6. Edition 1500 Punkte Chaos

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
Ich will demnächst mit Chaos anfangen, bräuchte nun also ein wenig hilfe bei der Liste, mit 1500 Punkten will ich anfangen...
Was auf jeden Fall drin sein muss sind die Chaoskrieger, da die Modelle einfach zu geil sind...

Und da sich im Themenforum nur 2 Personen gemeldet hab, schreib ich die Liste hier nochmal hin...

1 Erhabener Champion des ungeteilten Chaos, Schwert der Macht, Schild =122

1 Aufstrebener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe, Schild = 86

1 Aufstrebener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe Mal des Khorne = 119

15 Chaoskrieger mit Schilden, Standarte, Musiker ( Erhabener hier) =225

24 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schilden, Musiker,Standarte (aufstrebener hier) =159

24 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schilden, Musiker, Standarte (Khorne hier)=159

5 Chaosritter des Khorne, Musiker, Standarte =240

Es geht doch. 🙂
Ich habe zwar nach wie vor keine ahnung von Taktik und och viel weniger von der spielbarkeit der chaosarmeen, aber immerhin finde ich hintergrundtechnisch sehr lobenswert, das in deiner armee schonmal barbaren vertreten sind. immer noch zu wenige zwar, aber 28 sind schonmal ein schritt in die rihtige richtung.

Hi, es wäre zu überlegen, ob du bei den Barbaren das mal des Khorne rauslässt, und dann die beiden Regimenter zusammenschließt. So ein 48 Mann Regiment hält sehr viele andere auf, außerdem bist du dann meist in Überzahl, was dir einen Bonus in den Nahkämpfen geben wird.
Dann zu den 3 Champions: ich würde nicht auf einen Magier verzichten. Der ist im Nahkampf vielleicht nicht ganz so stark wie ein aufstrebender Champion, aber er gibt dir doch noch etwas mehr Schutz gegen Zaubersprüche, daher würde ich dir empfehlen anstelle des aufstrebenden Champions einen Zauberer mit in die Armee zu nehmen.Und anstelle der Ausrüstung des Zauberers ,den 24 Barbaren des ungeteilten ein Mal des Khorne zu geben, da du dann 4 Bannwürfel für die Male des Khorne(wenn du zwei Barbaren Regimenter und nicht ein großes nimmst), sowie für den Zauberer welche bekommst.Vorallem gegen Goblins sind viele Bannwürfel vorraussetzung zum Sieg (habe ich nun leider am eigenen Leib mit meinen Tiermenschen erfahren).

Ansonsten ist die Armee in meinen Augen schon gut, vorallem die insgesamt 10 Chaosritter bilden schonmal sehr viel Schlagkraft und sind gefürchtete Gegner da sie (sehr) schwere Kavelarie sind.Wenn noch Punkte übrig sind, könntest du auch dem Khorne Champion ein Chaosross geben und in eines der Ritter Regimenter stopfen, dies würde dann ein noch beängstigenderes Regiment bilden.

Was auch noch zu bedenken wäre, ist dass du einen Tzeentch Champion mit aufnimmst,(da du ja ungeteiltes Chaos spielst). Nun gut, vom Hintergrund her passen Khorne und Tzeentch nicht zusammen, aber der Champion wäre dann Zauberer und Nahkämpfer in einem.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Aufstrebener Champion des ungeteilten Chaos, 2. Handwaffe Mal des Khorne = 119
[/b]
Was soll das denn sein? Ungeteilt ODER Khorne, ich vermute mal Du meinst Khorne??

Und der Red GObbo meinte BEI den Barbaren das Mal des Khorne rauslassen, also
beim Champion, da er sonst schon mal aus der Einheit heraus in einen anderen
Nahkampf läuft. (Was er alleine kaum überleben wird)

Danke erstmal für die Antworten...
Ich hab die Liste aber nochmal geändert, diesmal ne reine Khorne, mir persönlich gefällt die neue Liste wensentlich besser...
( Bin halt noch etwas unschlüssig, aber denke mal bei der Liste solls bleiben...)

1 Erhabener Champion des Khorne, zusätzliche Handwaffe =139

1 Aufstrebener Champion des Khorne, zusätzliche Handwaffe =119

15 Chaoskrieger des Khorne mit Handwaffe und Schilden, Musiker, Standarte =288

15 Chaoskrieger des Khorne mit Handwaffe und Schilden, Musiker, Standarte =288

6 Chaoshunde = 36

1 Blutbestie des Khorne = 75

1 Blutbestie des Khorne = 75

Nicht doch die Babaren rausnehmen.
Die Chaoskrieger sind hintergrundtechnisch aufgemotzte erwählte Krieger ihres Stammes. Aber in dieser Liste, wie auch in den meisten anderen Listen die ich bis jetzt im Forum gefunden habe, fehlen einfach die gewöhnlichen Krieger.
Die besten Krieger sind nciht die besten, wenn es keine gewöhnlichen gibt......
Das hab ich bis jetzt schon bei 2 anderen Listen zu bedenken gegeben, und wurde bis jetzt immer ignoriert. Dann setzt hier jemand ne Liste mit einem guten ansatz rein, und nu nimmst du sei wieder raus 🙁 🙁