1500 Punkte "Chaos" Marines

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
So hier erstmal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- Strahl des Verderbens 10 Pkt.
- Blitz des Tzeentch 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- Strahl des Verderbens 10 Pkt.
- Blitz des Tzeentch 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Persönliche Ikone 5 Pkt.
- 6 x Sonic Blaster 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- 6 x Sonic Blaster 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

7 Seuchenmarines 161 Pkt.

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
- - - > 173 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
- - - > 173 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs 150 Pkt.

2 Kyborgs 150 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1487

Mich würde interessieren ob sie so spielbar ist?

Die Idee hinter der Liste ist folgende:
Ein verlorener Space Marine Orden, a la Legion of the Dammed oder 13ter Kompanie der Space Wolves, also ein Orden der im Warp verschollen ist und jetz weder offiziell fürs imperium oder fürs Chaos kämpft. Anführer und Waffen spezialisten brauchten sie nicht, weil sie sich in spezialisieren Trupps zusammen gefunden haben. Die Kyborgs und Dämonenprinzen sind Individuen von einem seltsamen Lebenden Metall infiziert sind, woher das jetz kommt kann man sich noch aus denkten, oder es auch einfach unbestimmt lassen. Da man ja immer eine HQ Einheit braucht, wollte ich diese 2 mal, das es nicht einen einzigen gibt, sondern der Truppengedanke bestehen bleibt. auch sollen sie den kyborg so gut es geht ähneln. Nur gibt es im CSm Codex keine guten Fernkampf HQs, daher hab ich mich für das mal des Tzeentch und Flügel entschieden, so haben sie eine Dicke rüstung und sind schneller im Nahkampf zu dem können sie dank der Psykräfte doch auch etwas Feuern, und da es 2 ind sogar nah und fern. Seltsamer weise kostet ein Hexer mit ähnlicher Konfiguration mehr. Die Größe stört mich nämlich schon, aber die Werte sind beim Dämonenprinz einfach so viel besser.

Farblich sind die Kyborgs und HQs metalig mit farbiger Tusche, die Marines haben alle verschiedene Farben, die Truppenzusammen gehörigkeit ergibt sich über Bewaffnung und Lendenschürze. Der Name der Legion ist Rainbow Guard, früher könnten sie die Grey Guard oder sowas gewesen sein.

Also was meint ihr, spielbar oder viel zu schwach?

Ich denke mal das das ne fluff-liste werden soll, bzw ist.
Allerdings hast du trotzdem kaum bis keine panzerabwehr in deiner liste, mal abgesehen von deinen 2 Kyborgtrupps. Die Prinzen werden eh genug mit feindlicher Infanterie zu tun haben.

Außerdem kannst du die persönlichen Ikonen komplett aus deinen Trupps rausschmeißen, die bringen dir nichts, da du keine Dämonen in der Liste hast.

Für diese gesparten punkte kannst du außerdem noch E-Fäuste einkaufen, die lohnen sich immer, grade an berserkern sowie Seuchenmarines da diese so noch schwerer zu knacken sind.

Zudem kannst du 4-6 der Sonic-Blaster bei den Noise-marines streichen, wirklich pralle sind die nämlich nicht. Dafür würde ich dir den schockbooster empfehlen, ein DS3 Flamer kann eig nicht verkehrt sein.

Und zu guter letzt: Du brauchst zwingend Transporter und melter um mit panzern fertig zu werden!
Sollten deine truppen alleine auf dem schlachtfeld rumrennen, sind die ganz schnell zu müsli verarbeitet.

Übrigens finde ich den Namen deiner Legion irgendwie witzig.^^

MfG
Los_Brechos

Nimm lieber 2 kyborgs raus, & dafür Rhino`s & Champ mit Fist bei den Serkern,
passt punktetechnisch.

Finde die Noisemarines zwar ok so, da du ja bunt spielen magst,
streich aber trotzdem je 2 Blaster und ALLE Ikonen (aus oben genannten Gründen), und schon hast du ein Rhino für die Plague´s.

Bei den Prinzen würde ich Zeit statt Blitz spielen,
so haste halt noch was gegen Panzer..
Persönlich schocke ich meine Kyborgs einzeln, das ist hier aber ganz verpönt..

Also was meint ihr, spielbar oder viel zu schwach?
Damit musst du schon gegen sehr schwache gegnerische Listen spielen, um irgendwas reißen zu können. Eine halbwegs gut gespielte Turnierliste zerlegt dich so im vorbeigehen.

Lies dir am besten mal die unzähligen anderen Chaosthreads durch, dann bekommst du schon einen Eindruck davon was spielbar ist. Und freunde dich vor allem schonmal mit dem Gedanken an, einige Rhinos brauchen zu werden.