Hallöchen liebe Chaos-Gemeinde.
Eigentlich bin ich hier nicht so sonderlich aktiv, aber da wir in meiner gemütlichen Spielerrunde schon 2 Chaos-Fraktionen abgedeckt haben dachte ich mir ich schließe mich da mal an (wenn auch großteils nur Regeltechnisch.)
Mein Ziel ist es eine -mehr oder minder- reine Nahkampfarmee auf den Tisch zu stellen. Ganz Mono-Gott wollte ich dann aber nicht gehen, vor allem weil mir auf 1500 ein paar Pünktchen fehlen um von den kleinen Ätzbacken auf Zerfleischer umzusteigen (wobei die Ätzbacken wohl sogar bessere Dienste leisten werden, dank Infiltrieren.)
Worauf ich hinaus will ist...man munkelt der Nahkampf sei tot, also lang lebe der Nahkampf. Die Liste enthält alle Einheiten die ich besitze, mit ausnahme der Zerfleischer. Modelltechnisch weicht die Armee aber ab, falls Bilder mal erwünscht sind kann ich morgen welche schießen, doch nun erstmal zur Armeeliste:
Das also zur Liste. Denkt ihr, die ist so spielstark? Klar, mit diversen Charaktermodellen wäre da noch mehr Punch zu holen, vielleicht auch mit dem Daemonkin-Codex, aber in selbigen konnte ich noch nicht reinsehen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
Gruß,
Vael
Eigentlich bin ich hier nicht so sonderlich aktiv, aber da wir in meiner gemütlichen Spielerrunde schon 2 Chaos-Fraktionen abgedeckt haben dachte ich mir ich schließe mich da mal an (wenn auch großteils nur Regeltechnisch.)
Mein Ziel ist es eine -mehr oder minder- reine Nahkampfarmee auf den Tisch zu stellen. Ganz Mono-Gott wollte ich dann aber nicht gehen, vor allem weil mir auf 1500 ein paar Pünktchen fehlen um von den kleinen Ätzbacken auf Zerfleischer umzusteigen (wobei die Ätzbacken wohl sogar bessere Dienste leisten werden, dank Infiltrieren.)
Worauf ich hinaus will ist...man munkelt der Nahkampf sei tot, also lang lebe der Nahkampf. Die Liste enthält alle Einheiten die ich besitze, mit ausnahme der Zerfleischer. Modelltechnisch weicht die Armee aber ab, falls Bilder mal erwünscht sind kann ich morgen welche schießen, doch nun erstmal zur Armeeliste:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Handwaffe, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Steckt in den Bruten drin, ist auch Armeegenerälin.
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
Opferzeugs halt, sitzt hinten auf Missionszielen.
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte
Taxi der Generälin.
5 Warpkrallen
+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Ich liebe diese Viecher. Und bei 3 Stück sollten 1-2 wohl ankommen.
- - - > 125 Punkte
s.o.
- - - > 125 Punkte
s.o.
Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punke
Die blutrünstige Prinzessin des Schlachtens...eigentlich sollte das Modell für eine Dämonenprinzessin genutzt werden, mit 18 cm Standhöhe kommt sie aber eher einem Ritter gleich..oder dem neuen Blutdämon, da war die Entscheidung nicht schwer. Axt-Schwingende Irre mit dem Grimoir für mehr Tankyness..
*************** 1 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punke
Pflichtauswahl, und 12 Lebenspunkte sind mir lieber als 10. Vor allem haben sie aber Infiltrieren, ein netter Blocker/Missionszielmopser während die Horde vorwärts rennt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Handwaffe, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Steckt in den Bruten drin, ist auch Armeegenerälin.
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
Opferzeugs halt, sitzt hinten auf Missionszielen.
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte
Taxi der Generälin.
5 Warpkrallen
+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 125 Punkte
Ich liebe diese Viecher. Und bei 3 Stück sollten 1-2 wohl ankommen.
- - - > 125 Punkte
s.o.
- - - > 125 Punkte
s.o.
Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punke
Die blutrünstige Prinzessin des Schlachtens...eigentlich sollte das Modell für eine Dämonenprinzessin genutzt werden, mit 18 cm Standhöhe kommt sie aber eher einem Ritter gleich..oder dem neuen Blutdämon, da war die Entscheidung nicht schwer. Axt-Schwingende Irre mit dem Grimoir für mehr Tankyness..
*************** 1 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punke
Pflichtauswahl, und 12 Lebenspunkte sind mir lieber als 10. Vor allem haben sie aber Infiltrieren, ein netter Blocker/Missionszielmopser während die Horde vorwärts rennt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Das also zur Liste. Denkt ihr, die ist so spielstark? Klar, mit diversen Charaktermodellen wäre da noch mehr Punch zu holen, vielleicht auch mit dem Daemonkin-Codex, aber in selbigen konnte ich noch nicht reinsehen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
Gruß,
Vael