6. Edition 1500 Punkte Chaos

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
So, hier mal meine 1500 Punkte Liste, bei 1000 bekommt man ja fast nix rein...
Hoffe sie ist besser als meine 1000 Punkte Liste, hab jetzt auch Chaosritter mit rein genommen...

Helden:
1 Erhabener Champion mit Blutklinge, Schild, Chaosross und Schutztalisman =168

1 Aufstrebener Champion mit Mal des Khorne, Chaosross, Schild, Halsband des Khorne und Axt des Khorne =148

Kerneinheiten:
12 Chaoskrieger mit Handwaffe Schild, CSM =222

12 Chaoskrieger mit Handwaffe Schild, CSM =222

16 Chaosbarbaren mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung, CSM =137

5 Chaosbarbarenteiter mit Speeren, Musiker =76

5 Chaosritter, Mal des Khorne mit Musiker und Standarte =240 ( hier ist der Aufstrebene drin)

5 Chaoshunde = 30

Elite
5 Auserkorene Chaosritter, mit Musiker und Standarte =255 (Hier ist der Erhabene Champion drin)

hm, warum gibste den reitern den keinen flegel?

Blutklinge find ich für ne Slaaneshschaukel nen saugeilen ausrüstungsgegenstand, aber für die normalen Charrs eher nicht so gut. Lieber die rüstung der verdammnis und nen schwert der MAcht. Und ich würd auch beide Champs erhaben machen.

Dann nimm diese Idiotischen CHaoskriegerregimenter raus, die Barbaran KANN man vielleicht noch einsetzen weil sie nichts kosten, aber Chaoskrieger bringen einfach nichts. Deutlich zu langsam dafür das sie zusammen 450 punkte kosten. Da kannste lieber mal ein bissel bei Tiermenschen blättern oder so.

ach ja und entweder noch ne einheit mit mal des khorne rein oder nen banncaddy.

ok, hier noch mal ne geänderte Liste:

Helden
1 Erhabener Champion mit Schwert der Macht, Rüstung der Verdammnis, Schild und Chaosross =168

1 Erhabener Champion mit Mal des Khorne, Chaosross, Schild, Halsband des Khorne und Axt des Khorne =168

1 Aufstrebener Champion mit Zweihandwaffe und Helm der vielen Augen = 107

Kerneinheiten:
19 Chaoskrieger mit Handwaffe Schild, CSM =285

25 Chaosbarbaren mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung, CSM =175

5 Chaosbarbarenteiter mit Speeren, Musiker =76

5 Chaosritter, Mal des Khorne mit Musiker und Standarte =240

Elite
5 Auserkorene Chaosritter, mit Musiker und Standarte =255

Also mir gefällt die Liste ja, aber ch denke, du kannst die Chaosen Chaosknights ruhig rausnehmen.
Auch den Aufstrebenden würd ich rausnehmen, der reißt nix raus!
Den Barbarenreitern Flegel geben und noch nen 5er Trupp Barbiereiter mit Flegeln rein! Als unterstützung sind die einfach verdammt geil!

So dann würd ich an deiner Stelle noch ein paar Schinder reinnehmen. Die brauchst du als Magierjäger und als KM Jäger! Die können sich da ganz gut bewähren!
Dann noch nen Banncaddy und wenn du noch ein bisschen Punkte über hast kannste auch noch ein paar Hunde reinpacken. DIe sind wirklich nich schlecht für das bisschen Punkte!