Hallo ihr Chaoten,
seit einiger Zeit schwirrt mir da was grünliches, verseuchtes, gammliges, eitriges nach Krankheit und Tod
verlangendes im Kopf rum. Also hab ich mir den Codex besorgt und einige Zeit damit verbracht.
Nun bin ich so weit um zu sagen was ich damit anfangen will. Es sollen 1500 Punkte werden. Größtenteils
CSM. Da habe ich mich dann für die Exterminaten entschieden, die ja bekanntlich Nurgle verfallen sind.
Ebenso sind sie sehr wenige und deshalb benötigen sie Hilfe von Anderen. Deshalb ein kleiner Teil Dämonen.
Es geht mir hierbei nicht um eine ausgemaxte Liste. Der Fluff steht eher im Vordergrund. Allerdings auch nicht
so fanatisch das jedes kleinste Detail stimmen muss. Auch möchte ich nicht unbedingt jedes Spiel Haus hoch
verlieren. Sonst macht es ja auch keinen Spaß.
Eigentlich steht die Liste ja schon. Nur kann ich mich bei den Standards nicht ganz entscheiden. Sind eh nur
kleine Unterschiede, aber evtl. könnt ihr mir da weiter helfen oder Tipps geben.
Liste 1:
Liste 2:
Ein wenig Erklärung dazu. Der große Verpester gefällt mir einfach vom Modell her. So ausgerüstet, mit ein wenig Glück
bei den Psi-Kräften auch nicht zu verachten. Wird geschockt, und soll mehr oder weniger ein Magnet sein. Der kann
nicht ignoriert werden und falls doch dann kann er auch gut zulangen.
Seuchenhüter werden aufs eigene MZ geparkt. Sollen dann auch eigentlich nichts weiter tun als überleben. Was gar nicht
so einfach ist. Aber Alli Standard brauche ich, und CSM geben dafür auch nicht viel mehr her als Kultisten. (Für wenig Punkte)
Das wars schon mit den Dämonen. Geht mir ja eigentlich nur um den Verpester.
Bei den Exterminaten werden es General auf Bike zu den anderen Bikern. Hier werde ich wohl zu hören bekommen gebe ihm Faust und
Kralle. Macht im reinen NK wohl auch am meisten Sinn. Aber die Fackel finde ich auch sehr gelungen. Mit Biker und Plasma hat man gut was
für den FK. Sehr mobil, robust und im NK nicht völlig nutzlos. Deswegen die Faust am Chef und E-Schwert am Champion.
Kyborgs für fast alles. Hauptsächlich meine Panzerabwehr. Glaube dazu ist nicht viel zu sagen.
Dann zu den Standards. Und auch gleich mein, für mich, einziges Problem.
Bei der 1. Liste zweimal mit Seuchis und Rhino. Denke am Anfang des Spiels noch recht mobil. Wohl aber nicht lange.
FnP finde ich nicht sooo stark. Gerade bei wenig Modellen. Je ein Plasma und Melter Trupp. Aufgaben sollten klar sein.
Bei der 2. Liste nur einmal mit Seuchis. Da bleibe ich bei dem Meltertrupp. Allerdings noch mit Faust.
Und dann noch 10 CSM die auch optisch für mehr Exterminaten sorgen. Mit Plasma, sonst nichts. Problem hierbei, da
steht dann gar nur ein Rhino. Nicht gerade optimal.
Bin etwas hin und her gerissen. Würde mich über eure Meinung freuen. Auch über Verbesserung oder Anregungen.
Allerdings möchte ich keine Vorschläge in denen die Liste völlig umgekrempelt wird. Für Änderungen bin ich aber
dennoch bereit. Zu erwähnen ist noch das ich keine Modelle besitze und noch alles kaufen muss.
seit einiger Zeit schwirrt mir da was grünliches, verseuchtes, gammliges, eitriges nach Krankheit und Tod
verlangendes im Kopf rum. Also hab ich mir den Codex besorgt und einige Zeit damit verbracht.
Nun bin ich so weit um zu sagen was ich damit anfangen will. Es sollen 1500 Punkte werden. Größtenteils
CSM. Da habe ich mich dann für die Exterminaten entschieden, die ja bekanntlich Nurgle verfallen sind.
Ebenso sind sie sehr wenige und deshalb benötigen sie Hilfe von Anderen. Deshalb ein kleiner Teil Dämonen.
Es geht mir hierbei nicht um eine ausgemaxte Liste. Der Fluff steht eher im Vordergrund. Allerdings auch nicht
so fanatisch das jedes kleinste Detail stimmen muss. Auch möchte ich nicht unbedingt jedes Spiel Haus hoch
verlieren. Sonst macht es ja auch keinen Spaß.
Eigentlich steht die Liste ja schon. Nur kann ich mich bei den Standards nicht ganz entscheiden. Sind eh nur
kleine Unterschiede, aber evtl. könnt ihr mir da weiter helfen oder Tipps geben.
Liste 1:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 228 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 280 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
- - - > 90 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 228 Punkte
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 185 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Liste 2:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 280 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
- - - > 90 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 200 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 185 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 280 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
- - - > 90 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 200 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 185 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Ein wenig Erklärung dazu. Der große Verpester gefällt mir einfach vom Modell her. So ausgerüstet, mit ein wenig Glück
bei den Psi-Kräften auch nicht zu verachten. Wird geschockt, und soll mehr oder weniger ein Magnet sein. Der kann
nicht ignoriert werden und falls doch dann kann er auch gut zulangen.
Seuchenhüter werden aufs eigene MZ geparkt. Sollen dann auch eigentlich nichts weiter tun als überleben. Was gar nicht
so einfach ist. Aber Alli Standard brauche ich, und CSM geben dafür auch nicht viel mehr her als Kultisten. (Für wenig Punkte)
Das wars schon mit den Dämonen. Geht mir ja eigentlich nur um den Verpester.
Bei den Exterminaten werden es General auf Bike zu den anderen Bikern. Hier werde ich wohl zu hören bekommen gebe ihm Faust und
Kralle. Macht im reinen NK wohl auch am meisten Sinn. Aber die Fackel finde ich auch sehr gelungen. Mit Biker und Plasma hat man gut was
für den FK. Sehr mobil, robust und im NK nicht völlig nutzlos. Deswegen die Faust am Chef und E-Schwert am Champion.
Kyborgs für fast alles. Hauptsächlich meine Panzerabwehr. Glaube dazu ist nicht viel zu sagen.
Dann zu den Standards. Und auch gleich mein, für mich, einziges Problem.
Bei der 1. Liste zweimal mit Seuchis und Rhino. Denke am Anfang des Spiels noch recht mobil. Wohl aber nicht lange.
FnP finde ich nicht sooo stark. Gerade bei wenig Modellen. Je ein Plasma und Melter Trupp. Aufgaben sollten klar sein.
Bei der 2. Liste nur einmal mit Seuchis. Da bleibe ich bei dem Meltertrupp. Allerdings noch mit Faust.
Und dann noch 10 CSM die auch optisch für mehr Exterminaten sorgen. Mit Plasma, sonst nichts. Problem hierbei, da
steht dann gar nur ein Rhino. Nicht gerade optimal.
Bin etwas hin und her gerissen. Würde mich über eure Meinung freuen. Auch über Verbesserung oder Anregungen.
Allerdings möchte ich keine Vorschläge in denen die Liste völlig umgekrempelt wird. Für Änderungen bin ich aber
dennoch bereit. Zu erwähnen ist noch das ich keine Modelle besitze und noch alles kaufen muss.