1500 Punkte Chaos Sturm Liste

Krandoy

Aushilfspinsler
17. September 2011
54
0
5.046
Ich spiele mit Freunden bald eine kleine Kampagne und habe mir eine kleine Sturm-Liste zusammengebastelt und wollte fragen was ihr davon haltet.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und auch taktische Hinweise.
(Meine Freunde spielen Eldar,Impse und Tau)

1 HQ
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Sprungmodul
- - - > 145 Punkte

1 Elite
10 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melterbomben, Flammenwerfer, 4 x Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

2 Standard
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 248 Punkte

2 Sturm
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte

1 Unterstützung
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe

Moin.
Ansich nicht schlecht. Allerdings würd ich das Konzept noch mal ein bisschen überdenken. Wenn du schon Sturm spielen willst, dann lieber Rhino-Rush.

Also ich würd die bikes und die Raptoren streichen. Sie sind leider ziemlich schlecht für ihre Punkte. Die Khorne Berserker sind gut, aber wenn dann spiel den Champion mit E-Faust. Dann würd ich sogar 3 mitnehmen. Auserkorene würd ich keine 10 nehmen und mit Rhino

Erstmal Danke für die hilfe.
Das problem ist, dass ich ohne bikes zu wenig gegen panzer habe und die deswegen mitnehmen möchte: 1. Runde turboboosten und in der 2. diese Nervigen Plasmapanzer/Walker/Teufelsrochen ausschalten.
Die Raptoren sind in der Liste da ich die idee hatte die mit dem Hexer mit peitsche vielleicht schon in der 1. Runde in den nahkampf zu kommen.
Die Auserkorenden würde ich in Reserve halten und Flanken lassen, um die Impse, und vorallem die Eldar Ranger aud ihrer Deckung rauszuflamen.
Es stellt sich aber noch die Frage ob ich die Kyborgs Lieber Schocke und Meltern lase oder ob ich die Stationär halte und mit der Laserkanone schieße(was gegen die Front der Leman Russ Panzer nicht so wirkungsvoll ist)

Das mit den Bikes hört sich ja ganz nett an, allerdings bezahlst du dafür 225 Punkte für 2 Melter. Da würd ich lieber Auserkorene in Rhino spielen. Denn wenn der Gegner einen Plasmapanzer da stehen hat, wird wahrscheinlich nicht viel überbleiben von deinen 5 Bikes auch mit 3+ Decker. Die Raptoren kann man spielen gegen Imps oder Tau oder Necrons, aber gegen jedes andere Volk sind 10 Marines nun mal nicht besonders stark. Haste die schon mal gegen Banshees gesehen? Allerdings kann man die natürlich in dem Fall spielen. Ich persönlich würde es nicht machen. Auserkorene kann man auch in 10 Trupps spielen, aber meist sind sie nachdem sie ihr Flamer einmal abgeschosen haben eh tot. Ein Rhino würd ich wirklich noch anschließen weil, wenn die mal auf der falschen flanke ankommen oder der Gegner sehr mittig steht kann der Trupp schnell mal zerschossen werden eh du zum flamen kommt.
Kyborgs würd ich, wenn du sie spielst, hinten stehen lassen und mit Plasmakanonen und Laserkanonen den Gegner bombadieren. Als Schocktrupp brings Schocktermis mehr.

Allerdings ist die Liste so auf jedenfall spielbar. Das sind nur Optimierungen, wie ich die Liste verändern würde.

Ich hab die Liste jetz mal ein wenig verändert und deine Tipps umgesetzt:

1 HQ
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Sprungmodul
- - - > 145 Punkte

2 Elite
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

2 Standard
8 Khorne Berserker
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 248 Punkte

2 Sturm
10 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte

3 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
- - - > 119 Punkte

1 Unterstützung
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Die Auserkorenden erhalten je nach gegner entweder Rhinos(z.B. bei Eldar) oder Flanken/Infiltrieren und bekommen 1-2 Mann/Spezialwaffen mehr(z.B. Impse)

Ich hab die Bikes beibehalten, aber auf ein Minimum reduziert, so dass sie noch einen Panzer knacken können aber es auch nicht so sehr weh tut wenn sie vorher draufgehen.

Vor den erwähnten Banshees muss ich keine angst haben, da der Eldar Kommandant diese nicht hat und er eher ne Stand und shoot Armee mit nen Paar Jetbikes spielt(Weltenwanderer,Walker,Phantomlord,Propheten,und nen paar Bikes)

Nochmals vielen dank für die Hilfe!