 Fenriswölfe
Servitor
Servitor
5 Wulfen, 4 Hämmer und Schilde, ein Granatwerfer
Land Raider, Multimelter
Eidgebundenen-Kontingent:
Paladin
Warden
Gesamt: 1498 Punkte
Alles natürlich sehr elitär.
Wulfen gehen in den Land Raider.
Donnerwolflord bleibt meist alleine, kann die Wulfen aber auch unterstützen.
Was meint ihr dazu?

Gib dem Lord keine Wölfe. Wenn einer stirbt muss er auf Moral testen.

Ich dachte ja immer ich spiele elitär aber das ist ja mal ne sehr krasse Liste. Du wirst aber definitiv große Probleme kriegen Missionspunkte zu holen bei so wenigen Einheiten.
Die Servitoren packt man natürlich hinten auf Ziele, aber dann? Der Lord ist verschwendet wenn der um Ziele halten rumläuft. (ich liebe übrigens das Krakenbone Sword)
Wulfen nehmen nur Ziele wo sie grad vorbei kommen, die wollen so flott wie möglich vor.
Der LR kann wenn er noch lebt rumfahren und Ziele holen.. aber naja 😀 wenn du den LR sparst kriegste noch einen Trupp Wulfen. Ich lass die nur laufen, alles andere finde ich Punktverschwendung, ausser wenn ich Sevrin Loth da anschliesse dann kriegen die nen LR 😛

Zu den Knights kann ich nix sagen, hab keinen und hab glaub noch nie gegen einen gespielt. Da versenkst du auf jeden Fall einen haufen Punkte.

Meine Liste für ein 1650 Turnier sieht etwa so aus:
1 Lord auf Wolf aufgemotzt
1 Iron Priest auf Wolf aufgemotzt
1 Wolfspriester auf Bike
1x5 aufgemotzte Wulfen
1x 5 Wolfguard im Pod mit Kombimelter
1x 6 WG Biker, 2 Schilde 1 Faust
2x 4 Donnerwölfe, 3x Schild 1 Faust

Hab etwas mehr Kram und bin viel viel mobiler. Nur mal so als Anstoss 🙂

Danke erstmal.
Will gar nicht an deiner Liste rum tun, auch weil die mir größtenteils gefällt.
Aber sowas kann man halt immer spielen, wenn man schon mal die Möglichkeit hat unbegrenzt Kontingente und Superschwere zu spielen, will ich das auch machen.
Hab das ganze aber nochmal überarbeitet:
Deathpack:
Wolfslord, Donnerwolf, Rüstung, Hammer, Schild
5 Graumähnen
4 Donnerwölfe, Faust, 2 Schilde
Hausverbands-Kontingent:
Gallant
Gallant
Gallant
Gesamt: 1496 Punkte
Alternative würde das ganze auch über Chamapions of Fenris gehen, was nen übrigen Donnerwolf bedeuten würde.
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Gib den Greyhunters noch n Pod und vielleicht ein Wolfsbanner. Das Deathpack wird halt erst mit dem Wulfen Murderpack richtig krank, aber ich glaube einen Wulfentrupp für die 3" brauchen die schon gefühlt.
Was macht ein Gallant?
Und warum immer den Hammer beim Lord? Gib ihm doch eine Faust. Die macht das gleiche bis auf Concussive, oder willst du das unbedingt?

Das ist klar, wollte wissen was der kann/macht 🙂
Battlescribe hat aber gezeigt was der kann. Sicher noch mehr NK Power? Finde da die Ballerteile etwas besser, dann hat man auch die Chance Karten wie Überwältigende Feuerkraft zu schaffen (für mich immer schwer, da fluche ich immer wie der Tau der was im NK töten soll 😀)
Oder mischen. 1-2 von X oder 1-2 von Y.

Die 60 Punkte für den Drop Pod und das Banner findet man halt nicht so leicht. 😉
Und ich brauch ja auch was für meine Ziele.
Das Deathpack ist ja auch ohne Wulfen richtig gut, mal abgesehen davon, dass mir auch die eine Einheit Wulfen nicht sicher die 3" in der entscheidenden Runde geben.
Man könnte aber wie gesagt auch Lord, 2 Servitoren und 5 Donnerwölfe über Champions of Fenris spielen.
Gallants sind die Nahkampfvarianten des Imperialen Ritters mit 2 Nahkampfwaffen.
Alternative zum Hausverbands-Kontingent, was mir Missionszielgesichert und einen Lord Baron geben würde, wäre auch ein Baronial Court (Bonus Lord Baron und unter Umständen bessers Schild, Gegenschlag und Abwehrfeuer, was mir hier ja reichlich wenig bringt) oder die Gallant Lance (gibt verschiedene Nahkampfboni) nehmen.
Battlescribe hat aber gezeigt was der kann. Sicher noch mehr NK Power? Finde da die Ballerteile etwas besser, dann hat man auch die Chance Karten wie Überwältigende Feuerkraft zu schaffen (für mich immer schwer, da fluche ich immer wie der Tau der was im NK töten soll
D.gif
)
Oder mischen. 1-2 von X oder 1-2 von Y.
Wenn dass alles halt nicht so eng mit den Punkten wäre.
Hast ja auch vollkommen recht.
Will ich 3 Ritter und noch ein Bisschen was anderes (um die 500+ Punkte), beleiben halt nicht viel Möglichkeiten.
Tausch ich das Deathpack aber gegen Die Champions Fenris wäre die Aufwertung zu nem Paladin, Errant oder Warden drin.
Welchen würdet ihr dann nehmen?
Und nach welcher Formation (Baronial Court oder Hausverbands-Kontingent)?
Was noch möglich wäre einen Donnerwolf gegen ne weiter Aufwertung zu tauschen, weiß halt nicht ob dann nicht der Trupp zu klein wird, vor Allem wenn er mal alleine was machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So mal Überarbeitete Versionen:
Champions of Fenris:
Wolfslord, Donnerwolf, Rüstung, Hammer, Schild, 2 Fenriswölfe
Servitor
Servitor
4 Donnerwölfe, Faust, 2 Schilde
Hausverbands-Kontingent:
Warden (Baron)
Gallant
Gallant
Gesamt: 1496 Punkte
Alternativ auch als Baronial Court.
Oder:
Champions of Fenris:
Wolfslord, Donnerwolf, Rüstung, Hammer, Schild, 1 Fenriswolf
Servitor
Servitor
3 Donnerwölfe, Faust, 2 Schilde
Hausverbands-Kontingent:
Warden (Baron)
Paladin
Gallant
Gesamt: 1498 Punkte
Hier ist wohl das Hausverbands-Kontingent gesetzt, weil die Knights nicht sonderlich oft in 6" zu einander sein werden.
Was meint ihr?