1500 Punkte Crimson Fist!!!!

Red Fist

Testspieler
26. September 2003
105
0
5.201
38
Was haltet ihr von folgender Liste für meine Crimson Fists.
So hab die Liste jetzt nochmal geändert:

HQ1:
Meister (Energieklauenpaar)
+Komandotrupp: 5SM (Apothecarius, Kompaniechampion, Sergeant mit Crux, Boltpistole+Energiefaust, SM mit Melter, SM mit Boltpistole+ Kettenschwert)
+Razorback (Zusätliche Panzerung, Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer)

354Pkt.

HQ2:
Reclusiarch (Sprungmodul, Energiefaust)

130Pkt.

Elite1:
Cybot(Schwerer Flammenwerfer, Laserkanone, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)

143Pkt.

Standard1:
Taktischer Trupp: 10SM (Schwerer Bolter, Sergeant mit Crux, Energiefaust+Boltpistole)

186Pkt.

Standard2:
Taktischer Trupp: 5SM (Laserkanone, Plasmawerfer)

100Pkt.

Standard3:

100Pkt.

Standard4:
Scouttrupp: 5 Scouts (4xScharfschützengewehr, Raketenwerfer)

95Pkt.

Standard5:
Scouttrupp: 5 Scouts (Schwerer Bolter)

70Pkt.

Sturm1:
Sturmtrupp: 6SM (2 mit Flammenwerfer, Sergeant mit Crux, Energiefaust+Boltpistole)

175Pkt

Unterstützung1:
Predator Destruktor (Laserkanonen, Nebelwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung)

148Pkt.

Insgesamt: 1501 Punkte, 46 Modelle

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
zuallererst: der Typ heißt Sergeant!

HQ1:
Meister (Energiehammer, Plasmapistole)
+Komandotrupp: 5SM (Apothecarius, Kompaniechampion, Seargent mit Crux, Boltpistole+Energiefaust, SM mit Plasmawerfer, SM mit Bolter

entweder dem Meister noch Stern und statt PP eine EWaffe, oder gleich einen Meister der Reinheit mit Ehammer... / der Kommandotrupp ist ok. bräuchte eventuell etwas fahrbares oder so 😉

281Pkt.

HQ2:
Reclusiarch (Boltpistole, Meisterhafte Rüstung, Meisterhafte Waffe)

lass das "Meisterhaft" weg (beide!), er soll dem Sturmtruppp zusätzliche Schlagkraft geben / und TW wiederholung... und dafür ist er zu teuer, kauf lieber noch ein CruX!!

121Pkt.

Elite1:
Cybot (Laserkanone, Nebelwerfer)

Panzerung? Flammer?

118Pkt.

Standard1:
Taktischer Trupp: 10SM (Raketenwerfer, Flammenwerfer, Seargent mit Crux, Energiefaust+Plasmapistole)

kein Flamer / und keine PP - der Typ kostet allein 55P - und eine eins bei TW kann ihn töten / die EFaust lass drin, schließlich sind´s ja Fists 😉

206Pkt.

Standard2:
Taktischer Trupp: 10SM (Laserkanone, Plasmawerfer, Seargent mit Crux, Energiefaust+Plasmapistole)

PP siehe eben

215Pkt.

Standard3:

95Pkt.

Standard4:

70Pkt.
Scouts sind klasse ! :wub:

Sturm1:
Sturmtrupp: 6SM (2 mit Plasmapistolen, Seargent mit Crux, Energiefaust+Plasmapistole)

ok, / aber nimm hier lieber Flamer mit... gegen die kommenden Hordenarmeen 😉

Unterstützung1:
Predator Destruktor (Laserkanonen, Nebelwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter)

Panzerung?

Insgesamt: 1432 Punkte, 45 Modelle

68 Punkte hätte ich noch übrig. Was könnte ich dafür noch reinnehmen?

MM Speeder

Mfg

MfG

Wenn du umbedingt nen teuern Kom.Trupp spielen willst - okay - ist stylish, aber lass den Werfer raus, die Jungs sind NK orientiert und da ist ne SF-Waffe eher hinderlich. Nimm nen Melter oder nen billigen Flamer.

Die großen Taktischen sind okay. Aber raus mit den PPs damit killen sich die Champs ggf. selbst und es macht sie unnötig teuer.

Den Fahrzeugen/Läufer umbedingt. mind. nen NW spendieren.

Mit den gesparten Punkten und dem Rest würde ich noch einen Speeder einkaufen.

nunja, die liste allgemein sieht aus als ob du zu wenig einheiten für 1500 Punkte hast und mit Ausrüstung auf die 1500 kommen willst.

Die zusätzliche Ausrüstung macht meiner Meinung nach nur nicht allzu viel SInn..

Die meisterhaften Waffen beim OP würde ich sparen und gegen ein Sprungmodul austauschen

Beim Kommandotrupp den Plasmawerfer gegen Melter austauschen und den Marine mit Bolter gegen BP/CCW austauschen..

mit den Vorschlägen der anderen User wirst du genug Punkte übrig haben um eine weitere Einheit die 100+ Punkte koste dazu zu kaufen

Alles in allem schicke Armee.

1. Meister mit Sturmschild und dem Komtrupp nen Melter statt PW

2. OP mit Jumppack in den Strumtrupp, meisterhafte rüstung ist zur not ok, waffe kanste sparen. evtl ne zusätzliche efaust oder nen hammer

3. wo ist das 8P Paket am Cybot?

4. 10er Taktrupps COOEL, endlichmal wieder große Trupps. im 1. Trupp würde ich aber nen SB mit dem Flammer kombinieren. allgemein die PP's nur reinnehmen wenn du IMMER göttlcih >2 würfelst. ansonsten weg damit (auch beim meister)

5. in letzter Zeit hab ich Flammer in Sprungtrupps schätzen gelernt. probiersmal aus

6. gesparte punkte für ein razorback beim Komtrupp oder nen MM Speeder?

Ich bin ja lernfähig. Und bin froh über eure Hilfe.

Ich hab jetzt nochmal eine zweite Liste erstellt und wollte mal Wissen welche meiner beiden Listen besser ist.
Oder welche Vor- und Nachteile ich bei den Listen habe.

Hier mal die zweite Liste:

HQ2:
Reclusiarch (Sprungmodul, Energiefaust)

130Pkt.

Elite1:
Cybot(Schwerer Flammenwerfer, Laserkanone, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)

143Pkt.

Elite2:
Terminatortrupp: 5Termis (2xSturmkanone)

240Pkt.

Standard1:
Taktischer Trupp: 10SM (Schwerer Bolter, Sergeant mit Crux, Energiefaust+Boltpistole)
+Rhino (Zusätzliche Panzerung, Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer)

254Pkt.

Standard2:

100Pkt.

Standard3:

100Pkt.

Standard4:

95Pkt.

Standard5:

70Pkt.

Sturm1:
Sturmtrupp: 6SM (2 mit Flammenwerfer, Sergeant mit Crux, Energiefaust+Boltpistole)

175Pkt

Unterstützung1:
Predator Destruktor (Laserkanonen, Nebelwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung)

148Pkt.

Insgesamt: 1455 Punkte, 45 Modelle

Mfg