1500 Punkte Dämonen

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Hey, da hier eh nicht mehr soviel los is, wollt ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen😛.

Ne Spaß beiseite, ich brauche Hilfe und zwar für eine Dämonenarmee für 1500 Punkte Spiele auf härterem Niveau bzw lokale Turniere.

Gespielt wird wohl nach den Regeln der TTM (muss aber nicht zwingend sein, nur muss ich dann nicht dauernd die Listen ändern, wenn ich mal auf ein Turnier möchte:happy🙂

Naja soviel dazu, ich hab nur aktuell absolut keinen Plan mehr was ich bei meinen Dämonen zocken soll, ich spiel gerne Monströse Kreaturen (hab da einen Hang dazu:lol🙂, also wärs cool wenn ich davon wenigstens 3 oder so dabei haben kann.

Für die meisten Incursion fehlen mir die Modelle und auf Tzeentch hab ich aktuell auch nicht mehr soviel Bock, zumindest nicht auf Horrors (wegen der Splitregel).

Hier mal was ich an Modellen auffahren kann:
2 Insensate Blutdämon
2 Unfettered Blutdämon (einer neu und einmal alt)
1 bzw 3 Great Unclean One (1x Glottkin und 2x der alte Zinnklumpen😉)
1 alter Kairos (aus Resin)
1 alter Lord of Change (die beiden, also Kairos und den LOC kann man wohl nicht mehr wirklich als Großen Dämon spielen, seit das neue Modell da ist)
8 Dämonenprinzen
20 Bluthunde (die Chaoshunde aus Plastik, aber leider nur auf 40mm Basen)
60 Seuchenhüter
30 Horrors
20 Dämonetten
10 Zerfleischer
9 Seuchendrohnen
3 Schleimbestien
18 Kreischer
12 Feuerdämonen
2 Herolde des Nurgle
1 Herold des Tzeentch
1 Blue Scribes (selbstgebaut🙄)
12 Nurglings
1 Belakor

Tja und dann hätt ich da noch einen Haufen Chaosmarines:
2 Landraider
2 Klauenmonstren
2 Höllendrachen
2 Helbrutes
ca 20 oder mehr Chaosmarines (2x Plasma, 2x Klauenpaar, 2x Faust, 2x einzelne Kralle)
ca 16 oder mehr Seuchenmarines (4xPlasma, 1xMelter)
12 Chaosbruten
9 Kyborgs
60 Kultisten
10 Termis (+ theoretisch nochmal 10 alte Zinn Termis + alle möglichen Kombiwaffen und E-Waffen)
15-20 Besessene
3 Rhinos
Typhus
Abaddon
Ahriman
15 Raptoren (6x Melter)
paar Hexer mit Sprungmodulen
6 Biker (1x Faust und Kralle, 2x Plasma)

Sonst hab ich noch:

1x Magnus
2x Renegade Knight (1x Paladin und der andere is noch nicht fertig😛)
6 Exalted Socerer (2x Disc)

Tja das war dann wohl schon meine bescheidene Sammlung😀.

Ich hoffe ich kann da iwas halbwegs starkes draus bauen, ohne so auf die Horrorschiene aufsteigen zu müssen:huh:.

Was mir aktuell für Konzepte einfallen, wäre folgendes:

Flying Circus (aber am Boden rumspringen, statt fliegen)
Infernal Tetrad (selbiges)
Iwas mit Magnus + Termis und Exalted Hexern

Ich weiss das klingt jetzt bescheuert, aber iwie tu ich mir schwer einzuschätzen was ich aus meiner Figurensammlung überhaupt gebrauchen kann. Zusätzlich hab ich außerdem iwie schon komplett den Überblick bei den ganzen Detachments und Formationen und Büchern verloren die rausgekommen sind. Also ka was aktuell alles für Listen im Rahmen der TTM möglich sind mit Dämonen + CSM.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, denn aktuell fällt mir absolut nichts ein wie oder wo ich anfangen soll eine Armee aufzubauen
greets%20%286%29.gif
.

