So hier erstmal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- Strahl des Verderbens 10 Pkt.
- Blitz des Tzeentch 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Noise Marines 120 Pkt.
- Persönliche Ikone 5 Pkt.
- 6 x Sonic Blaster 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- - - > 155 Punkte
7 Seuchenmarines 161 Pkt.
8 Khorne Berserker 168 Pkt.
- - - > 173 Punkte
- - - > 173 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs 150 Pkt.
2 Kyborgs 150 Pkt.
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1487
Mich würde interessieren ob sie so spielbar ist?
Die Idee hinter der Liste ist folgende:
Ein verlorener Space Marine Orden, a la Legion of the Dammed oder 13ter Kompanie der Space Wolves, also ein Orden der im Warp verschollen ist und jetz weder offiziell fürs imperium oder fürs Chaos kämpft. Anführer und Waffen spezialisten brauchten sie nicht, weil sie sich in spezialisieren Trupps zusammen gefunden haben. Die Kyborgs und Dämonenprinzen sind Individuen von einem seltsamen Lebenden Metall infiziert sind, woher das jetz kommt kann man sich noch aus denkten, oder es auch einfach unbestimmt lassen. Da man ja immer eine HQ Einheit braucht, wollte ich diese 2 mal, das es nicht einen einzigen gibt, sondern der Truppengedanke bestehen bleibt. auch sollen sie den kyborg so gut es geht ähneln. Nur gibt es im CSm Codex keine guten Fernkampf HQs, daher hab ich mich für das mal des Tzeentch und Flügel entschieden, so haben sie eine Dicke rüstung und sind schneller im Nahkampf zu dem können sie dank der Psykräfte doch auch etwas Feuern, und da es 2 ind sogar nah und fern. Seltsamer weise kostet ein Hexer mit ähnlicher Konfiguration mehr. Die Größe stört mich nämlich schon, aber die Werte sind beim Dämonenprinz einfach so viel besser.
Farblich sind die Kyborgs und HQs metalig mit farbiger Tusche, die Marines haben alle verschiedene Farben, die Truppenzusammen gehörigkeit ergibt sich über Bewaffnung und Lendenschürze. Der Name der Legion ist Rainbow Guard, früher könnten sie die Grey Guard oder sowas gewesen sein.
Also was meint ihr, spielbar oder viel zu schwach?
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Noise Marines 120 Pkt.
- - - > 155 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- - - > 155 Punkte
7 Seuchenmarines 161 Pkt.
- - - > 173 Punkte
- - - > 173 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs 150 Pkt.
2 Kyborgs 150 Pkt.
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1487
Mich würde interessieren ob sie so spielbar ist?
Die Idee hinter der Liste ist folgende:
Ein verlorener Space Marine Orden, a la Legion of the Dammed oder 13ter Kompanie der Space Wolves, also ein Orden der im Warp verschollen ist und jetz weder offiziell fürs imperium oder fürs Chaos kämpft. Anführer und Waffen spezialisten brauchten sie nicht, weil sie sich in spezialisieren Trupps zusammen gefunden haben. Die Kyborgs und Dämonenprinzen sind Individuen von einem seltsamen Lebenden Metall infiziert sind, woher das jetz kommt kann man sich noch aus denkten, oder es auch einfach unbestimmt lassen. Da man ja immer eine HQ Einheit braucht, wollte ich diese 2 mal, das es nicht einen einzigen gibt, sondern der Truppengedanke bestehen bleibt. auch sollen sie den kyborg so gut es geht ähneln. Nur gibt es im CSm Codex keine guten Fernkampf HQs, daher hab ich mich für das mal des Tzeentch und Flügel entschieden, so haben sie eine Dicke rüstung und sind schneller im Nahkampf zu dem können sie dank der Psykräfte doch auch etwas Feuern, und da es 2 ind sogar nah und fern. Seltsamer weise kostet ein Hexer mit ähnlicher Konfiguration mehr. Die Größe stört mich nämlich schon, aber die Werte sind beim Dämonenprinz einfach so viel besser.
Farblich sind die Kyborgs und HQs metalig mit farbiger Tusche, die Marines haben alle verschiedene Farben, die Truppenzusammen gehörigkeit ergibt sich über Bewaffnung und Lendenschürze. Der Name der Legion ist Rainbow Guard, früher könnten sie die Grey Guard oder sowas gewesen sein.
Also was meint ihr, spielbar oder viel zu schwach?