Hey, da hier eh nicht mehr soviel los is, wollt ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen😛.
Ne Spaß beiseite, ich brauche Hilfe und zwar für eine Dämonenarmee für 1500 Punkte Spiele auf härterem Niveau bzw lokale Turniere.
Gespielt wird wohl nach den Regeln der TTM (muss aber nicht zwingend sein, nur muss ich dann nicht dauernd die Listen ändern, wenn ich mal auf ein Turnier möchte:happy🙂
Naja soviel dazu, ich hab nur aktuell absolut keinen Plan mehr was ich bei meinen Dämonen zocken soll, ich spiel gerne Monströse Kreaturen (hab da einen Hang dazu:lol🙂, also wärs cool wenn ich davon wenigstens 3 oder so dabei haben kann.
Für die meisten Incursion fehlen mir die Modelle und auf Tzeentch hab ich aktuell auch nicht mehr soviel Bock, zumindest nicht auf Horrors (wegen der Splitregel).
Hier mal was ich an Modellen auffahren kann:
2 Insensate Blutdämon
2 Unfettered Blutdämon (einer neu und einmal alt)
1 bzw 3 Great Unclean One (1x Glottkin und 2x der alte Zinnklumpen😉)
1 alter Kairos (aus Resin)
1 alter Lord of Change (die beiden, also Kairos und den LOC kann man wohl nicht mehr wirklich als Großen Dämon spielen, seit das neue Modell da ist)
8 Dämonenprinzen
20 Bluthunde (die Chaoshunde aus Plastik, aber leider nur auf 40mm Basen)
60 Seuchenhüter
30 Horrors
20 Dämonetten
10 Zerfleischer
9 Seuchendrohnen
3 Schleimbestien
18 Kreischer
12 Feuerdämonen
2 Herolde des Nurgle
1 Herold des Tzeentch
1 Blue Scribes (selbstgebaut🙄)
12 Nurglings
1 Belakor
Tja und dann hätt ich da noch einen Haufen Chaosmarines:
2 Landraider
2 Klauenmonstren
2 Höllendrachen
2 Helbrutes
ca 20 oder mehr Chaosmarines (2x Plasma, 2x Klauenpaar, 2x Faust, 2x einzelne Kralle)
ca 16 oder mehr Seuchenmarines (4xPlasma, 1xMelter)
12 Chaosbruten
9 Kyborgs
60 Kultisten
10 Termis (+ theoretisch nochmal 10 alte Zinn Termis + alle möglichen Kombiwaffen und E-Waffen)
15-20 Besessene
3 Rhinos
Typhus
Abaddon
Ahriman
15 Raptoren (6x Melter)
paar Hexer mit Sprungmodulen
6 Biker (1x Faust und Kralle, 2x Plasma)
Sonst hab ich noch:
1x Magnus
2x Renegade Knight (1x Paladin und der andere is noch nicht fertig😛)
6 Exalted Socerer (2x Disc)
Tja das war dann wohl schon meine bescheidene Sammlung😀.
Ich hoffe ich kann da iwas halbwegs starkes draus bauen, ohne so auf die Horrorschiene aufsteigen zu müssen:huh:.
Was mir aktuell für Konzepte einfallen, wäre folgendes:
Flying Circus (aber am Boden rumspringen, statt fliegen)
Infernal Tetrad (selbiges)
Iwas mit Magnus + Termis und Exalted Hexern
Ich weiss das klingt jetzt bescheuert, aber iwie tu ich mir schwer einzuschätzen was ich aus meiner Figurensammlung überhaupt gebrauchen kann. Zusätzlich hab ich außerdem iwie schon komplett den Überblick bei den ganzen Detachments und Formationen und Büchern verloren die rausgekommen sind. Also ka was aktuell alles für Listen im Rahmen der TTM möglich sind mit Dämonen + CSM.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, denn aktuell fällt mir absolut nichts ein wie oder wo ich anfangen soll eine Armee aufzubauen
.