Daraus kannst alle möglichen Turnierfähigen Listen bauen. Und natürlich kannst du noch die alten LoC und Kairos spielen. Auch auf TTM Turnieren mindestens bis Ende 2017, aber vermutlich auch danach noch. Alles was während der laufenden Saison "ersetzt" wird kann mindestens bis zum Ende dieser Saison gespielt werden.

Andere Threads lesen hilft übrigens enorm. Der aktivste Thread in den letzten Monaten beschäftigt sich nämlich genau damit. Eine Turnierliste nach TTM für Dämonen. Und siehe da, die aktuell gespielte Liste von Eisengarde beinhaltet keinen einzigen Horror. 😉 Schmeiß da 350 Punkte raus, am besten so das du das Prinzip nicht extrem veränderst. Also ein paar Nurglings raus aus dem CAD und ein paar Herolde raus aus der Formation.

https://www.gw-fanworld.net/showthr...u-einer-möglichen-turnierfähigen-Dämonenliste

Das ist natürlich nur ein Vorschlag von vielen. Schau zum Beispiel mal in der Turniersektion in die Threads rein wo Leute ihre Listen posten mit denen sie an Turnier XY teilnehmen wollen. Es gibt grundsätzlich haufenweise Inspiration da du sehr viele TTM Listen und ITC/ETC/LVO Listen im Internet finden kannst. Man muss nur etwas googlen. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke fürs antworten😉.

Eisengardes Thread kenn ich und hab ich mir schon öfters angesehen, aber einfach dreißt seine Armee kopieren wollt ich iwie auch nicht:dry:. Ich bin aber gerade am überlegen anhand dessen, eine eigene Armeeliste zu basteln^^.

Bei den Armeelisten schau ich auch von Zeit zu Zeit rein und glaub mir ich hab auch schon sicher oft genug gegoogelt was man so spielt. Es ist nicht so, das es keine Listen gibt, sondern fehlt mir da entweder ein Teil davon (z.B aktuelle Magnus + Fateweaver und Renegades Turnierliste von Bloodofkittens) oder ich kann mich einfach damit nicht anfreunden.

Für mich soll die Armee ja auch Spaß machen, gleichzeitig aber halbwegs stark sein (es muss jetzt nicht total overkill sein, aber ich mag auch nicht 20:0 in jedem Spiel getabelt werden:lol🙂

Ich hab halt früher gerne den Flying Circus gespielt, aber über den hört und liest man nicht mehr viel und das war ein Konzept das mir gefallen hat und das ich gerne gespielt habe. Nicht weils overpowert war (hab damit erst in der 7ten angefangen und da war der Circus schon nicht mehr so gut), sondern weil ich seit ich Warhammer 40000 spiele, gerne Monströse Kreaturen gespielt habe.

Ich finde es auch enorm hilfreich, wenn man iwie gemeinsam über eine Armee diskutieren kann und dann gemeinsam etwas aufbaut, anstatt alles aus dem Netz zu kopieren😉

Wie schon gesagt, du kannst den alten Magnus und den alten Fateweaver ohne Probleme spielen.

Armeelisten kopieren ist auch Standard. Guck dir mal die ganzen Eldar-Listen an... Meistens findest du auch erst NACHDEM du damit gespielt hast raus, was dir daran gefällt und was nicht. Und fängst dann an die Liste auf dein eigenes Spiel anzupassen.

Wenn ich mir jetzt ne Liste Ausdenke und hier poste, kannst du die ja auch nicht benutzen weil du sie von mir kopieren würdest. Nach deiner Philosophie zumindest. Verstehe also gerade nicht so richtig wie man dir helfen soll.

Wie wärs wenn du hier eine Armeeliste postest die dir gefällt und dann kann man diese verbessern ?

Okay alles klar^^.

