1500 Punkte CSM/Dämonen

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi Leute,

ich wollte für mein nächstes Match im gemässigtem Umfeld eine offensive CSM/Dämonen-Liste bauen. Diese sieht im Moment so aus:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 262 Punkte

*************** 1 Standard ***************
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1497

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für die Termis nicht lieber einen Land Raider holen sollte und dafür den Soul Grinder draussen lasse. Dann geht in der Liste so ziemlich alles nach vorne.
Ich mag die CSM Moloch General Variante nicht, daher mal ein Blood Thirster mit dem Grimoire das die Hunde und Bloodletters pushen soll.

Sonst geht alles ausser die Seuchenhüter nach vorne. gegner sind meist Space Marines und imperiale Armee sowie Grey knights

Was empfehlt ihr hier? Kultis raus? Ich finde den großen Block mit Apostel irgendwie witztig, wird sicher auch be der Konkurrenz ignoriert (NK Termis, Zerfleischer, Bloodthirster)

Wie wäre es noch mit einem Herold des Khorne auf einem Moloch in den Hunden? Oder einem für die Horrors?
Und ist Forgeworld erlaubt? Sonst könnte man über einen Land Raider (war ja gewünscht) mit der Ausrüstung, welche Khornedämonen +1 auf den Rettungswurf gibt, nachdenken.

Aber warum 20 Kultisten? Lieber zwei kleine Trupps zum Missionszielhalten. Oder nur zehn und den Apostel zum Hexer machen (bisschen Psi schadet nie 😉 ).

Die Termis sollte man bei so einer Liste nur zu dritt und mit Melter-Kombiwaffen und ohne Male und Waffen nehmen. Würde auch noch mehr Punkte freimachen.

wow, wie heisst denn der LR? das klingt ja spitze. Die regeln sind aber wahrscheinlich auch nur um Imperial Armor drin oder?

Die Termis sollen eigentlich NK Ausrüstung kriegen....
10 kultis können eigentlich nix. Mit Apostel hab ich dann eine furchtlose, Hasseinheit mit 63 Attacken im Angriff auf die wohl kaum einer schiesst wenn er das andere nicht ignorieren will, ich mag apostel...
Khorne herolde hab ich keine leider, müsste ich mir mal zulegen

so hab eine etwas angepasst Liste gespielt ohne Seelenzermalmer und Horrors dafür mit dem FW Khorne Land Raider.
Gegner war Astra Militarum mit etwa:

Kommissar in Chimäre mit Astropath und Veteranen
Primaris Psioniker
Leman Russ
Leman Russ mit Demolisher
Leman Russ mit Sturm 20 S5 Kanone
schwere Waffenteam mit MaschKas
schwere Waffenteam mit LasKas
1 Inf Trupp
1 Inf Trupp in Chimäre
Spezialwaffenteam mit Sniper
1 Inf Trupp

Ich stellte alles khornige zusammen auf um die Boni zu erhalten. Bluter hat das Geschenk Rettugswurf wiederholen bekommen.
Spiel ging katastrophal los als er mir die INI stahl un im ersten Zug meinen LR explodieren liess.
Trotz schwerer Verluste gruben sich die Bluthunde tief in die gegnerische Zone und metzelten ein paar schwere Waffenteams. Der Bluter zog extrem viel Feuer kontne trotzdem für Trouble in der gegnerischen Hälfte sorgen wurde aber dann doch erschossen.
Am Ende war es eher ein taktieren und Missionszielehalten-Spiel, da wir die Mahlstrom-Mission mit dem Kartengenerierenden Missionszielen spielten. Der Drache hat alles was Infanterie war eingeäschert, hat sich am Ende hinter einer Ruine versteckt und ein Missionsziel gehalten.

Zum Schluss stand es 14:12 für mich nach 7 Runden. Überlebt haben die Terminatoren (Nurgle ist einfach gut bei denen), die Kultisten (leider ohne NK und ohne Apostel), die Zerfleischer (mussten als Missionszielhalter herhalten und der Drache.

Der Khorne-Pulk mit Hunden, Bluter, Khorne-LR und Zerfleischer ist echt gut wenn der geschlossen vorgeht. Zerfleischer und Kultisten wurden ignoriert weil die Hunde und der Bluter viel Feuer ziehen...