Ne Spaß beiseite, ich brauche Hilfe und zwar für eine Dämonenarmee für 1500 Punkte Spiele auf härterem Niveau bzw lokale Turniere.
Gespielt wird wohl nach den Regeln der TTM (muss aber nicht zwingend sein, nur muss ich dann nicht dauernd die Listen ändern, wenn ich mal auf ein Turnier möchte:happy🙂
Naja soviel dazu, ich hab nur aktuell absolut keinen Plan mehr was ich bei meinen Dämonen zocken soll, ich spiel gerne Monströse Kreaturen (hab da einen Hang dazu:lol🙂, also wärs cool wenn ich davon wenigstens 3 oder so dabei haben kann.
Für die meisten Incursion fehlen mir die Modelle und auf Tzeentch hab ich aktuell auch nicht mehr soviel Bock, zumindest nicht auf Horrors (wegen der Splitregel).
Hier mal was ich an Modellen auffahren kann:
2 Insensate Blutdämon
2 Unfettered Blutdämon (einer neu und einmal alt)
1 bzw 3 Great Unclean One (1x Glottkin und 2x der alte Zinnklumpen😉)
1 alter Kairos (aus Resin)
1 alter Lord of Change (die beiden, also Kairos und den LOC kann man wohl nicht mehr wirklich als Großen Dämon spielen, seit das neue Modell da ist)
8 Dämonenprinzen
20 Bluthunde (die Chaoshunde aus Plastik, aber leider nur auf 40mm Basen)
60 Seuchenhüter
30 Horrors
20 Dämonetten
10 Zerfleischer
9 Seuchendrohnen
3 Schleimbestien
18 Kreischer
12 Feuerdämonen
2 Herolde des Nurgle
1 Herold des Tzeentch
1 Blue Scribes (selbstgebaut🙄)
12 Nurglings
1 Belakor
Tja und dann hätt ich da noch einen Haufen Chaosmarines:
2 Landraider
2 Klauenmonstren
2 Höllendrachen
2 Helbrutes
ca 20 oder mehr Chaosmarines (2x Plasma, 2x Klauenpaar, 2x Faust, 2x einzelne Kralle)
ca 16 oder mehr Seuchenmarines (4xPlasma, 1xMelter)
12 Chaosbruten
9 Kyborgs
60 Kultisten
10 Termis (+ theoretisch nochmal 10 alte Zinn Termis + alle möglichen Kombiwaffen und E-Waffen)
15-20 Besessene
3 Rhinos
Typhus
Abaddon
Ahriman
15 Raptoren (6x Melter)
paar Hexer mit Sprungmodulen
6 Biker (1x Faust und Kralle, 2x Plasma)
Sonst hab ich noch:
1x Magnus
2x Renegade Knight (1x Paladin und der andere is noch nicht fertig😛)
6 Exalted Socerer (2x Disc)
Tja das war dann wohl schon meine bescheidene Sammlung😀.
Ich hoffe ich kann da iwas halbwegs starkes draus bauen, ohne so auf die Horrorschiene aufsteigen zu müssen:huh:.
Was mir aktuell für Konzepte einfallen, wäre folgendes:
Flying Circus (aber am Boden rumspringen, statt fliegen)
Infernal Tetrad (selbiges)
Iwas mit Magnus + Termis und Exalted Hexern
Ich weiss das klingt jetzt bescheuert, aber iwie tu ich mir schwer einzuschätzen was ich aus meiner Figurensammlung überhaupt gebrauchen kann. Zusätzlich hab ich außerdem iwie schon komplett den Überblick bei den ganzen Detachments und Formationen und Büchern verloren die rausgekommen sind. Also ka was aktuell alles für Listen im Rahmen der TTM möglich sind mit Dämonen + CSM.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, denn aktuell fällt mir absolut nichts ein wie oder wo ich anfangen soll eine Armee aufzubauen