6. Edition 1500 Punkte Chaos

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
Hi, ich will vielleicht demnächst mit Chaos anfangen und habe nun mal eine Liste geschrieben, so wie ich es mir dann eventuell vorstellen könnte.

Nun würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet...

Fast vergessen, der erhabene ist in den Rittern ohne Champion, die beiden aufstrebenen je in einer der Barbaren-Einheiten...

1500 Punkte Chaos

Helden
1 Erhabener Champion des Khorne, zusätzliche Handwaffe, Rüstung der gequälten Seelen
auf Chaosross mit Rossharnisch =195

1 Aufstreber Champion des ungeteilten Chaos, Zweihandwaffe, Helm der vielen Augen =109

1 Aufstreber Champion des ungeteilten Chaos, zusätzliche Handwaffe = 84

Kern
24 Chaosbarbaren, leichte Rüstung, Schild, Musiker, Standarte =183

24 Chaosbarbaren, leichte Rüstung, Schild, Musiker, Standarte =183

5 Chaosritter des Khorne, Standarte, Musiker =240

5 Chaosritter des Khorne, Standarte, Musiker, Champion =260

1 Chaosstreitwagen =120

1 Chaosstreitwagen =120

Da keiner antwortet, nochmal ne neue Liste, hab keine Lust dafür extra nen neuen Thread zu öffnen, diesmal eine reine Khorne Armee, hoffe diesmal antwortet vielleicht einer...

1 Erhabener Champion des Khorne, 2. Handwaffe, Chaosross (in den Auserkorenen) =155

1 Aufstrebener Champion des Khorne, 2. Handwaffe, Chaosross (in einer der normalen) =135

1 Aufstrebener Champion des Khorne, 2. Handwaffe, Chaosross ( in der anderen) =135

5 Auserkorene Chaosritter des Khorne, Musiker, Standarte = 300

5 Chaosritter des Khorne, Musiker, Standarte = 240

5 Chaosritter des Khorne, Musiker, Standarte = 240

8 Bluthunde des Khorne = 128

8 Bluthunde des Khorne = 128

also, bei beiden listen machst du nen ausrüstungsfehler; modelle, die beritten sind, profitieren nicht von einer zusätzlichen handwaffe (zweihandwaffe und schild ist mMn sinnvoller)

ansonsten fehlen mir schnelle einheiten wie barbreiter, gargoyle oder screamer, mit denen man charas und kriegsmaschinen jagen kann.
und gerade in der zweiten liste ist die gefahr, einfach ausmanövriert zu werden enorm (du hast nur rasende truppen...)

beschränk dich am besten auf 2 einheiten ritter (die iene auserkoren und ungeteilt, die ander mit dem mal des khorne) und nimm etwas zum stören/umlenken oder so mit

Erstmal danke, dass ihr beide geantwortet habt...

Hier nochmal ne neue Liste, hoffe die ist besser...

1 Erhabener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe, Schild =104

1 Aufstrebener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe, Schild = 86

1 Aufstrebener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe, Schild = 86

15 Chaoskrieger mit Schilden, Standarte, Musiker ( Erhabener hier) =225

24 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schilden, Musiker,Standarte (aufstrebener hier) =159

24 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schilden, Musiker, Standarte (aufstrebener hier)=159

5 Chaosritter des Khorne, Champion, Musiker, Standarte =260

5 Chaosritter des Khorne, Champion, Musiker, Standarte =260

6 Chaosgargoyles = 90

Das Problem, das ich an der Liste sehe ist, das das deine Kavallerie aus 2 rasenden Einheiten ohne Unterstützung besteht.
Außerdem würde ich versuchen deine Helden umzustellen. Die Aufstrebenden Champions sind zwar als Armeestandartenträger ganz net, aber sonst nicht zu brauchen. Die paar Punkte mehr, die ein erhabener kostet, ist eh alle Mal wert.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du nicht noch einen Bannmagier einpacken willst oder komplett auf Khorne gehst. Denn 4 Bannwürfel ist auf 1500P keinen Pfifferling wert, wenn du gegen magiestarke Armeen (Gobbos, Untote, etc.) kommst.

Dafür wüde ich dir raten, das du den einen Barbarentrupp rausschmeißt. Für die Punkte kannst du den einen Aufstrebenden zu einem erhabenen machen und ihm ein Ross geben. Aus dem anderen Aufstrebenden würde ich einen Magier mit 2 Rollen (Bannmagier) machen und diesen dann in die Barbaren stellen. Die restlichen 90P kannst du dann z.B. noch auf 3 Einheiten Hunde verteilen, um einen Beschußschirm zu bekommen. Denn als Nadelkissen sind deine Ritter definitv zu teuer....