Reichlich genervt von meiner ewigen Nemesis den Tau habe ich meine Black Templars jetzt zumindest taktisch und regeltechnisch endgültig aufgegeben und will sie daher mal als Ultramarines testen (vorher Iron Hands).
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
6 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 202 Punkte
Protektorgarde-Trupp
6 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 202 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
5 x Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 65 Punkte
Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Ultramarines: 1500
Der Plan ist dass in der ersten Runde die Cents mit Tigurius sowie die zwei Trupps Protektorgarde inkl jeweils einem Inquisitor zum buffen runter kommen und möglichst viel kurz und klein schießen. Im Optimalfall sind das 28 Schuss Plasma synchro, 18 Schuss Bolter synchro und 15 Schuss Grav synchro. Bestenfalls sind dann die Anzüge schonmal ordentlich ausgedünnt oder der eine oder andere Panzer angeschlagen. Die Salvenkanone feuert zunächst auf die Späher in Deckung und danach auf alles was noch steht. Danach kommen noch die anderen 2 Pods mit Taktischen Marines die im Idealfall in Schnellfeuer-Reichweite sind. Die 5 Drop Pods in der Sturm Auswahl sind ein Vorgriff auf den kommenden C: SM.
Mein Gegner spielt vorzugsweise jede Menge Kampfanzüge (sowohl die die mit Meltern rumhopsen als auch die mit den Schwärmer Magazinen) sowie Scouts, manchmal nen Hammerhai und immer 1-2 Feuerkrieger Trupps im Transporter durch Himmlischen gebufft. Auf 1500 Punkte uU auch nen Riptide. Jemand Tips oder Verbesserungsvorschläge?
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
6 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 202 Punkte
Protektorgarde-Trupp
6 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 202 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
5 x Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 65 Punkte
Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Ultramarines: 1500
Der Plan ist dass in der ersten Runde die Cents mit Tigurius sowie die zwei Trupps Protektorgarde inkl jeweils einem Inquisitor zum buffen runter kommen und möglichst viel kurz und klein schießen. Im Optimalfall sind das 28 Schuss Plasma synchro, 18 Schuss Bolter synchro und 15 Schuss Grav synchro. Bestenfalls sind dann die Anzüge schonmal ordentlich ausgedünnt oder der eine oder andere Panzer angeschlagen. Die Salvenkanone feuert zunächst auf die Späher in Deckung und danach auf alles was noch steht. Danach kommen noch die anderen 2 Pods mit Taktischen Marines die im Idealfall in Schnellfeuer-Reichweite sind. Die 5 Drop Pods in der Sturm Auswahl sind ein Vorgriff auf den kommenden C: SM.
Mein Gegner spielt vorzugsweise jede Menge Kampfanzüge (sowohl die die mit Meltern rumhopsen als auch die mit den Schwärmer Magazinen) sowie Scouts, manchmal nen Hammerhai und immer 1-2 Feuerkrieger Trupps im Transporter durch Himmlischen gebufft. Auf 1500 Punkte uU auch nen Riptide. Jemand Tips oder Verbesserungsvorschläge?