Grey Knights 1500 Punkte Dämonenjäger

Alsadar

Aushilfspinsler
24. Oktober 2005
3
0
4.626
😉 Hey, alle zusammen . Bin neu hier und will Euch auch direkt mal ne Armeeliste geben und sehen, was Ihr davon haltet...

Großinquisitor (142 Pkt.)
Psiwaffe
Boltpistole
Psimatrix
Refraktorfeld
Inferno
Fragmentgranaten

Gefolge des Großinquisitors (150 Pkt.)
1 Begleiter
3 Akolythen, tragen Refraktorfeld
3 Kampfservitoren

Chimäre (99 Pkt.)
Multilaser
Schwerer Bolter
Zusätzl. Panzerung
Suchscheinwerfer
Nebelwerfer

Inquisitor (72 Pkt.)
Energiewaffe
Boltpistole
Refraktorfeld
Inferno
Fragmentgranaten

Gefolge des Inquisitors (75 Pkt.)
1 Begleiter
3 Akolythen, tragen Refraktorfeld

8 Inquisitionsgardisten (100 Pkt.)
1 Veteran mit Energiewaffe
2 Melter

8 Inquisitionsgardisten (125 Pkt.)
2 Plasmawerfer

10 Imperiale Soldaten (66 Pkt.)
Flammenwerfer
Chimäre (99 Pkt.)
Multilaser
Schwerer Bolter
Zusätzl. Panzerung
Suchscheinwerfer
Nebelwerfer

Leutnant (75 Pkt.)
Energiefaust
Refraktorfeld
4 Soldaten

10 Imperiale Soldaten (85 Pkt.)
Laserkanone
10 Imperiale Soldaten (85 Pkt.)
Laserkanone

3 Sentinels (155 Pkt.)
1 Multilaser
2 Laserkanonen

Leman Russ (164 Pkt.)
Laserkanone
Zusätzl. Panzerung
Suchscheinwerfer
Nebelwerfer

Mal sehn was Ihr davon haltet... :huh:

hiho! freut mich dass unser kleines unterforum mal wieder zuwachs bekommen hat 😉

so aufs erste mal anschauen,is mir aufgefallen,dass dein leutnant kein gefolge hat! der kriegt noch 4 soldaten,da könnteste noch n paar schöne sachen reintun....

anstatt den refraktorfeldern für deine akolythen würd ich ihnen sturmschilde geben (4+ReW is doch ein klein wenig besser,auch wenns nur im nk ist...) ausserdem deienm inqiu nen sturmbolter da kann er dann laufen und 24" weit schiessen...(soll ja sowieso n nk trupp sein,oder?)

beim 2 inqui des gleiche....

dann zu den inquisoldaten: der pw trupp passt so mMn aber melter in nem inquisoldaten trupp OHNE transporter is fürn arsch mMn.... auch die e-waffe des vet is für n arsch du willst doch nicht wirklich mit den soldaten trupps (dj & imps) in n nk gehn oda???

ansonsten sieht die liste doch irgendwie ganz vielversprechend aus....

mfg

ReDoXx

Hallo erstmal und willkommen in den hallen der reinheit.
neue gesichter :blink: sind immer willkommen.
ich versuch heute abend mal mehr zu schreiben hier nur kurz, was mir sofort aufgefallen ist.
1. dein hq inquisitor+ gefolge ist verdammt teuer.
2. es gibt da einen veteranen mit energiewaffe. ich vermute, das der nicht dazu kommt, die einzusetzen. entweder wird der trupp vorher zusammen geschossen und wenn etwas in reichweite kommt, dann vermutlich etwas mit einer höheren initiative. obwohl ich das modell der kasrkin auch schon verdammt cool finde.
3. bei dem inquisitor must due beachten, dass du eine psiwaffe und eine psikraft hast. ichbin mir nicht ganz sicher und muss noch mal nachschauen aber ich glaube wenn du die psiwaffe eingesetzt und den psitest gemacht hast ist es esig mit der psikaft.
aber dazu auch mehr heute abend.

Originally posted by _raistlin@13. Jan 2006 - 11:01
3. bei dem inquisitor must due beachten, dass du eine psiwaffe und eine psikraft hast. ichbin mir nicht ganz sicher und muss noch mal nachschauen aber ich glaube wenn du die psiwaffe eingesetzt und den psitest gemacht hast ist es esig mit der psikaft.
aber dazu auch mehr heute abend.
Yep und nicht nur das ... Du darst eine Psikarft nur einmal pro Runde nutzen und nicht einmal pro Spielzug (sprich Deiner und der Deines Gegners)

Benutzt Du also die Psikraft in Deiner Runde, kannst Du weder in Deiner Nahkampfphase, noch in der Deines Gegners die Psiwaffe benutzen. Daher sollte man diese Kombination eigentlich schon fast vermeiden.

Die Gardisten im Rhino würde ich mit Meltern ausstatten und auf minimal Stärke setzen.

Dann kommt die Frage ob Du nicht irgendwie Punkte für eine Assi frei machen möchtest ?!

Hey, schon mal danke für Eure Antworten 🙂 .

Die vier Soldaten des Leutnants sind wohl etwas untergegangen, er hat eigentlich 4, jeweils mit Nahkampfwaffe und Laserpistole.

Nen Sturmbolter wollte ich meinen Inquis eigentlich nicht verpassen, da sie doch sonst eine recht kostbare Attacke verlieren, oder?

Bei den Gardistentrupps habt Ihr wohl Recht (den Veteran mit Energiewaffe hab ich wirklich nur genommen, weil ich das Modell so geil finde), Ich überlege, daraus einen 10er Trupp mit 2 Plasmawerfern und einen 5-Mann "Alibi-Trupp" ohne was besonderes zu machen (brauche ja leider zwei) - das würde dann 55 Punkte einsparen.

Der Großinquisitor ist mit seinem Gefolge wirklich ziemlich teuer, da habe ich mir überlegt, die Servitoren wegzulassen, was mir nochmal 75 Punkte bringen würde.
Was die Psikraft + Psiwaffe angeht, da hab ich eigentlich beides um möglichst flexibel zu
sein - Inferno für Massen schwächerer Gegner und die Psiwaffe um vielleicht auch mal ne Monströse Kreatur oder sowas in der Richtung zu fällen.

Was würdet Ihr von den zwei Änderungen halten und mit den 130 Punkten anstellen die ich dann noch hätte?