So stell ich mir eine einfache Armeeliste nach derzeitigem DA Codex vor, wo alle wichtigen Elemente einer DA Streitmacht enthalten sind (also DW, RW und taktische Einheiten) und die von einem Kompaniemeister angeführt wird. Alle Elemente der Armeeliste ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, wodurch sie für Freundschaftsspiele gut nutzbar ist.
HQ
Kompaniemeister =100
Energiewaffe +15
Summe =115
Kommandotrupp
5 Veteranen =100
1 Apothecarius +20
1 Standartenträger +10
2 Energiefäuste +50 (je eine für den Apo und den Standartenträger)
1 Rhino +35
Summe =215
Elite
5 DW Termis =215
1 Sturmkanone +30
1 Kettenfaust +5
Summe =250
Standard 1
10 SM mit Vetsergeant =165
1 Energiefaust +25
1 Melter +10
1 Laserkanone +20
1 Rhino +35
Summe =255
Standard 2
10 SM mit Veteranensergeant =165
1 Energiefaust +25
1 Melter +10
1 Laserkanone +20
1 Rhino +35
Summe =255
Sturm
6 RW Bikes mit Veteranensergeant =220
1 Energiefaust +25
1 Flammenwerfer +5
1 Melter +10
1 Trike mit Multimelter +50
1 Tornadolandspeeder +100
Summe =410
Gesamtpunkte =1500
Jeder der beiden taktischen Trupps wird in je zwei Kampftrupps unterteilt. Wobei die beiden Kampftrupps mit den schweren Waffen als taktische Unterstützung fungieren. Die beiden Kampftrupps mit den Energiefaust tragenden Veteranensergeanten und Melterschützen sowie dem Kommandotrupp mit angeschlossenen Kompaniemeister in ihren drei Rhinos bilden meine Angriffstrupps. Die 6er RW Bikeschwadron oder das Multimeltertrike bringen den DW Trupp an den Punkt des Schlachtfeldes wo er gebraucht wird. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist, dient der 6er Biketrupp als Infantriejäger oder Unterstützung des DW Trupps. Das Trike wird zum mobilen Panzerjäger und der Tornadolandspeeder wird als mobiler Infantrie- oder Panzerjäger eingesetzt.
HQ
Kompaniemeister =100
Energiewaffe +15
Summe =115
Kommandotrupp
5 Veteranen =100
1 Apothecarius +20
1 Standartenträger +10
2 Energiefäuste +50 (je eine für den Apo und den Standartenträger)
1 Rhino +35
Summe =215
Elite
5 DW Termis =215
1 Sturmkanone +30
1 Kettenfaust +5
Summe =250
Standard 1
10 SM mit Vetsergeant =165
1 Energiefaust +25
1 Melter +10
1 Laserkanone +20
1 Rhino +35
Summe =255
Standard 2
10 SM mit Veteranensergeant =165
1 Energiefaust +25
1 Melter +10
1 Laserkanone +20
1 Rhino +35
Summe =255
Sturm
6 RW Bikes mit Veteranensergeant =220
1 Energiefaust +25
1 Flammenwerfer +5
1 Melter +10
1 Trike mit Multimelter +50
1 Tornadolandspeeder +100
Summe =410
Gesamtpunkte =1500
Jeder der beiden taktischen Trupps wird in je zwei Kampftrupps unterteilt. Wobei die beiden Kampftrupps mit den schweren Waffen als taktische Unterstützung fungieren. Die beiden Kampftrupps mit den Energiefaust tragenden Veteranensergeanten und Melterschützen sowie dem Kommandotrupp mit angeschlossenen Kompaniemeister in ihren drei Rhinos bilden meine Angriffstrupps. Die 6er RW Bikeschwadron oder das Multimeltertrike bringen den DW Trupp an den Punkt des Schlachtfeldes wo er gebraucht wird. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist, dient der 6er Biketrupp als Infantriejäger oder Unterstützung des DW Trupps. Das Trike wird zum mobilen Panzerjäger und der Tornadolandspeeder wird als mobiler Infantrie- oder Panzerjäger eingesetzt.