Ja das is schon klar, ich will ja auch nicht das du mir hier ne Liste reinpostest:lol:. Ich bin aktuell am überlegen, was ich den überhaupt machen soll bzw in welche Richtung ich mit meinen Dämonen soll.

Sobald ich was habe, werde ich das auch hier rein posten😉

So ganz normales CAD mit 4 Monströsen Kreaturen. Die Hunde sind zum schnellen binden von Gegner da, die Prinzen begleiten die Hunde und helfen aus.

Kairos Fateweaver (1) - 300pts
1 Kairos Fateweaver

Great Unclean One (1) - 280pts
1 Great Unclean One: Psyker (Mastery Level 3),2 GreaterRewards

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Flesh Hounds of Khorne (10) - 160pts
10 Flesh Hound

Daemon Prince of Nurgle (1) - 335pts
1 Daemon Prince of Nurgle: Psyker (Mastery Level 3),Warp-forged armour,Daemonic flight,2 GreaterRewards

Daemon Prince of Nurgle (1) - 335pts
1 Daemon Prince of Nurgle: Psyker (Mastery Level 3),Warp-forged armour,Daemonic flight,2 GreaterRewards

und hier noch eine zweite Liste, mit einem Dronenstern + Prinz mit Impossible Robes und Kairos.

1 Kairos Fateweaver

Herald of Nurgle (1) - 155pts
1 Herald of Nurgle: The Doomsday Bell,Psyker (Mastery Level 2),ExaltedReward

Herald of Nurgle (1) - 140pts
1 Herald of Nurgle: Psyker (Mastery Level 2),Greater Locus of Fecundity,GreaterReward

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Nurglings (3) - 45pts
3 Nurglings

Plague Drones of Nurgle (7) - 354pts Venom sting
1 Plaguebringer: GreaterReward
6 Plague Drone

Daemon Prince of Tzeentch (1) - 360pts
1 Daemon Prince of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 3),The Impossible Robe,Daemonic flight,2 GreaterRewards,LesserReward

und hier noch eine Liste mit den Omniscient Oracles + 2x Allied Detachment Alpha Legion und Iron Warriors. Ka ob man das so auf den TTM Tunieren spielen darf?

Omniscient Oracles

1 Kairos Fateweaver

Lord of Change (1) - 330pts
1 Lord of Change: Psyker (Mastery Level 3),The Impossible Robe,2 GreaterRewards,LesserReward

Allied Detachment Alpha Legion

Daemon Prince of Tzeentch (1) - 300pts
1 Daemon Prince: Psyker (Mastery Level 3),Close combat weapon,The Drakescale Plate,Daemonic flight

Chaos Cultists (10) - 50pts
1 Cultist Champion: Autopistol
9 Chaos Cultist: Autopistol

Allied Detachment Iron Warriors

Daemon Prince of Tzeentch (1) - 305pts
1 Daemon Prince: Psyker (Mastery Level 3),Close combat weapon,Fleshmetal Exoskeleton,Daemonic flight

Obliterators (1) - 70pts
1 Obliterator

Obliterators (1) - 70pts
1 Obliterator

Obliterators (1) - 70pts
1 Obliterator

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, obwohl der Thread ja doch schon etwas älter ist😉.

Ich denke, aktuell ist es wohl nicht mehr so wichtig was man spielt. Erstmal die neue Edi abwarten und schauen wie sich die Dämonen da verändern^^.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass wir den Warpsturm eher nicht mehr sehen werden.

Ich hoffe es tatsächlich auch nicht. Zu viel Zufall, zu wenig Vorteile für den Dämonenspieler. Klar, mir ist es auch mal passiert, dass z.B. ein gegnerischer Psioniker geplatzt ist und ein Herold des Khorne da stand. Aber das ist die Ausnahme. Ich hoffe eher dass mal andere Einheiten bis auf Sturmauswahlen wieder spielbarer werden.